Hallo Gemeinde!
Bitte um euer Feedback wie ihr nachfoldenes Problem seht.
Waren langjährige Kunden bei A1. Leitung gab ~21Mb/s her.
Vor einiger Zeit dann der Wechsel zu einem anderen Provider: Tarif 30Mb/s (Garantierte 16Mb/s). Gebunden auf 2 Jahre.
Nach einigen Problemen mit Reconnects wurde das Modem von der Telekom auf 17Mb/s gedrosselt.
Praktisch kommen wir jetzt aber nicht über 12Mb/s.
Ich würde nun gerne beim Provider mein Sonderkündigungsrecht geltend machen, da hier ein Leitungsproblem vorliegt welches weder ich noch der Provider beeinflussen kann und damit der Vertrag nicht wie abgeschlossen erfüllt werden kann.
Für mich waren immer Minimum 20Mb/s für einen Vertrag ausschlaggebend. Hätte mich nie auf einen anderen Tarif eingelassen.
Provider hat nach Rücksprache mit der Geschäftsleitung jedoch nur ein Downgrade des Tarifs durchgeführt.
Für mich ist das aber nicht zufriedenstellend, da ich dann entweder wieder zur Telekom gehen würde (da wird die LEitung vermutlich "zufälligerweise" wieder mehr her geben) oder LTE versuchen will.
Sehr ihr hier auch, dass das Sonderkündigkungsrecht zum Tragen kommen sollte oder findet ihr den Downgrade + weiter bestehende Bindung des Providers in Ordnung?