von Dookie » Do 21 Jun, 2012 19:22
Mein TV hat einen CI-Steckplatz, explicit steht gar nichts von CI+-Kompatibilität drauf.
Habe heute mein CI+-Modul bekommen, natĂĽrlich mit verheirateter Smartcard.
Bisher bin ich groĂźteils zufrieden, aber es fehlt noch etwas.
Das TV-Gerät hat jetzt keine spezielle CI+-Zulassung (falls man das überhaupt sagen kann, den CI+ ist ein Ar..lo..-Standard und glücklicherweise noch kein OFFIZIELLER, soweit ich weiß), dennoch funktionieren die meisten meiner regulär gebuchten TV-Pakete.
Was mich irritiert, und ich nehme an, es liegt hier nicht am TV:
HD-Programme lassen sich einige (von mir gebuchte) freischalten, bzw ansehen, wie zB Servus-TV HD, ORF HD, ZDF HD,
die von mir gebuchten Sky Kanäle funktionieren damit aber alle nicht. Entweder muss mir das auf dieser Smartcard noch freigeschaltet werden, oder ich weiß auch nicht recht. Ich habe mal UPC per Mail um Rat gebeten.
Weder Sky HD-Kanäle noch die SD-Kanäle von Sky gehen, auf meinem Regulären UPC-Receiver funktionierts natürlich, das hätte ich mir allerdings auch für meine Abokarte des CI+-Bundles so erwartet.
Die von mir gebuchten HD+-Kanäle (bei UPC sind es derzeit ua Prosieben HD, Sat1 HD, Kabel 1 HD, Puls 4 HD, etc) funktionieren auch allesamt nicht. Da sollte wohl irgendwie nachgebessert werden. Entweder hat doch beim Handshake was nicht geklappt (garantiert sogar, sonst würds ja gehen xD), oder UPC hat von Haus aus mir die Rechte auf dieser Smartcard nicht eingeräumt. Wäre aber schadhaft, da ich ja dafür bezahle.
Die Zweitkarte sollte wirklich alle Pakete freischalten können, die ich auch auf der UPC-Receiver-gebundene Smartcard frei habe.
Wäre interessant, zu wissen, ob es hier Techniker gibt, die dazu mehr sagen können, oder Endkunden, wie mich, mit ähnlicher Erfahrung!
mfg