Servus, nein leider noch nicht, man mĂĽsste soweit ich weiĂź den RSA-Key dazu auslesen..
Das Problem mit dem CI+ Standard ist tatsächlich, dass der Endkunde schwerstens gegängelt wird, und die Kabelfirmen ihren "Monopolstatus" schamlos ausnutzen.
Das Hauptproblem ist aber immernoch wie vorhin gesagt, dass die Smartcard mit dem CI+ Modul verheiratet/gepaired ist, dadurch läufts auch nicht in einem anderen Modul. Man möchte ja eine freigeschaltene Abokarte.. im CI+ Modul funkts in einem alternativen Modul nicht, schon gar nicht bei UPC.
Zumindest nicht zum jetzigen Zeitpunkt. ES GĂ„Ă„Ă„Ă„BE noch eine Alternative, ich denke die hier zu besprechen widerspricht den Forenregeln, auĂźerdem -und das ist das eigentliche Problem daran- ist diese Alternative echt mit bischen Aufwand verbunden.
Man muss die Karte mit dem Modul, oder die Karte und den Receiver (sollte man ein herkömmliches UPC-Abo haben) auf Urlaub schicken. Kein Scherz, die fliegt oder fährt auf Urlaub und macht sich eine gute Zeit bei Freunden in Polen..
wenn sie zurĂĽckkommt ist sie so erholt, dass sie nicht mehr unter so groĂźen Druck steht und auch in alternativer Form ihre arbeit erledigt.. Allerdings ist ein Urlaub nicht kostenlos und und Risiko und Aufwand werden die wenigsten als wirtschaftlich erachten.
Ich hätt auch gern eine Dreambox am laufen statt den UPC-Schrott, was die Semmler uns als Receiver andrehen wollen..
Ich glaub das Thema ist leider noch zu neu um jetzt schon Positives vermelden zu können. Die Schweizer leiden ja auch unter Cablecom Unitymedia UPC.. die haben das selbe Problem, allerdings schon etwas früher als wir am Laufen. In der Schweiz herrsct auch in dem Bereich bei deren Kunden viel mehr interesse auf eine kundenfreundliche Lösung. Wiedermal müssen wir wohl warten, bis die Schweiz es uns vor macht, mit bischen Glück machts dann UPC Austria nach.
Zum jetzigen Zeitpunkt kann man die gebundene Smartcard nur im CI-"MINUS" (ich mein schon das CI+)-Modul betreiben.. ob unsere "Nachbarn" uns da weiterhelfen können? Gut möglich.. ob dann die Karte in einer Dream läuft, nachdem der Schlüsselmeister uns seine Weisheit mit dem Urlauber an uns zurückschickt? Ebenfalls gut möglich. Mehr möcht ich dazu nicht sagen, war eh schon grenzwertig der Beitrag und mir gefällts hier eigentlich ganz gut.
Es gibt noch ein anderes Forum aus Ă–sterreich, wo diesbezĂĽglich Einiges erfragt wurde.
Der link beginnt mit einem w und das Länderkürzel ist natürlich at. Ansonsten muss man Google bemühen.
Es ist echt eine Schande, wie sehr der Kunde von UPC vorgeführt und gegängelt wird, und bei jeder kleineren Aktion, wenn sie wiedermal einen unnötigen QVC-Sender in HD aufschalten soll man dann als Kunde hochjauchzen und bereit sein dafür 2,50 Euro mehr zubezahlen.. Das macht man dann natürlich gern als CI+-Gegängelter und Kind aus der ehe einer Smartcard und eines gepairten Receivers oder Cams..
Da schau ich voller Neid rüber zu den polygamen Provider-Mormonen der ehemaligen "Kabelsignal"-Sekte.. die haben was ich weiß nämlich kein Pairing, keine Grundverschlüsselung ala UPC und daher auch noch FREIHEITEN, sofern es tatsächlich anno 2012 bei denen so noch ist..
Aber Neustadt gehört zum Orden der UPC-Ritter und wenn man dort deren "Gott" verleugnet, wird man gekreuzigt vom CI-"PLUS" (+) Zeichen..
..ich komm mir vor wie im Mittelalter..,
Wo ist Nathan, der Weise, wenn man ihn braucht, mir ist nach einer "CAM"-Parabel..
eigentlich ists ja eher zum Heulen..