SMTP Server der Telekom

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

SMTP Server der Telekom

Beitragvon g-hard » Mi 13 Aug, 2003 10:35

Hi Leute,
habe seit Ende Juli folgendes Problem und wollte fragen ob dies auch jemand hat. Bekomme immer einen SMTP Servertimeout (email.aon.at) wenn ich mit OutlookXP HTML bzw. Richtextmail verschicke (Richtext verwende ich normal eh nicht). Wenn ich Plaintext verschicke dann funkt alles wunderbar. Empfang ist kein Problem.
Hab die Timeoutzeit raufgeschraubt - ändert aber nichts. Interessanterweise kann Outlook Express HTML Mails verschicken. Habe es von mehreren Outlookinstallationen versucht und immer das gleiche Problem ohne dass ich an der Konfiguration etwas geändert habe.
Kennt jemand einen SMTP Server der offen ist bzw. mit Login zu verwenden kann damit ich das Problem eingrenzen kann? Der Zugang läuft über einen Netgear FM114P der null Probleme macht. Die Firewall dort habe ich nicht verändert zu dem funktionierenden Zustand. Lokal läuft ein Noton Antivirus.

Danke fĂĽr euren Input
lg g-hardd
g-hard
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon lordpeng » Mi 13 Aug, 2003 11:35

probiers mal ohne router, wenns dann geht musst die MTU anpassen
lordpeng
Moderator
Moderator

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL