di-614+ und inode xdsl

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

di-614+ und inode xdsl

Beitragvon stevi » Mi 04 Jun, 2003 08:52

hi leute... folgendes problem:
habe einen d-link di-614+, der im wlan betrieb perfekt funktioniert. nun ist gestern endlich unsere inode xdsl@home 768/256 verbindung freigeschalten worden und siehe da, jetzt erst komm ich drauf dass das mit dem ding nicht funktioniert.

- ist ein firmwareupdate von d-link zu erwarten (zu erhoffen) mit dem der router mit einer vpn verbindung zurechtkommt?

- gesetzt den fall ich muss doch ein zusatzgerät oder einen anderen router kaufen: wtf soll ich da nehmen? wir hatten zwar schon threads über inode xdsl + router, aber ich hätt gern eine definitive liste von routern die 100% funktionieren... wobei sich eben wieder die frage stellt:

- soll ich den di-614+ zumindest als access point behalten? da muss ich einen standard-router dazukaufen. ok, hier bietet sich die vigor 20xx serie an oder der besagte compushack. warum gibts aber die beiden im geizhals und auch in "offline"-geschäften nur äußerst rar? wenn ich mir die ersteigerei mit ebay anfange, möchte ich ganz sicher sein, dass das ding das ich kaufe, auch wirklich 100% funktioniert, also, welche geräte funktionieren jetzt tatsächlich (abgesehen vom vigor und compushack) noch?

- soll ich auf den di-614+ kacken und gleich einen neuen wireless router kaufen? wobei ich sagen muss, dass mir die 44mbit wlan funktionalität für den preis vom di-614+ schon sehr sympathisch ist... wenn ein neuer router her muss, müssen auch neue pci/pcmcia karten her, und da würd ich dann ungern wieder auf 11mbit zurückstecken... also, gibts wireless router die mit inode xdsl funktionieren und den neuen 54mbit standard haben?
stevi

RE: di-614+ und inode xdsl

Beitragvon Neuro » Mi 04 Jun, 2003 09:59

Ich hatte auch schon einiges probiert, verwende jetzt aber den Netgear FM114P (Router + 11Mbit Wlan)

Bin sehr zufrieden damit !
Bei genaueren Fragen einfach mail...
Neuro

RE: di-614+ und inode xdsl

Beitragvon Karl Bartl » Mi 04 Jun, 2003 22:44

Habe auch Probleme mit dem Dlink 614+. Nicht mit Inode aber Mit Telekom bzw. Vienna Online. Das Ding arbeitet nicht mit dem ADSL Modem zusammen in meinem Fall Alcatel 1000 ANT.
Dlink-Support is absolute sch..sse. Bei mir war das das letzte Gerät von D-Link und ich warne alle so einen Schrott zu kaufen.
Karl Bartl

Beitragvon Zeus23 » Sa 05 Jul, 2003 10:22

hi@all

saugt euch fĂĽr den d-link 614+ die firmwareversion 2.20 dann gehts.
zumindest gings bis vor 2 tagen bei mir. die jungs von inode haben sich scheinbar wieder was eifallen lassen... wird aber auch nicht lange dauern bis wir das umgehen können.... :-)

greets

Zeus23
grĂĽsse

Tom
Zeus23
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL