Hi Freunde,
ich hab da ein ganz kompliziertes und für mich sehr wichtiges Problem und bitte Euch um Lösungsvorschläge:
Auf folgender Seite (siehe URL im Bild) sind rechts die Gameserver gelistet, die einen Live-Button haben (Pfeil):
Mit diesem Live-Button geht ein "Live-Ticker" auf, auf dem das aktuelle Server-Geschehen schematisch mittels Javascript dargestellt wird, z.B.:
So weit, so gut, aber wenn ich über meinen Provider (Inode, Take It Max, Xdsl) dort hingehe, bleibt die Seite leer:
Dieser Effekt tritt bei allen drei PC's auf (1. WinXP und LAN, 2. und 3. jeweils Win7 und WLAN) und auch auf meinem Nokia-Handy mit Symbion-System wenn ich ins WLAN gehe, ausserdem mit allen Browsern (IE, Firefox, Google, Opera) trotz Cache-Leerung.
Wenn ich bei PC Nr.1 oder Nr.2 einen UMTS-Stick (zu Orange) anschließe, funktioniert alles perfekt, nur kostet mir das dann halt pro Tag einen Euro
Wenn ich mit dem Nokia-Handy statt über das WLAN direkt über das Handynetz (Orange) reingehe, funktioniert auch alles perfekt.
Nun habe ich auch die Fritzbox gegen einen TP-Link Modem-Router getauscht - nix genützt
Das Programm Fiddler2 zeigt mir, dass ich die Daten bekomme (es kann also, so glaube ich, nicht an irgendwelchen Firewalls oder Virenprogrammen oder Portöffnungen liegen), nur habe ich eben keine Anzeige dieser Daten. Ausserdem, wie gesagt, ich habe ja den gleichen Effekt bei ganz verschiedenen Betriebssystemen und Konfigurationen, es scheint also kein Fehler bei den PC's oder den Browsern vorzuliegen.
Ja, meine Schlussfolgerung wäre nun die, dass zwischen Inode und meinem Modem einzelne Daten verloren gehen, das kann ja aber wohl auch nicht sein, denn meine Schwägerin ist auch bei Inode und hat mit der Öffnung dieser Seite gar keine Schwierigkeiten.
Ich muss übrigens dazu auch noch sagen, es hat alles ca. ein Jahr lang gut funktioniert, zweimal gab's Schwierigkeiten, die ich mit einem Reset der Fritzbox lösen konnte, irgendwann ging's dann halt gar nicht mehr
Vielleicht findet sich trotz der derzeitigen Tropenhitze ein mitleidiger Helfer, ich wäre immens dankbar
Liebe Grüße,
lauti