War bis vor kurzem Kabelplus Kunde - in deren Modem habe ich meinen Druck etc. via LAN Kabel angeschlossen und alles hat funktioniert.
Bedingt durch einen Umzug mußten wir zu A1 wechseln. Habe das Technicolor TG788A1vn Modem.
Habe via Lan den PC, den Drucker, den Sat-Receiver und einen 2. PCverbunden. Da begann es bereits - der PC fand den Drucker nicht. Also habe ich den Drucker neu installiert - doch dieser wurde im Netz nicht gefunden. Nächstes Problem war, dass der PC den Sat-Receiver (und dessen Festplatte) und umgekehrt nicht gefunden hat.
Habe jetzt als Notlösung einen alten Planet Router laufen. Router mit Technicolor Modem verbunden und alle Geräte an den Router angeschlossen. Plötzlich wird der Drucker gefunden, der Sat-Reciver und alles funktioniert. Problem ist jedoch, dass ich beispielsweise nicht via WLAN drucken kann - da der Router nicht WLAN fähig ist und der Drucker auch nicht. Das war mit dem WLAN fähigen Kabelplus Modem kein Problem - da funktionierte es.
Der A1 Techniker der wegen einer Leitungsstörung da meinte, das Problem hört er immer wieder, da sind die Ports nicht freigegeben - mehr konnte er mir aber auch nicht sagen, da er sich da nicht auskennt.
Wer weiß Rat für mich?
Danke!