netgear router rp614

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

netgear router rp614

Beitragvon Fox » Sa 11 Jan, 2003 10:50

hi!

ich habe ein kleines problem... ich habe mir den netgear router rp614 gekauft und siehe da er unterstütz, obwohl es auf der packung steht, nicht pptp... nach einem bios update vom 14. nov. 02 unterstützt er endlich dieses und es funktioniert eigentlich alles ordnungsgemäß.
jedoch hängt sich der router am tag mind. 2 mal auf, das nicht sinn der sache sein kann... danach heissts router ausstecken, anstecken und er wählt sich neu ein... hat jemand eine idee?

danke im vorraus!
Fox
 

RE: netgear router rp614

Beitragvon Alex » Sa 11 Jan, 2003 15:09

<HTML>habe das selbe Problem! wenn wer eine Lösung findet bitte posten. werde mal versuchen, die IP-Adressen fix zu vergeben, wenn's hilft meld ich mich</HTML>
Alex
 

RE: netgear router rp614

Beitragvon Alex » Sa 11 Jan, 2003 17:48

habe ein sehr ausfĂĽhrliches forum zu unserem router gefunden:

http://board.protecus.de/showtopic.php? ... t=90&time=

alex
Alex
 

RE: netgear router rp614

Beitragvon Fox » Sa 11 Jan, 2003 18:12

hi alex

du nur in dem forum ist nur ein entry über unser problem und die idee mit der fixen ip adresse halte ich für schwachsinn... hast du es schon probiert? ich werde es auch ausprobieren da mein router so seinen zweck nicht erfüllt aber ich kann mir nicht vorstellen warum der dhcp schuld sein sollte, da ja der switch weiterfunktioniert wenn der router sich aufgehängt hat...

byeee :)
Fox
 

RE: netgear router rp614

Beitragvon Alex » So 12 Jan, 2003 14:17

<HTML>habe schon mehrere einträge zum thema absturz gefunden, allerdings keinen mit einer endgültigen lösung... (vor allem einem teilnehmer "bulldog" scheint's ähnlich wie uns zu gehen)

ob die fixen ips geholfen haben kann ich noch nicht sagen, hatte noch nicht genug zeit...

alex
</HTML>
Alex
 

RE: netgear router rp614

Beitragvon Fox » So 12 Jan, 2003 14:55

danke für de info! tja ich habe leider auch nicht immer soviel zeit, jedenfalls hat er sich bei mir auch einmal aufgehängt mit der fixen ip, aber ob ich jetzt daran schuld war weiss ich nicht *vielprobierthab*
dennoch darf sowas nicht passieren... die sollen bald ein bios update rausbringen...

bye :)
Fox
 

RE: netgear router rp614

Beitragvon WeuZor » Mo 13 Jan, 2003 15:46

hallo ihr mitleidenden;

Ich habe gestern bei einem Freund versucht so einen RP614 an einer A-Online ADSL Line zu installieren.
Die Telekom verwendet ja diesen PPTP Rotz, der von Haus aus auf dem RP614 nicht geht.
Nach einem Firmware Upgrade kann er es theoretisch, aber es kommt immer wieder zu Router-Abstuerzen.

Ich habe nun den Netgear Support angerufen, die mir folgenden Tipp gegeben haben:

auf www.datatip.de surfen und unter suchbegriff "dfĂĽ" eingeben.
dann kann man sich ein programm namens "dfĂĽspeed 2.2" runterladen.

mit diesem tool laesst sich die MTU size umstellen.
diese muss man angeblich auf 1492 stellen, standardmaessig ist 1500 eingestellt.

dieser umstand ist angeblich fuer die routerabstuerze verantwortlich.

vielleicht probiert das mal wer und postet ob es was geholfen hat, dann kann ich mir den weg quer durch wien sparen um dann herauszufinden, dass es doch nichts bringt ;-)

respect, w.
WeuZor
 

RE: netgear router rp614

Beitragvon Fox » Mo 13 Jan, 2003 15:59

hi!

daaaanke! ich hoffe das ist des rätsels lösung! ich habe die mtu size bereits umgestellt und werde dies testen und hoffen dass das problem somit gelöst wurde.
was mir nicht klar ist, wofür ich das programm dfüspeed benötige da der router sich einwählt und die mtu size auch dort zu ändern ist! :)
danke jedenfalls ich hoffe, da ich seit wochen schon damit kämpfe, dass er nun funktioniert!!!
werd hier meine erfahrungen posten!

dankenochmals und bye :)
Fox
 

RE: netgear router rp614

Beitragvon Fox » Di 14 Jan, 2003 23:28

tja leider war die mtu size nicht die lösung...
meiner hat zwar diesesmal länger gehalten.. so scheint es jedenfalls aber hat sich letztendlich doch wieder verabschiedet...
ich hoffe die bringen man ein bios raus das auch wirklich funktioniert... aber typisch ng...

bye
Fox
 

RE: netgear router rp614

Beitragvon Alex » Mi 15 Jan, 2003 07:44

<HTML>Bei mir hat's auch nix geholfen. Habe mich schon daran gewöhnt, den dooooofen Router ab und zu auszustecken und wieder anzustecken - braucht jedenfalls weniger Zeit als ewig irgendwelche anderen Lösungen zu suchen...

alex</HTML>
Alex
 

RE: netgear router rp614

Beitragvon Fox » Mi 15 Jan, 2003 09:42

ja du hast wohl recht! ich werde auch soweit aufgeben, jedoch stets nach einem neuen bios ausschau halten! falls es ein neues gibt werde ich es hier posten.

bye
Fox
 

RE: netgear router rp614

Beitragvon Mike » Do 16 Jan, 2003 14:36

Ich hab auch das selbe Problem. Ich umgehs zur Zeit mit einer Zeitschaltuhr, die den Router in regelmäßigen Abständen ab- und wieder aufdreht.
Mike
 

RE: netgear router rp614

Beitragvon fox » Fr 17 Jan, 2003 00:18

*hehe* gute idee, an sowas ähnliches habe ich auch schon gedacht, nur der gedanke dass bei einem download die uhr click mach missfällt mir *g*
obwohl ständig ein und aus stecken auch sehr fad ist...
das problem ist dass es gar nicht an der zeit liegt.. so kommt es mir jedenfalls vor... sondern eher an dem wieviel man downloaded? scheint ein pufferĂĽberlauf zu sein im router... *wagevermutung*
soits ein neues bios geben -> siehe meldung oben von mir! :)

wĂĽnsch euch allen noch viel glĂĽck mit dem router!

bye :)
fox
 

RE: netgear router rp614

Beitragvon andi » Sa 18 Jan, 2003 17:38

Ich hab auf meinem rp614 die firmware 4.11RC24.
wenn ich unter "basic settings" die parameter "my ip address" und "server ip address" eintrage sehe ich in unter "router status" (internet port) die id-adresse 0.0.0.0 d.h. er ĂĽbernimmt meine einstellungen nicht => ich kann mich nicht connecten.

bitte um hilfe

danke

andi
andi
 

RE: netgear router rp614

Beitragvon Fox » Sa 18 Jan, 2003 17:55

hi

doch er übernimmt sie! :) das gemein ist dass das config tool sich nicht selbst einwählen kann und es auch nicht tut.
daher beende das config tool sobald du alle einstellungen noch mal gecheckt hast und versuchst einfach mit dem browser ins internet zu gehen (keine einstellungen nötig) & it will work :)

ich hoffe ich konnte dir helfen, poste nochmal falls du probleme hast!

bye
Fox
 

Nächste

ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste