Sonderkündigungsrecht Xpirio/1012

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Re: Sonderkündigungsrecht Xpirio/1012

Beitragvon SniperGun » Di 17 Dez, 2013 10:57

Ploeve hat geschrieben:der Spaß geht weiter...

Neuer Brief im Postkasten.
..Behauptungen der 1012.at falsch, keine Zahlungsaufforderungen nachgekommen
..keine einstweilige Verfügung von 1012.at
..dafür einstweilige Verfügung gegen 1012.at
..Leistungen werden eingestellt.

Sensationell.


Somit ist das Statement klar => Leistungen werden eingestellt. Ohne Grund wird das wohl nicht gemacht werden.
Und da das Schreiben auf der 1012 HP weg ist, wirds wohl was haben im Gebüsch :diabolic:
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Re: Sonderkündigungsrecht Xpirio/1012

Beitragvon zoRRen » Di 17 Dez, 2013 11:49

einfach nur traurig was daraus geworden ist. war seit linea7 tagen dabei und es ist wirklich sehr schade um dieses unternehmen. kündigung ist draussen, den kindergarten am rücken der kunden tu ich mir nicht an. welcome back telekom.
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Re: Sonderkündigungsrecht Xpirio/1012

Beitragvon jjknw » Di 17 Dez, 2013 12:25

Ploeve hat geschrieben:Neuer Brief im Postkasten.
..Behauptungen der 1012.at falsch, keine Zahlungsaufforderungen nachgekommen
..keine einstweilige Verfügung von 1012.at
..dafür einstweilige Verfügung gegen 1012.at
..Leistungen werden eingestellt.

Um das für andere Mitleser (Nicht-Involvierten) etwas klarer darzustellen: TeleTrend hat nun abermals einen Brief versandt:

Betreff: Richtigstellung bzgl. Leistungsende gegenüber 1012 Festnetz-Service GmbH am 31.12.13


Sehr geehrte Damen und Herren!

1012 Festnetz-Service GmbH hat eine Kunden-Information ausgesendet, dass angeblich sämtliche
Zahlungen durchgeführt wurden und eine einstweilige Verfügung gegen unser Unternehmen existiert.
Wir müssen Ihnen mitteilen, dass beide Informationen unrichtig sind.

Dazu stellen wir fest:

1. 1012 Festnetz-Service GmbH ist weiterhin den Zahlungsaufforderungen nicht nachgekommen.

2. Es gibt keine einstweilige Verfügung gegen unser Unternehmen.

3. Vielmehr hat unser Unternehmen bei Gericht eine "Einstweilige Verfügung" gegen 1012
Festnetz-Service GmbH
eingeleitet, sowie bereits Strafanzeige aufgrund der rechtswidrigen
Umleitung unsere Info-Hotline & Fax-Nummer erstattet, weil unter Verletzung mehrerer
Gesetze
"für uns bestimmte Anrufe & Faxe" rechtsmissbräuchlich umgeleitet wurden.

4. Was immer Ihnen 1012 Festnetz-Service GmbH künftig an Unwahrheiten mitteilen sollte, so
werden wir unwiderruflich am 31.12.13 die Leistung gegenüber 1012 Festnetz-Service
GmbH einstellen
, womit Sie durch diese Information die Möglichkeit haben vorzusorgen.

Sollten Sie weitere Fragen haben, bitten wir Sie unsere Info-Hotline über Ihr Mobil-Telefon zu
kontaktieren. Auch werden unsere Fax-Nachrichten rechtswidrig von 1012 Festnetz-Service GmbH
umgeleitet, daher bitten wie Sie mittels Mobil-Telefon, E-Mail oder Postweg zu kommunizieren.

Info-Hotline: 0720 / 530 953 E-Mail: [email protected]

Wir hoffen mit diesen Hinweisen gedient zu haben!
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Re: Sonderkündigungsrecht Xpirio/1012

Beitragvon Starvirus » Di 17 Dez, 2013 14:32

Ich warte noch immer ab. Für mich ist einfah diese Umstellung ohne Ausfall unrealistisch.

Solang es noch keine Konsequenzen gibt, werd ich auch nicht stinkig. Danach wünsch ich beiden Unternehmen viel Spass mit den Anwälten, da beide Dreck am Stecken haben.
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Re: Sonderkündigungsrecht Xpirio/1012

Beitragvon Storch32 » Di 17 Dez, 2013 15:54

jjknw hat geschrieben:Sollten Sie weitere Fragen haben, bitten wir Sie unsere Info-Hotline über Ihr Mobil-Telefon zu
kontaktieren.


Da hätten´s fairnesshalber dazuschreiben sollen, daß der Anruf zu 0720er-Nummern aus Mobilnetzen (je nach Betreiber und Tarif) sich mit bis zu 70 Cent/min. zu Buche schlägt und dieser Bereich nur in den allerwenigsten Volumentarifen enthalten ist. ;)
In Verwendung: A1 10/1 Mb/s, HoT unlimited (alt), HoT flex, VoIP von fairytel[/url]
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Re: Sonderkündigungsrecht Xpirio/1012

Beitragvon SniperGun » Di 17 Dez, 2013 17:40

Storch32 hat geschrieben:
jjknw hat geschrieben:Sollten Sie weitere Fragen haben, bitten wir Sie unsere Info-Hotline über Ihr Mobil-Telefon zu
kontaktieren.


Da hätten´s fairnesshalber dazuschreiben sollen, daß der Anruf zu 0720er-Nummern aus Mobilnetzen (je nach Betreiber und Tarif) sich mit bis zu 70 Cent/min. zu Buche schlägt und dieser Bereich nur in den allerwenigsten Volumentarifen enthalten ist. ;)


Also ich glaube die schlagen sich mit genug rum, als auf das geachtet zu haben ;)
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Re: Sonderkündigungsrecht Xpirio/1012

Beitragvon vektor » Do 19 Dez, 2013 10:58

zoRRen hat geschrieben:einfach nur traurig was daraus geworden ist. war seit linea7 tagen dabei und es ist wirklich sehr schade um dieses unternehmen. kündigung ist draussen, den kindergarten am rücken der kunden tu ich mir nicht an. welcome back telekom.

Ja bei wem hast du denn jetzt gekündigt? Bei Xpirio oder 1012.at?
Ich möchte auch weg von den beiden, habe schon einen neuen Anschluss von UPC *seufz* bestellt, aber das wird wohl erst Mitte Jänner alles laufen. Bin mir jetzt unsicher, wie ich mit der Kündigung verfahren soll.
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Re: Sonderkündigungsrecht Xpirio/1012

Beitragvon zoRRen » Do 19 Dez, 2013 11:13

ich habe bei xpirio angerufen und gesagt ich möchte kündigen, sowohl datenleitung als auch voip anschluss. nachdem ich der dame meine kunr. gegeben habe, meinte sie, ich bin nicht mehr im system als kunde, sie findet mich nicht ich soll bei 1012 kündigen.

bei 1012 angerufen, kunr. durchgegeben, da selbe in grün, ich bin nicht im system. nach meiner frage ob das ein vorverlegter april scherz is, kam nur zurück, "ja vielleicht haben sie sich bei der kunr. verlesen?"

"leicht" gereizt, gab ich dem mitarbeiter abermals meine kunr + name + adresse + anschlussnummer. daraufhin meinte er, dass sich die kündigungsfristen geändert haben und ich erst mitte februar kündigen kann. ich auf 180 machte ihm klar, dass ich bei 1012 keinem vertrag eingewilligt habe, wo das festlegt ist und dass meine kündigungsfrist ein monat ist. ausserdem wird die leitung sowieso am 31.12 abgedreht was als leistungsentgang gewertet werden kann und ich somit ein sonderkündigungsrecht habe.

auf meinen letzten satz, dass ich rechtsschutz habe, von mir aus auch alle instanzen durchgehe und den kindergarten nicht mitmache meinte er nichts mehr und wünschte mir noch einen schönen tag. den brief vom anwalt solltens schon haben, wo das ganze noch einmal drinsteht und am 30.12 kommt ein ta mitarbeiter und hängt mich wieder ans normale festnetz + internet.
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Re: Sonderkündigungsrecht Xpirio/1012

Beitragvon Matthi » Do 19 Dez, 2013 22:54

Borut hat geschrieben:Ich erwarte Morgen einen Anruf des technischen Supports von Tele2 - interessiert mich ob eigene Fritz!Box im Zusammenhang mit Tele2 (Speed20, oder so) betrieben werden kann. Habe etwas darüber gelesen, aber es scheint mir, dass bei denen gleichzeitig zwei PPPoE Verbindungen aktiv sein müssen (Internet und VoIP separat). Das kann Fritz!Box 7390 nicht, denke ich.


Ich nutze die Fritzbox 7390 seit Jahren mit Tele2.
Funktioniert super.

Nur bekommst du von Tele2 halt keinerlei Einstellungshilfe oder Daten (wie z.B. den VOIP Server).
Die Fritzbox läuft nun aber seit Jahren super an meinem Tele2 Internet und Telefon Anschluss.
Auch die Tele2 Rufnummer (Eingehend und abgehend) funktioniert vollkommen problemlos...
UPC Fiber Power 50 Mb/s / 5 Mb/s :?
Bild
AON Kombi 1024/512
Leitungslänge: 5500 Meter
Backup: Tele2 Internet und Telefon 3000/768
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Re: Sonderkündigungsrecht Xpirio/1012

Beitragvon stefan_haus » Mi 25 Dez, 2013 14:29

Hab ein schreiben von der RTL nach einer Beschwerde bekommen.
Siehe unten, für alle zur Info


Sehr geehrter Herr H


leider kann die RTR-GmbH in dieser sehr unbefriedigenden und verworrenen
Angelegenheit keine konkrete Empfehlung abgeben, da uns die Ursache des
Rechtstreits zwischen den beiden Unternehmen nicht bekannt ist. Anhand des
Firmenbuchauszugs ist es tatsächlich so, dass noch vor der Konkurseröffnung
der xpirio Telekomunikation & Service GmbH der Teilbetrieb "VoIP" an die
1012-Festnetz-Service-GmbH verkauft wurde. Nach Rücksprache mit dem
Masseverwalter wurde nach der Konkurseröffnung der Unternehmensbereich für
Internetzugangsdienste und der Markenname an die Teletrend Service GmbH
verkauft.

Grundsätzlich hat sich für VoIP-Kunden der (ehemaligen) xpirio, die von
1012 übernommen wurden, nichts verändert, da es bei dem Verkauf des
Teilbetriebs "VoIP" zu einer Teilgesamtrechtsnachfolge gekommen ist. D.h.
die Verträge laufen zu den bisherigen Bedingungen und zu den AGB der
(früheren) xpirio unverändert weiter. Jedwede Änderung der AGB oder die
Anwendung anderer AGB (zB jeder der 1012) kann - ohne Zustimmung des Kunden
- nur nach § 25 Abs 3 TKG 2003 erfolgen. Hierzu wäre aber eine
entsprechende Anzeige bei der RTR-GmbH zwei Monate vor der Änderung, eine
Information der Kunden, die der Mitteilungsverordnung entspricht, und die
Einräumung des außerordentlichen Kündigungsrechts erforderlich. Da keine
derartige Anzeige erfolgt ist, gehen wir davon aus, dass sowohl die
Verträge die von 1012 als auch Teletrend übernommen wurden, weiterhin
unverändert weiterlaufen.

Die 1012-Festnetz-Service-GmbH hat nun sowohl uns als auch den Kunden
gegenüber vorgebracht, eine einstweilige Verfügung erlangt zu haben, die
den uneingeschränkten Weiterbetrieb jener IP Adressen anordnet, die wohl
für die VoIP Zugänge der (nun) 1012 genutzt wurden. Da uns diese
einstweilige Verfügung jedoch nicht vorliegt, können wir über die
Richtigkeit dieser Tatsache keine Aussage treffen.

Wie bereits erwähnt, sind in vertragsrechtlicher Hinsicht nach wie vor die
AGB der (alten) xpirio maßgeblich. Diese enthalten in der uns
letztangezeigten Version (https://www.rtr.at/index.php?id=29024&L=0)
folgenden Passus:

"Für den Kunden ist das Vertragsverhältnis kündbar, wenn der in den
Leistungsbestimmungen enthaltene Leistungsumfang in einem wesentlichen
Punkt trotz Aufforderung über einen Zeitraum von mindestens zwei Wochen von
„xpirio“ nicht eingehalten wird. Das außerordentliche Kündigungsrecht ist
ausgeschlossen, falls dieser Mangel auf eine Unterversorgung des Standortes
des Anschlusses zurückzuführen ist und der Kunde diesen Mangel bei
Vertragsabschluss kannte oder kennen musste oder die Kündigung nach
Behebung des Mangels erfolgt."

Da sämtliche Leistungsverpflichtungen auch nach Vertragsübernahme weiterhin
bestehen, könnte - sollte es tatsächlich zu einer Abschaltung kommen, die
zur Nichtverfügbarkeit des VoIP Dienstes führt - ein außerordentliches
Kündigungsrecht bestehen.

Hinsichtlich der mangelnden Anzeigen der Teletrend zur Allgemeingenehmigung
danken wir für Ihren Hinweis, wir gehen dieser Angelegenheit bereits nach.

Weitere Informationen, insbesondere die tatsächliche Faktenlage hinter dem
nunmehrigen Konflikt bzw. bereits anhängigen Rechtsstreit, sind uns nicht
bekannt. Wir bitten daher um Verständnis, dass wir in diesen Konflikt nicht
eingreifen können, solange nicht telekommunikationsspezifische
Rechtsverletzungen vorliegen.

Gerne können Sie dieses E-Mail in diesem Fall auch im xDSL.at Forum posten,
wir ersuchen aber diesfalls um unveränderte und ungekürzte Wiedergabe.

Wir bedauern, in diesem Fall keine weitere Unterstützung geben zu können.


Mit freundlichen Grüßen

Ihr RTR-Team

--
Rundfunk und Telekom Regulierungs-GmbH (RTR-GmbH)
Austrian Regulatory Authority for Broadcasting and Telecommunications
Mariahilfer Straße 77-79, 1060 Wien, Austria
tel: +43 1 58058 - 0 | fax: +43 1 58058 9191
mailto:[email protected] | http://www.rtr.at/
FN/ Reg. No.: 208312t HG
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Re: Sonderkündigungsrecht Xpirio/1012

Beitragvon Ploeve » Mi 25 Dez, 2013 15:22

danke
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Re: Sonderkündigungsrecht Xpirio/1012

Beitragvon Starvirus » Do 26 Dez, 2013 19:10

Sehr geehrter Kunde,

Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten der vergangenen Tage und Wochen.
Wir sind sehr bemüht Sie nicht noch weiter, wie von Marktbegleitern bereits passiert, zu verunsichern.

Daher stellen wir ihren Anschluss bei 1012.at auch technisch auf unsere Infrastruktur um.
Um die uneingeschränkte Nutzung Ihre Datenleitung auch nach dem 31.12.2013 garantieren zu können, bitten wir Sie die Änderungen welche auf ihrem Router/Modem notwendig sind, selbst durchzuführen. Hierzu finden sie eine passende Anleitung im Anhang.

Durch diese Umstellung wird sichergestellt, dass Sie von etwaigen widerrechtlichen Abschaltung nicht betroffen sind.

Ihr(e) Username(n):
[email protected]

ACHTUNG: Ihr Passwort bleibt gleich und darf daher nicht überschrieben werden!

Bitte kontrollieren Sie unter http://umstellung.1012.at vor der Umstellung, ob die Zugangsdaten bereits richtig eingetragen sind. Sollte dies der Fall sein so müssen Sie keine Änderungen mehr vornehmen.

Wir wünschen Ihnen noch frohe und besinnliche Weihnachten und verbleiden mit freundlichen Grüßen,

Ihr 1012.at Team

1012-Festnetz Service GmbH
Haydngasse 17
1060 Wien, Austria
T: 0800 / 1012 1012
F: 0800 / 1012 1013
Email: [email protected]
www.1012.at


Nun ja alles recht schön und gut. Hat jemand den Wechsel bereits durchgeführt? Habe die große Vermutung die IP-Adressen werden danach nicht richtig gerouted bzw. am 01.01 genauso abgedreht.
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Re: Sonderkündigungsrecht Xpirio/1012

Beitragvon Borut » Do 26 Dez, 2013 21:19

Interessant. Ich habe noch kein Schreiben dieser Art erhalten, wahrscheinlich weil ich eine xDSL Leitung habe, so dass bei mir sowieso nichts machbar wird (oder bin ich zu pessimistisch?).

Dass etwas in Vorbereitung ist war von 1-2 Tagen zu merken, seitdem auf der Seite von 1012.at dieser Link zu sehen ist: Anleitung Umstellung Router/Modem.
IP: Drei.at - Hui SIM Flat 10. VoIP: fairytel.at (in), betamax (out). (Bis 201402: IP: Inode, Linea7, xpirio, 1012.at)
HW: Fritz!Box 7390 DACH, dovado Tiny, Huawei E398.
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Re: Sonderkündigungsrecht Xpirio/1012

Beitragvon Starvirus » Do 26 Dez, 2013 21:30

Für mich ist die Sache schon so undurchsichtig, das ich morgen einen Portierungsantrag stelle für die Rufnummer. Mit meinen eigentlich aktuellen Internetanbieter Liwest hab ich mich soweit geeinigt, das ich eine statische Adresse bekomme.

Das war dann der einzige Grund das weiter zu haben. ADSL bekommt bei mir gerade mal 5 mbit zusammen und das schon fallend. Die A1 sieht keinen Bedarf etwas zu machen und lässt das Kupfernetz einfach verrotten.

So hab ich Richtfunk mit stabilen 30 mbit und einen Ping wo keiner derzeit mithalten kann.

Natürlich werd ich am 01.01 abwarten ob alles so läuft wie es soll. Sonst wie schon geschrieben, AK, RTR und Rechtsanwalt an beide Unternehmen, so ein Kindergarten gehört abgestellt.
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Re: Sonderkündigungsrecht Xpirio/1012

Beitragvon jadaman » Do 26 Dez, 2013 22:54

Starvirus hat geschrieben:
Nun ja alles recht schön und gut. Hat jemand den Wechsel bereits durchgeführt? Habe die große Vermutung die IP-Adressen werden danach nicht richtig gerouted bzw. am 01.01 genauso abgedreht.




Ich hab gestern umgestellt, mein 8er IP-Block funktioniert noch, die Einwahl-IP ist auch noch die selbe und auch die VoIP-Nummern funktionieren. Alles beim Alten also.
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