<HTML>/* Hallo Tomaso! */
Ich surfe nach längerer Zeit wieder mal in dieses Forum und muß so etwas wieder lesen.
Spielt das nicht eine Rolle wie jung bzw. alt jemand ist? Vorher habe ich ein "bisserl" weiter unten gelesen, daß der Teuferl seinen Computer erst seit ein *paar Monaten* hat, er 50 ist und einige Probleme mit Englisch[1] hat. Warum machst Du Ihm daraus einen persönlichen Vorwurf?
Jeder hat mal angefangen und es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen! Ich bin z.B. nicht mehr weit von der 30 entfernt und beschäftige mich seit ca. 17 Jahren mit Computern. In den Anfängen (und jetzt immer noch immer) habe ich bei Computerproblemen meine Bekannte/Freunde (mit Computer) genervt. In diesen Situationen klammert man sich an jeden "Strohhalm" und ist für jedigliche Hilfe äußerst dankbar. Heute versuche ich anderen Leuten (so gut wie möglich) zu helfen und bin noch immer enorm dankbar wenn mir Leute helfen. Ein Forum ist eine Symbiose, in der es Leute gibt die geben und Leute die nehmen. AMEN
> mach´s wie "DRAGON" oder "M.Capellari" --> schreib sachen die SINN haben
Diese Leute (und viele andere) bemühen sich eben. Aber wie soll jemand über bestimmte Dinge Auskunft geben, die er noch niemals in seinem Leben gehört bzw. gebraucht hat? (Folgendes ist nur ein Beispiel und nicht böse gemeint;-)) Das wäre genauso, wenn wer zu Dir sagt: "Realisiere mir ein BSD-Paketfilter mit ipchains, das bestimmte Ports (bidirektional) auf andere ummappt und alle restlichen Incomming sperrt". Wennst sowas noch nie gemacht hast, dann wirst wahrscheinlich die "Patschen" strecken, weil von wo solltest Du das auch wissen? Da kann Dir keiner einen Vorwurf machen! Niemand ist perfekt, weil alles perfekte ist Tod! Ich hoffe es ist rübergekommen was ich damit sagen möchte...
> nicht böse sein ! (bin heute nich gut drauf)
Nur mal meine Meinung, aber ich persönlich finde Deine Aussagen gegenüber Teuferl beleidigend.
Tschau Roman!
[1] Die Probleme mit Englisch sind wahrscheinlich darauf zurückzuführen, daß er schon relativ lange die Schule verlassen hat und die Sprache im täglich Leben wenig bis gar nicht gebraucht hat...
PS: Ich habe auch vorher gelesen, daß einige Leute auf den Stocki losgehen. Hat das einen bestimmten Grund, ist das nur Spaß oder einfach nur sinnlos bzw. langeweile?
+++++
Zu den Ping und Downloadvergleichen:
Ich bewundere den Einsatz aller Leute, welche diese Test durchführen. Die Ergebnisse hängen aber von so vielen Parametern (Provider, Route mit Zwischenstationen, Hops, Betriebssystem, Uhrzeit, parallel laufende Systemprozesse, Konfiguration, Auslastung der Downloadquelle, usw.) ab, daß man nicht mal seriöse *relative Vergleiche* machen kann. Absolute Vergleiche sind sowieso nicht möglich...
Sogar innerhalb des selben Providers können sich gravierende Unterschiede ergeben...
Die Ping-Vergleiche, welche man ebenfalls überall findet, sind objektiv betrachtet ebenfalls für die "Fische".

Außerdem verknüpfen viele Leute fälschlicherweise Ping mit Datenübertragungsrate. Ein Ping liefert nur die Reaktionszeit der Gegenseite und sonst (eigentlich) nix...
+++++
/* Hallo wERwOhL! */
Nochmal sorry wegen dem "türkischen" Netzwerkkartenlaster, aber mir ist damals kein besserer Vergleich eingefallen...
Grüatzi Roman!
+++++
/* Hallo Kaufi! */
Da ich schon mal dabei bin möchte ich mich zu Deinem IRC-Problem äußern. Ich schreibe das Zeugs gleich hierher, weil ich so "faul" bin. Vielleicht macht ja ein netter Typ einen Link ins LinuXforum rüber:
Hast Du schon mal probiert die IRC-Ports auf HTTP-Ports umzuleiten?
In /etc/ppp/ip-up.local:
ifconfig ippp0 | grep 'inet addr' | awk '{print $2}' | sed -e 's/.*://'
/tmp/ip:
read <'/tmp/ip' ip
ipmasqadm portfw -f
ipmasqadm portfw -a -P tcp -L $ip 3389 -R 213.168.0.5 3389
3389 ist das Port das umgeleitet wird, $ip die IP der Karte nach dem Einloggen und 213.168.0.5 der Rechner auf den umleite wird . War das Deine Frage oder hab ich was mißverstanden? Statt dessen kannst Du natürlich auch ein Skript laufen lassen, daß Dir alle Ports von z.B. 2000 bis 4000 umleitet...
Eine andere Möglichkeit wäre, daß Du durch einen HTTP-Tunnel gehst...
Mit solchen Fragen wärst Du aber besser in der Network/Security-Newsgroup aufgehoben, vorausgesetzt Du fürchtest Dich nicht vor Felix und Robin

Die wirken vielleicht mal a bisserl unfreundlich, aber sind (wennst das mal kennst) recht nette Leute.
MfG Roman!</HTML>