@zooommm:
Ich habe zwar nicht denselben Router wie du (ich habe das Modell MR314), aber die Konfiguration müsste ähnlich sein:
Geh mal ins Routermenü (einfach im Browser die IP-Adresse des Routers eingeben, dannach Username und Passwort eingeben)
Wähle den Menüpunkt Wizard Setup
"System Name" und "Domain Name" musst du nicht ausfüllen und kannst ruhig auf next klicken.
Unter "ISP Parameters for Internet Access" gibst du nun deine Zugangsdaten ein, die du von AON erhalten hast. Unbedingt PPTP auswählen.
Unter "PPTP Configuration" gibst du bei "my IP Adress" 10.0.0.140 ein und bei "Server IP Adress" 10.0.0.138 ein. Den Punkt "Connection ID/Name" musst du nicht ausfüllen.
Nun auf next klicken.
Bei "WAN IP Address Assignment" wählst du den Punkt "Get automatically from ISP (Default)"
Bei "DNS Server Address Assignment" wählst du "Primary DNS Server":195.3.96.67 "Secondary DNS Server": 195.3.96.68
Bei "WAN MAC address" wählst du die IP-Adresse des Rooters. Ich empfehle die Standardeinstellung: 192.168.0.1
Wieder auf next klicken.
Nun auf Finish klicken. Der Router wäre somit auf AON konfiguriert.
Nun der Windows-Teil:
Gehe auf Start/Einstellungen/Netzwerkverbindungen
Dort wählst du die aktuelle LAN-Verbindung aus und gehst auf Eigenschaften
Dort wählst du das TCP/IP-Protokoll und gehst dort in die Eigenschaften.
Dort wählst du "Folgende IP-Adresse verwenden" und gibst folgendes ein:
IP-Adresse: Die IP-Adresse deines PC´s im Netzwerk (192.168.x.x)
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standardgateway: Die Adresse des Routers (bei Standardeinstellung: 192.168.0.1)
Darunter wählst du nun " Folgende DNS-Serveradressen verwenden:
Bevorzugter DNS-Server (1.DNS): 195.3.96.67
Alternativer DNS-Server (2.DNS): 195.3.96.68
Mit O.K bestätigen
Beim Webbrowser (IE) nur noch sämtliche Proxies deaktivieren und fertig!
Nun müsste es funktionieren
Irren ist menschlich. Aber wenn man richtigen Mist bauen will, braucht man einen Computer! (Dan Rather)
ADSL@Inode 768/128
Suse9/WinXP/Win2000