LichtiMC hat geschrieben:Hallo an alle hier...
Ich habe das Produkt Gigaspeed 30 und surfe mit einer Geschwindigkeit von 25MBit down und 2MBit up.
Hier sind meine Leitungswerte:
- Code: Alles auswählen
adslctl: ADSL driver and PHY status
Status: Showtime
Retrain Reason: 0
Last initialization procedure status: 0
Max: Upstream rate = 10264 Kbps, Downstream rate = 41748 Kbps
Bearer: 0, Upstream rate = 2074 Kbps, Downstream rate = 25608 Kbps
Link Power State: L0
Mode: VDSL2 Annex B
VDSL2 Profile: Profile 17a
TPS-TC: PTM Mode
Trellis: U:ON /D:ON
Line Status: No Defect
Training Status: Showtime
Down Up
SNR (dB): 15.1 24.5
Attn(dB): 0.0 0.0
Pwr(dBm): 13.6 0.9
Ich würde mich sehr freuen, wenn ein netter TA- mir die vollen 30MBit down und 4MBit up freischalten könnte. (Ich glaube schon, dass es gehen sollte, da ich ja auch quasi direkt in der nächsten Nachbarschaft des Wählamts wohne... )
Meine Kundennummer ist 913780935
Somit verbleibe ich voller Hoffnung und Vorfreude...
Liebe Grüße an alle hier in diesem tollen Forum!
Nun habe ich mein Pirelli auf Single User umgestellt. Es funktioniert auch alles wunderbar über PPPoE, bloß habe ich seitdem nur noch 10 MBit Download-Bandbreite. (Up ist auf 4 Mbit geblieben)
Das Modem zeigt mir mit adslctl info noch immer die richtigen Werte an:
- Code: Alles auswählen
adslctl: ADSL driver and PHY status
Status: Showtime
Retrain Reason: 0
Last initialization procedure status: 0
Max: Upstream rate = 10448 Kbps, Downstream rate = 44516 Kbps
Bearer: 0, Upstream rate = 4104 Kbps, Downstream rate = 30723 Kbps
Link Power State: L0
Mode: VDSL2 Annex B
VDSL2 Profile: Profile 17a
TPS-TC: PTM Mode
Trellis: U:ON /D:ON
Line Status: No Defect
Training Status: Showtime
Down Up
SNR (dB): 12.9 19.2
Attn(dB): 0.0 0.0
Pwr(dBm): 14.0 -0.4
Weiß vielleicht jemand, weshalb auf einmal nur mehr 10Mbit tatsächliche Download-Bandbreite vorhanden sind? Muss sich vielleicht die Leitung neu "provisionieren"? (So glaub ich heißt das, oder?) Und wird sie dann in 72 Stunden automatisch wieder auf die 30Mbit erhöht? Oder ist da irgendwas anderes faul?
An meinem lokalen Netzwerk oder am Router liegts nicht, ich habe sogar den Laptop via Ethernet angeschlossen und eine PPPoE-Verbindung direkt mit dem Router aufgebaut --> Selbes Resultat:
Für Antworten bin ich sehr dankbar.