Wien Energie Glasfaserleitung - SuperSchnell

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Wien Energie Glasfaserleitung - SuperSchnell

Beitragvon r4iden » Di 29 Okt, 2019 11:44

Wie es ausschaut ist Wien Energie wieder als Provider aktiv, diesmal wurde der Vertrieb sogar selber ĂĽbernommen. Die Tarife nennen sich jetzt nicht mehr Blizznet sondern SuperSchnell.

So wie es ausschaut gibt es Blizznet weiterhin ĂĽber Teletronic und Innonet mit 100Mbit/s, in ein paar Bauten hat Innonet sogar selber die alten Blizznet Tarife auf bis zu 300 Mbit/s aufgerĂĽstet.

Wien Energie selber bietet wiederum seine eigenen SuperSchnell Tarife bis 500Mbit/s Symmetrisch an. Leider ist die Verfügbarkeit marginal und praktisch nicht vorhanden. Ich weiss nicht was ich davon halten soll, steigen Sie jetzt wirklich wieder in das Provider Geschäft ein oder ist das nur ein Pilotprojekt?

Hier der Link zu den Tarifen -> https://www.wienenergie.at/eportal3/ep/channelView.do/pageTypeId/67825/channelId/-4401142
r4iden
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 663
Registriert: Mo 17 Sep, 2007 18:44

Re: Wien Energie Glasfaserleitung - SuperSchnell

Beitragvon woodworm » Mi 30 Okt, 2019 15:48

r4iden hat geschrieben:Wie es ausschaut ist Wien Energie wieder als Provider aktiv, diesmal wurde der Vertrieb sogar selber ĂĽbernommen. Die Tarife nennen sich jetzt nicht mehr Blizznet sondern SuperSchnell.

So wie es ausschaut gibt es Blizznet weiterhin ĂĽber Teletronic und Innonet mit 100Mbit/s, in ein paar Bauten hat Innonet sogar selber die alten Blizznet Tarife auf bis zu 300 Mbit/s aufgerĂĽstet.

Wien Energie selber bietet wiederum seine eigenen SuperSchnell Tarife bis 500Mbit/s Symmetrisch an. Leider ist die Verfügbarkeit marginal und praktisch nicht vorhanden. Ich weiss nicht was ich davon halten soll, steigen Sie jetzt wirklich wieder in das Provider Geschäft ein oder ist das nur ein Pilotprojekt?

Hier der Link zu den Tarifen -> https://www.wienenergie.at/eportal3/ep/channelView.do/pageTypeId/67825/channelId/-4401142


Die Nachrich geistert schon seit langem umher passiert ist noch nicht's. Habe mal mit Teletronic eine kurze Unterhaltung was hier geplant ist aber da bekommst auch nix raus.
woodworm
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 149
Registriert: So 12 Nov, 2006 15:02

Re: Wien Energie Glasfaserleitung - SuperSchnell

Beitragvon xp » Fr 01 Nov, 2019 20:52

woodworm hat geschrieben:
r4iden hat geschrieben:Wie es ausschaut ist Wien Energie wieder als Provider aktiv, diesmal wurde der Vertrieb sogar selber ĂĽbernommen. Die Tarife nennen sich jetzt nicht mehr Blizznet sondern SuperSchnell.

So wie es ausschaut gibt es Blizznet weiterhin ĂĽber Teletronic und Innonet mit 100Mbit/s, in ein paar Bauten hat Innonet sogar selber die alten Blizznet Tarife auf bis zu 300 Mbit/s aufgerĂĽstet.

Wien Energie selber bietet wiederum seine eigenen SuperSchnell Tarife bis 500Mbit/s Symmetrisch an. Leider ist die Verfügbarkeit marginal und praktisch nicht vorhanden. Ich weiss nicht was ich davon halten soll, steigen Sie jetzt wirklich wieder in das Provider Geschäft ein oder ist das nur ein Pilotprojekt?

Hier der Link zu den Tarifen -> https://www.wienenergie.at/eportal3/ep/channelView.do/pageTypeId/67825/channelId/-4401142


Die Nachrich geistert schon seit langem umher passiert ist noch nicht's. Habe mal mit Teletronic eine kurze Unterhaltung was hier geplant ist aber da bekommst auch nix raus.



Unsere Internet-TV-Tarife stehen derzeit Kundinnen und Kunden des Wohnbauprojekts Helene-Thimig-Weg / In der Wiesen zur VerfĂĽgung. < Viel SpaĂź beim Umzug :diabolic:
Bild
xp
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 596
Registriert: Do 27 Okt, 2005 11:13

Re: Wien Energie Glasfaserleitung - SuperSchnell

Beitragvon r4iden » Fr 01 Nov, 2019 21:25

250Mbit/s oder 500Mbit/s Upload wären schon geil zu dem Preis :D
r4iden
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 663
Registriert: Mo 17 Sep, 2007 18:44

Re: Wien Energie Glasfaserleitung - SuperSchnell

Beitragvon woodworm » Sa 02 Nov, 2019 11:50

r4iden hat geschrieben:250Mbit/s oder 500Mbit/s Upload wären schon geil zu dem Preis :D


Ja da wĂĽrde ich auch nicht Nein sagen.
woodworm
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 149
Registriert: So 12 Nov, 2006 15:02

Re: Wien Energie Glasfaserleitung - SuperSchnell

Beitragvon woodworm » Sa 02 Nov, 2019 11:56

xp hat geschrieben:
woodworm hat geschrieben:
r4iden hat geschrieben:Wie es ausschaut ist Wien Energie wieder als Provider aktiv, diesmal wurde der Vertrieb sogar selber ĂĽbernommen. Die Tarife nennen sich jetzt nicht mehr Blizznet sondern SuperSchnell.

So wie es ausschaut gibt es Blizznet weiterhin ĂĽber Teletronic und Innonet mit 100Mbit/s, in ein paar Bauten hat Innonet sogar selber die alten Blizznet Tarife auf bis zu 300 Mbit/s aufgerĂĽstet.

Wien Energie selber bietet wiederum seine eigenen SuperSchnell Tarife bis 500Mbit/s Symmetrisch an. Leider ist die Verfügbarkeit marginal und praktisch nicht vorhanden. Ich weiss nicht was ich davon halten soll, steigen Sie jetzt wirklich wieder in das Provider Geschäft ein oder ist das nur ein Pilotprojekt?

Hier der Link zu den Tarifen -> https://www.wienenergie.at/eportal3/ep/channelView.do/pageTypeId/67825/channelId/-4401142


Die Nachrich geistert schon seit langem umher passiert ist noch nicht's. Habe mal mit Teletronic eine kurze Unterhaltung was hier geplant ist aber da bekommst auch nix raus.



Unsere Internet-TV-Tarife stehen derzeit Kundinnen und Kunden des Wohnbauprojekts Helene-Thimig-Weg / In der Wiesen zur VerfĂĽgung. < Viel SpaĂź beim Umzug :diabolic:


Brauche ich nicht ich habe alles im Haus. Die Blizzler brauchen nur an der Hardware drehen die im Keller steht dann wĂĽrde es auch bei mir gehen.
woodworm
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 149
Registriert: So 12 Nov, 2006 15:02

Re: Wien Energie Glasfaserleitung - SuperSchnell

Beitragvon xp » Sa 02 Nov, 2019 16:30

Nur werdens das ned machen.
Bild
xp
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 596
Registriert: Do 27 Okt, 2005 11:13

Re: Wien Energie Glasfaserleitung - SuperSchnell

Beitragvon r4iden » Sa 02 Nov, 2019 22:03

@woodworm

Einfach an der Hardware drehen wäre schön ;) Blizznet verwendet Packet Front Geräte, ein Gigabit-Switch mit Fibreports geht in die Tausende Euro. Das CPE in der Wohnung ist das geringere Problem. Die Gegenstelle im SAN-Raum im Keller deines Hauses ist das Grössere. Blizznet ist ein wirkliches FTTH. Da ist jede Wohnung direkt am Switch des Backbone ungeteilt mit LWL Full Duplex ohne Prisma angebunden. Daher hast du immer 100/100 mit 1ms Ping, weil du immer am 2x1GB Backbone dranhängst im Gegensatz zu DOCSIS bei UPC oder GPON von A1.

Wenn du also in der Wohnung mehr haben willst, müssen alle LWL-Ports am Switch auf 1 GB-Ports getauscht werden und das ist wie schon oben erwähnt sehr teuer. In weiterer Folge muss auch die 2x1GB redundante Anbindung erweitert werden.


Was ich so gehört habe erweitert Innonet selbst auf 300Mbit/s. Leider nur in gewissen Anlagen, wo eben genug Kunden blizznet auch gebucht haben. Sonst würde sich die Erweiterung für Innonet nicht rentieren.

Warum aber Wien Energie mit Blizznet nichts mehr zutun haben möchte und mit SuperSchnell ein weiteres Projekt mit eigenem Vertrieb ins Leben gerufen hat, ist die nächste Frage :eek:
r4iden
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 663
Registriert: Mo 17 Sep, 2007 18:44

Re: Wien Energie Glasfaserleitung - SuperSchnell

Beitragvon xp » So 03 Nov, 2019 20:43

Ich hab hier Fernwärme was ja FTTH theoretisch ermöglicht, allerdings zuvor ich 500/500 von Wien Energie bekomme hab ich sicher 1000/100 von Magenta :rofl: :rotfl: :rotfl:
Bild
xp
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 596
Registriert: Do 27 Okt, 2005 11:13

Re: Wien Energie Glasfaserleitung - SuperSchnell

Beitragvon r4iden » Mo 04 Nov, 2019 20:59

Wahrscheinlich sicher sogar =)
r4iden
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 663
Registriert: Mo 17 Sep, 2007 18:44

Re: Wien Energie Glasfaserleitung - SuperSchnell

Beitragvon woodworm » So 10 Nov, 2019 22:01

r4iden hat geschrieben:@woodworm

Einfach an der Hardware drehen wäre schön ;) Blizznet verwendet Packet Front Geräte, ein Gigabit-Switch mit Fibreports geht in die Tausende Euro. Das CPE in der Wohnung ist das geringere Problem. Die Gegenstelle im SAN-Raum im Keller deines Hauses ist das Grössere. Blizznet ist ein wirkliches FTTH. Da ist jede Wohnung direkt am Switch des Backbone ungeteilt mit LWL Full Duplex ohne Prisma angebunden. Daher hast du immer 100/100 mit 1ms Ping, weil du immer am 2x1GB Backbone dranhängst im Gegensatz zu DOCSIS bei UPC oder GPON von A1.

Wenn du also in der Wohnung mehr haben willst, müssen alle LWL-Ports am Switch auf 1 GB-Ports getauscht werden und das ist wie schon oben erwähnt sehr teuer. In weiterer Folge muss auch die 2x1GB redundante Anbindung erweitert werden.

Was ich so gehört habe erweitert Innonet selbst auf 300Mbit/s. Leider nur in gewissen Anlagen, wo eben genug Kunden blizznet auch gebucht haben. Sonst würde sich die Erweiterung für Innonet nicht rentieren.

Warum aber Wien Energie mit Blizznet nichts mehr zutun haben möchte und mit SuperSchnell ein weiteres Projekt mit eigenem Vertrieb ins Leben gerufen hat, ist die nächste Frage :eek:


Ich glaube das hier an meinem Anschluss 100/100 das obere Ende der Leitung ist schneller gehts nicht nur wenn ich mir die zwei riesen Kästen 1 Meter x 2 Meter mit dem extrem dicken LWL Kabel dann geht da sicher mehr.
woodworm
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 149
Registriert: So 12 Nov, 2006 15:02

Re: Wien Energie Glasfaserleitung - SuperSchnell

Beitragvon woodworm » Mi 24 Jun, 2020 21:54

Sodale heute war die Firma Innonet da Modem tauschen nur irgendwie spinnt da was. https://www.speedtest.net/result/9657940730 ! Down 900 Up nur 90 . Was meint ihr.
woodworm
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 149
Registriert: So 12 Nov, 2006 15:02

Re: Wien Energie Glasfaserleitung - SuperSchnell

Beitragvon xp » Mi 24 Jun, 2020 22:23

Hast das jetzt von Blizznet oder ist das was anderes Freund ist bei teletronic geht das dort auch :?:
Bild
xp
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 596
Registriert: Do 27 Okt, 2005 11:13

Re: Wien Energie Glasfaserleitung - SuperSchnell

Beitragvon r4iden » Fr 26 Jun, 2020 20:15

Ja kommt drauf an was du gebucht hast?
r4iden
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 663
Registriert: Mo 17 Sep, 2007 18:44

Re: Wien Energie Glasfaserleitung - SuperSchnell

Beitragvon woodworm » So 05 Jul, 2020 21:29

r4iden hat geschrieben:Ja kommt drauf an was du gebucht hast?


..... 500/500 !
woodworm
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 149
Registriert: So 12 Nov, 2006 15:02

Nächste

ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler] und 22 Gäste