Den Asterisk dazwischen konnte ich ihnen mit Gratistelefonieren zwischen den Standorten gerade noch einreden.
Ich sehe eher Asterisk als die perfekte Telefonanlage fĂĽr alle die wissen wie man damit umgehen kann/ muss.
Während du bei anderen Anlagen einfach irgend wann an ihr ende kommst nimmst beim Asterisk einfach einen neuen Server (Clean Install) und der wächst. Dazu kannst du ihm ausfallsicher gestalten für paar €. (Wenn du weist wie du das Teil konfigurierst kannst auch gleich 2 hinstellen und der HP Micro Server kostet <1000€ wenn du ihm ordentlich ausstattest).
Kann man btw mittlerweile Festnetznummern zu VoIP-Providern mitnehmen?
Ja bei Inode geht das. Die TA möchte lieber ihre Cisco Call Lösung verkaufen statt eines "Open Source" VoIP.
VoIP geht nicht, weil's Leute gibt, denen irgendwer einen Floh ins Ohr gesetzt hat und die jetzt eine Abneigung dagegen haben und sich mit Argumenten nicht ĂĽberzeugen lassen.
Also Firmen Intern wĂĽrde ich auch auf nix anderen setzen weil Analog ist einfach pure Steinzeit!
Schaue mal was du heute mit unabhängigen VoIP Telefone alles so anstellen kannst ein Traum im Vergleich zu Analog und günstiger als Analogen Telefone ist es auch. Der vorteil ist du bist in der zukunft nicht gebunden an eine Firma.
Schaue dir mal die Tiptel VoIP Telefone an.