Hallo liebe Forumleser,
vielleicht hat der eine oder andere meinen Fred bzgl. Uploadgeschwindigkeit UPC gelesen. Nach vielen kleinen und großen gelösten und ungelösten Problemen möchte ich nochmals hier eine Frage in den Raum werfen:
Wer von euch hat denn welches Paket und wie sind eure Ăśbertragungsraten? Diese Frage bezieht sich natĂĽrlich allgemein auf UPC, aber auch speziell auf User aus Vorarlberg.
Mein Problem ist - nach unzähligen Telefonaten, Modemtauschs etc. hänge ich jetzt mit meinem Produkt (150/15) bei ca. durchschnittlich 121,7/7,3 bei vier Downloadkanälen und seit Neuestem zwei Uploadkanälen. Interessanterweise lag ich davor (bevor ich den zweiten Uploadkanal bekam) bei 121,7/8,7. Wieso wird der Upload schlechter obwohl ich zwei Uploadkanäle habe? (wohlgemerkt - die Speedtests habe ich über die Monate verstreut immer über den gleichen Testserver - Hall in Tirol gemacht!)
Ich kenne mich bzgl. den Overheads etc zwar nicht aus, jedoch komme ich so wie ich das sehe durchschnittlich auf ca. 80% des Downloads, jedoch nur auf 49% des Uploads und ich muss sagen - das muss doch besser gehen. Klar ist, dass dies zeitabhängig ist - wurde mir auch relativ eindeutig vom Techniker vor Ort erklärt, der nicht mit sich scherzen lies bzgl. "theoretischer und wirklicher Geschwindigkeit". Obwohl mir ganz am Anfang bei der Installation versichert wurde, dass die Geschwindigkeiten eingehalten werden. Den Download hatte ich auch schon mit 149 öfters...aber den Upload mit 15 noch nie...allerhöchstens 10,5... und VOIP kann gar nicht soviel Bandbreite brauchen, oder?
Wie sieht das bei euch aus - speziell die Kunden in Vorarlberg und was kann man da überhaupt machen, ich stoße hier nur auf - sorry wenn ich das sage - unfähige Leute bei der Hotline - die ein neues Update auf das Modem spielen und alle Einstellungen löschen ohne ein Wort zu sagen?!
Danke, lg beneheld