Ich möchte jetzt einen neu gekauftes TV Gerät an Internet anschließen.
Das WLAN aus dem oberen Stockwerk reicht aber (als fast einzigem Raum im großen Haus!) nicht ins Wohnzimmer.
Ich will also im Büro im Erdgeschoss noch ein zweites WLAN aufstellen.
Da ich aber nicht noch mehr Funkstrahlung im Haus will, soll man es täglich abends nur zeitgesteuert ein paar Stunden einschalten!
1.)Kennt ihr nun bitte ein paar gute WLAN Access-Points oder Router die eine Zeitsteuerung haben?
2.)Oder soll ich eine Steckdosen-Zeitschaltuhr kaufen und diese schaltet dem WLAN-Gerät täglich den Strom ein/aus?
Außerdem behagt mir ja auch nicht das die SMART TVs ständig mit Hersteller und TV-Sender kommunizieren!
Das wäre es vielleicht noch besser das WLAN nur einzuschalten wenn man wirklich Internet braucht?
Aber wie macht man das bequem für einen DAU?
3.)Soll ich z.B. eine Funksteckdose kaufen und dessen Fernbedienung zu den TV-Fernbedienungen dazu legen? LOL
Auch müsste ich erst eine wirklich gute Funksteckdose finden (Conrad?), denn der Baumarkt Müll funktioniert statt so 50-100m oft nur ein paar m zuverlässig!
P.S.
Außerdem überlege ich die Funkstrahlung mit einer Indoor Richtantenne nur in Richtung Wohnzimmer zu bündeln.
Könnt ihr mir da bitte irgendwelche Modelltipps geben oder soll ich da auch irgendwas von Conrad ausprobieren?