Hallo zusammen!
Ich habe eine VPN-Verbindungen zu einem entfernten Netzwerk, dieses verwendet den IP-Bereich 192.168.0.1-255, lokal verwende ich 10.0.0.1-255.
Ich kann mit meinem Windows XP-Notebook problemlos auf das entfernte Netzwerk zugreifen. Von meinem Win7-PC klappt das allerdings nur bedingt. Der Zugriff via FTP ist kein Problem.
Beim Zugriff auf z.B. \\192.168.0.12 mittels Explorer erhalte ich die Meldung:
"Auf \\192.168.0.12 kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung, diese Netzwerkresource zu verwenden. Wenden Sie sich an den Administrator des Servers um herauszufinden, ob Sie ĂĽber die Berechtigungen verfĂĽgen. Die Anforderung wird nicht unterstĂĽtzt."
Wie gesagt, ich kann das entfernte Netzwerk anpingen und per FTP darauf zugreifen. Wenn ich den IP-Bereich 192.168.0.1-255 mit dem Programm "SoftPerfect Network Scanner" scanne, werden alle Client (jedoch ohne Shares) angezeigt.
Ich habe ĂĽbrigens meinen Win7 PC neu aufgesetzt, vorher hat es funktioniert. Offensichtlich ist irgend eine Einstellung bei meinem Win7 nicht korrekt. Wie finde ich den Fehler heraus?
Danke vorab fĂĽr Eure Hilfe.
Gruss
esquire