von Borut » Di 17 Dez, 2013 07:11
Achtung: Bis auf 2013-12-16 Abend stand auf der Seite 1012.at ein Link auf ein Pdf-Dokument, in welchem beruhigt wurde und garantiert wurde, dass bis 2013-12-31 eine Umstellung stattfinden wird, sodass Kunden keinen Ausfall erleben werden. Leider habe ich das Dokument nicht lokal gespeichert.
Dieser Link wurde in der Nacht auf 2013-12-17 offensichtlich entfernt, sodass jetzt nur noch der Link auf die ursprüngliche Stellungnahme wegen des TeleTrend-Schreibens da ist. Anscheinend wurde da wahrgenommen, dass das nicht garantiert werden kann. Wenn also die Leitung am Silvester stillgelegt wird, hat man, aus meiner Sicht, sofort einen Sonderkündigungsrecht. Eine schöne Aussicht ist das wohl aber nicht.
Ich habe mittlerweile festgestellt, dass man über einen Mobil-Internet-Stick (UMTS usw.) kein VoIP verwenden kann. So entfällt für mich eigentlich auch diese Notlösung.
Obwohl ich vor Tagen 1012.at eine Nachricht gemailt habe, mit der bitte um Darstellung eines Umstellung-Plans, habe ich bis jetzt keinerlei Antwort erhalten.
Mit der AK war ich per Telefon im Kontakt. Der Kollege dort konnte, oder wollte nicht verstehen, was hier eigentlich läuft (gut, vielleicht lag es an mir). Ein Termin, bei welchem ich die Dokumente mitbringen könnte, wurde am Telefon abgelehnt. Schade, dass die AK-Telefonate nicht mitgeschnitten werden.
Bitte um eure Gedanken.
IP: Drei.at - Hui SIM Flat 10. VoIP: fairytel.at (in), betamax (out). (Bis 201402: IP: Inode, Linea7, xpirio, 1012.at)
HW: Fritz!Box 7390 DACH, dovado Tiny, Huawei E398.