Noch ein Update:
Ich stecke leider IMMER noch bei meinen 8MBit fest. Weil sich die UPC seit gut drei Wochen weigert, mir eine Fritzbox zu schicken. Bei mir steht nämlich noch ein Zyxel und das schafft nicht mehr als 8 MBit.
Warum sich die UPC weigert, mir eine Fritzbox zu schicken? Weil ich vor 3 Jahren(!) aufgrund von ständigen Verbindungsabbrüchen nach monatelangen Diskussionen mit dem Support endlich ein Zyxel bekommen habe, mit dem die Leitung (oh Wunder...) dann schlagartig stabil wurde. Aber es liegt nicht an der Fritzbox... neeeeeiiiin.
Ich hab dann die Fritzbox + eine zweite Fritzbox, die man mir versehentlich statt des Zyxels geschickt hatte + mein altes Zyxel an die UPC zurückgeschickt und gut wars. Anscheinend hat das dort irgendwer ins System nicht eingetragen und jetzt steht dort, ich hätte bereits eine Fritzbox.
Und diese Geschichte habe ich inzwischen drei verschiedenen Leuten bei der UPC erzählt... und jede hat mir dann gesagt "Sie bekommen nächste Woche eine Fritzbox" ... und jede Woche kam... NIX. Und jede Woche habe ich eine E-Mail diesbezüglich geschickt und... es ging von vorne los.
Auf jeden Fall sind es jetzt drei Wochen... die Arbeitszeit auf UPC-Seite muss inzwischen schon mehr gekostet haben als eine Fritzbox... und ich hab trotzdem noch keine bekommen. Mal sehen, wie lange ich noch warten darf. Aber ich bin auch erst seit 7 Jahren Kunde, warum sollte man sich um mich bemĂĽhen.