Wie kann man vom Internet auf den eigenen computer zugreifen

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

...

Beitragvon sax » Do 24 Jul, 2003 18:47

IIS ist perfekt am laufen ... wie gesagt, wenn ich direkt mit der DFĂś Verbindung ĂĽber den Router ins Netz gehe funzt es ja super.

das manual sagt gar nichts...

das mit der dnz hab ich eingestellt.

diese lösung bei linuxquestions (der link den du gepostet hast), ist höchstwahrscheinlich linuxspezifisch, oder? weil ich hab keinen schimmer was dort gemeint ist.
sax
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon penguinforce » Do 24 Jul, 2003 18:59

nein... eine hosts-datei existiert auch in windows... ;)

bei 2000/xp ists ein bisserl versteckt (musst einfach mal mit der windows-suche die harddisk durchsuchen - suchbegriff: host*)

standardmässig ist die AFAIR nicht aktiv (da ist nur der localhost - sprich 127.0.0.1 drinnen).

mehr kann ich dir leider nicht weiterhelfen... (ausser mit dem tipp: solltest du einen alten pc ĂĽbrig haben, es mit ipcop zu versuchen ;))

=)
penguinforce

ENDLICH

Beitragvon sax » Do 24 Jul, 2003 19:59

ich habs ENDLICH hingebracht;

weiß aber ehrlich nicht so recht warum, hab einfach aus Frust alles mögliche herumprobiert:

- am Router eh wie bereits gewusst unter Virtual Server die Ports einstellen
- Remote Management des Routers ausschalten
- WICHTIG: Es funktioniert nicht vom eigenen Computer aus, das muss ein Freund oder so testen!

ein guter Link: http://www.no-ip.com/tips/id/tips.php?sid=&id=3

Danke fĂĽr deine Hilfe, penguinforce!
sax
Neu im Board
Neu im Board

Vorherige

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL