Speedtouch 510 - Netzwerk Probleme

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Speedtouch 510 - Netzwerk Probleme

Beitragvon JUI » Mi 02 Jul, 2003 12:19

Hallo!

Habe ein Heimnetzwerk aufgezogen, dass endlich funktioniert. Beim Einbinden der ADSL Verbindung (Ethernet - Modem) und konfigurieren mit Netzwerkassistent und Freigabe der Internetverbindung, will WIN XP immer IP Adresse 192.168.0.1 festlegen. Modem ist aber auf 10.0.0.138 konfiguriert (2. Netzkarte auf 10.0.0.140),weshalb ich dann keine VErbindung zu Modem habe. Wie kann ich das ganze einstellen um über Clientrechner auf Internet zugreifen zu können?
Netzwerkzugriffe und Freigaben von Ordnern und surfen vom Hostrechner OK!

Hat jemand einen Tipp ?

Danke

JUI
JUI
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon codered » Mi 02 Jul, 2003 13:25

Beim Server ICS aktivieren.
Bei den Clients die Internetverbindung so einrichten:

IP-Adresse: 192.168.x.x
Subnetmaske: gleich wie beim server (Standard: 255.255.255.0)
Standardgateway: Ip vom Server

DNS-Server: Ip vom Server.

- eNjoY -
Powered by iNODE xDSL
codered
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon JUI » Fr 04 Jul, 2003 14:52

Hallo !

HAb ich versucht, aber Win XP (mein PC) richtet NEtzwerkbrücke ein, wo ich dann , weil XP 192.168.0.1 an NEtzwerkkarte vergibt. nicht merh aufs Modem zugreifen kann (10.0.0.138). Wenn ich dies auf 10.0.0.1 ändere , kann ich vom XP Rechner zugreifen und normal surfen.
Von den Clients (2 x von Kinder) kann ich so oder so nicht zugreifen (192.168.x.x Netz). Bei NetzwerkbrĂĽcke kann ich nur eine IP vergeben fĂĽr 2 Netzwerkkarten (???). Vom einrichten her 1. Netzwerkkarte fĂĽr Homelan und 2. NEtzwerkkarte fĂĽr Internet ist es logisch, aber SCH.... Win... mag das nicht tun.

Hab ein bisschen im Internet herumgestöbert und das gefunden:
Kennt sich wer mit Fli4l aus ? ( www.fli4l.de )
Hab es so weit geschafft, dass Server PC ( Pentium 133 mit 32 MB Ram - nicht lachen, reicht aus lt. fli4l-Team ) bootet und alles installiert, aber:
Ich kann nicht vom Client zugreifen, bzw. vom Server PC auf eine URL pingen.

Hilfe! :scream:

Danke

JUI
JUI
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon zooommm » Fr 04 Jul, 2003 15:34

Also das ist ganz einfach. Stelle die Lan Netzwerkkarte auf 192.168.0.1 zb.
Die Brücken löscht du vorher. Dann stellst du die Netzkarte fürs Modem auf die Ips um. Stellst noch die Internetverbindungsfreigabe ein und schwups können alle im netz zugreifen.
zooommm
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL