GigaSpeed 16

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon PCTĂĽftler » Di 06 Mär, 2012 11:07

Hallo,

also ich bin ansonsten sehr zufrieden mit A1! Ist die beste Leitung die ich jemals hatte, wenn ich da so an UPC zurückdenke, wo mir alle 10 min die Verbindung flöten ging :(

Aber dennnoch wurde mir bei der Bestellung von GS30 gesagt das es nur 3 MBit geben wĂĽrde, egal was auf der HP steht und das verstehe ich nicht so ganz, da es bei mir auch keine Probleme mit der Leitung gibt.

Aber durch das Forum hier ist ja alles in Butter und ich hab die volle Bandbreite, schade nur fĂĽr die Jenigen die es nicht wissen und bei der Hotline auf taube Ohren stoĂźen.
Bild
PCTĂĽftler
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 24
Registriert: Mo 22 Aug, 2011 15:37

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon christian1970 » Di 06 Mär, 2012 14:20

Das ist halt A1 beruft sich auf die Klausel bis zu.
Auch wenn das möglich wäre was in der Werbung versprochen wird.
Einzige ausweg ist keinen Vertrag bei den Verein abschlieĂźen.
Sage dann nur keine Kunden keine einahmen.
Bild
christian1970
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 242
Registriert: Mi 20 Aug, 2008 15:48

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon Storch32 » Di 06 Mär, 2012 14:51

christian1970 hat geschrieben:Das ist halt A1 beruft sich auf die Klausel bis zu.


Das ist nicht nur bei A1. Nein, das ist bei allen Anbietern so; inkl. Blizznet* (Glas)

*TeleTronic wirbt zwar mit z.B. 100/100 ohne der Angabe von "bis zu", aber in den LB steht etwas anderes:

Auszug LB.png
Auszug LB.png (9.78 KiB) 13856-mal betrachtet


FĂĽr wirklich garantierte Geschwindigkeiten gibt's Businessprodukte, die klarerweise "etwas" teurer als unsere Privatprodukte sind. ;)
In Verwendung: A1 10/1 Mb/s, HoT unlimited (alt), HoT flex, VoIP von fairytel[/url]
Storch32
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 698
Registriert: Di 18 Aug, 2009 20:46
Wohnort: Wien 21 GroĂź Jedlersdorf

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon Riddik » Di 06 Mär, 2012 19:42

Einzige ausweg ist keinen Vertrag bei den Verein abschlieĂźen.


:ok:

Und ohne Internet zu bleiben - auch ein Weg ^^ :D
____________________________________________________
Lg Riddik
Riddik
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 638
Registriert: Di 14 Feb, 2012 09:44

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon wicked_one » Di 06 Mär, 2012 20:53

Storch32 hat geschrieben:FĂĽr wirklich garantierte Geschwindigkeiten gibt's Businessprodukte, die klarerweise "etwas" teurer als unsere Privatprodukte sind. ;)

Wobei auch bei diesen nach und nach "bis zu" Einzug hält.

Sowas wie eine garantierte Bandbreite gibts eigentlich nicht. Das einzige, dass dem nahe kommt, sind Businessprodukte in Preisklassen, die fĂĽr Unternehmen erschwinglich sind...

Das ist mein Problem ich bin Techniker, ich würd dir nichtmal auf dem Netzwerkkabel zu deinem $Billigmodem 100Mbit garantieren, weil ich weiss, wo da überall Bits auf der Strecke bleiben können, jedoch der Konsument dort einfach 100 stehen haben will.
Zuletzt geändert von wicked_one am Di 06 Mär, 2012 21:15, insgesamt 1-mal geändert.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon geko36 » Di 06 Mär, 2012 21:05

PCTĂĽftler hat geschrieben:Aber dennnoch wurde mir bei der Bestellung von GS30 gesagt das es nur 3 MBit geben wĂĽrde, egal was auf der HP steht...


Hi,

das automatische Meßprogramm läuft sowieso regelmäßig und korrigiert die BB.
Zumindest bei meinem ehemaligen ADSL 2+ AnschluĂź hat es nach Umstecken auf ein TG 546v6 nach einem Monat die volle BB (0,7/8) geschaltet.

GrĂĽĂźe
Geko
geko36
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1058
Registriert: Mo 07 Dez, 2009 21:28
Wohnort: Linz

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon christian1970 » Di 06 Mär, 2012 21:23

Es geht darum das A1 nicht höhere Profile schaltet was LT. Leitung aber möglich wäre.
Bild
christian1970
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 242
Registriert: Mi 20 Aug, 2008 15:48

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon Riddik » Di 06 Mär, 2012 21:34

Es geht darum das A1 nicht höhere Profile schaltet was LT. Leitung aber möglich wäre.

? Wie jetzt ?
Kein ISP schaltet mehr Bandbreite als die maximal vertraglich vereinbarte
Bandbreite. Und die ist nun mal bei der A1 Kombi (eh schon höher, es wurden
fast alle alten Pakete auch angepasst) 8736 Kbit im Download und 768 Kbit Upload.

Und wenn das möglich ist, bekommt man das auch.

Lg

Riddik
____________________________________________________
Lg Riddik
Riddik
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 638
Registriert: Di 14 Feb, 2012 09:44

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon christian1970 » Mi 07 Mär, 2012 06:49

Nur das Blizznet* (Glas) oder *TeleTronic
Dir die Bandbreite auch sicher zusagt was A1 nicht macht.
A1 macht lieber Schmiergeld Zahlungen als es den Kunden weiter gibt man liest es ja jeden Tag was A1 alles macht.
Bild
christian1970
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 242
Registriert: Mi 20 Aug, 2008 15:48

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon wicked_one » Mi 07 Mär, 2012 08:28

>>Nur das Blizznet* (Glas) oder *TeleTronic Dir die Bandbreite auch sicher zusagt was A1 nicht macht.
Nun, zusagen können sie mir viel, ob es dann geliefert wird. Die besternten verstecken es maximal besser ;) Aber Storch hat dir den passenden Absatz in den LB auch schon gezeigt. Ich find, die Produkte auch schon auf der HP und nicht im Kleingedruckten als "bis zu" zu definieren irgendwie fairer...

>>A1 macht lieber Schmiergeld Zahlungen als es den Kunden weiter gibt man liest es ja jeden Tag was A1 alles macht.
Mal ehrlich, als ob es in irgendeinem Unternehmen vergleichbarer Größe anders zugehen würde. ;|

Weil jetzt $Konzern ständig in den Medien ist, dreht sich die Welt dennoch weiter... zu glauben, alle unsauberen Gschichtn laufen dort und nur dort ab, ist doch naiv, und die verfehlungen einiger Manager auf ein ganzes Unternehmen zu projezieren eine sehr kleingeistige Haltung. Und hat jetzt genau Nix mit dem Topic zu tun, also bleiben wir mal sachlich.

<Sarkasmus> Ausserdem, das war doch alles die Telekom, und hat nix mit A1 zu tun </Sarkasmus> :diabolic:

Zum eigentlichen Topic. Technisch rennt das BestEffort Ding mittlerweile besser wie ich beobachten konnte, da und dort sind noch Schnitzer, aber gemessen wird an den 2-3 Leuten die täglich hier posten, in der Beurteilung fehlt die zahl der erfolgreichen durchführungen, die kennt nur A1, wenn überhaupt.

Also wenn das Ding beim ersten mal daneben greift und nur 3 Mbit Up provisioniert, 1 Monat später würd sich die Sache von allein erledigen.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon christian1970 » Mi 07 Mär, 2012 13:03

Oder man hat nach der Umstellung Wochen lang weder Internet noch Tv.
Nur ZB. kenne ich 2 Freude von mir wo der Techniker Das Internet Installiert hat und da zu nicht mal eine CD da zu Hatte um das Modem zum installieren und sie mussten zum A1 shop um sich eine zu holen das ist halt Techniker installation wo man zahlt da fĂĽr, sie sagten auch nur ein mal A1 und nach der Laufzeit 12 Monate dann KĂĽndigung.
Bild
christian1970
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 242
Registriert: Mi 20 Aug, 2008 15:48

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon wicked_one » Mi 07 Mär, 2012 13:08

christian1970 hat geschrieben:Das Internet Installiert hat und da zu nicht mal eine CD da zu Hatte um das Modem zum installieren und sie mussten zum A1 shop um sich eine zu holen

Zunächstmal, arbeite an deiner Typo...
Zum anderen, wozu braucht man da ne CD?
Und die Herstellgebühren sind pauschal für die Durchschaltung der Leitung und anstecken des Modems ... sobald das Ding online ist - KundenPC wird nach Aufwand zusätzlich verrechnet.

Die Umstände deiner beiden Freunde kenne ich nicht, ist mir auch egal. Überall gibts schwarze Schafe, überall geht mal was daneben. Pauschalierungen sind fehl am Platz...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon PCTĂĽftler » Mi 07 Mär, 2012 14:12

Kein ISP schaltet mehr Bandbreite als die maximal vertraglich vereinbarte
Bandbreite.


Das hat auch Niemand verlangt!

Es geht hier darum das mir bei der Bestellung von GS30 dezidiert gesagt wurde das es nur 3 MBit Upload geben wĂĽrde obwohl es mit 4 MBit beworben wird, ob die Leitung das nun schafft oder nicht.

Und wie ich hier gesehen habe, ging es nicht nur mir so.

Normalverbraucher wird das vielleicht egal sein, aber ich betreibe einige Rootserver die mit Daten befeuert werden wollen und da ist 1 MBit mehr oder weniger schon ein groĂźer Unterschied, was den Zeitaufwand betrifft.

Wie schon erwähnt bin ich eigentlich ein sehr zufriedener A1 Kunde, aber ihre eigenen Vorgaben sollten sie dann doch einhalten, denn ich kann auch nicht einfach weniger zahlen.
Bild
PCTĂĽftler
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 24
Registriert: Mo 22 Aug, 2011 15:37

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon jutta » Mi 07 Mär, 2012 14:20

> Es geht hier darum das mir bei der Bestellung von GS30 dezidiert gesagt wurde das es nur 3 MBit Upload geben wĂĽrde obwohl es mit 4 MBit beworben wird, ob die Leitung das nun schafft oder nicht.

das war halt ein vorsichtiger vertriebler. die sind zwar selten, aber nicht inexistent.

> die mit Daten befeuert werden wollen

das klingt ja sehr gefaehrlich. ob ihnen das gut tut?

ich betreibe uebrigens auch einige server. und das erstellen der daten (texte schreiben, fotos bearbeiten usw) dauert in der regel ein vielfaches vom upload, selbst bei der langsamsten leitung.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon PCTĂĽftler » Mi 07 Mär, 2012 14:32

ich betreibe uebrigens auch einige server. und das erstellen der daten (texte schreiben, fotos bearbeiten usw) dauert in der regel ein vielfaches vom upload, selbst bei der langsamsten leitung.


Sind aber keine Webserver, sondern Gameserver, und Maps bzw. Muts sind schon mal gerne recht groĂźe Dateien :)
Bild
PCTĂĽftler
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 24
Registriert: Mo 22 Aug, 2011 15:37

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Facebook [Linkshare], Google [Bot] und 40 Gäste