hallo,
mich wĂĽrde mal eure meinung dazu interessieren...
ich wohne in graz - liebenau. seit 10 jahren habe ich internet von A1 im haus. hab so alles an bandbreiten mit/durchgemacht. vor 3 jahren wurde aufgrund einer trennung der anschluss ab und von mir neu angemeldet.
ich bekam eine 8mbit leitung die danach 2 jahre stabil lief. letztes jahr im september gabs aber seitens von A1 ein problem, wo ich auf 4mbit zurĂĽckgestuft wurde. nach ewil langem hin und her bekam ich dann doch eine 6mbit leitung.
(gabs hier sogar nen thread dazu)
da ich damit aber nie zufrieden war, gerne auch mehr bezahlen wollte um evtl. gigaspeed in anspruch zu nehmen, telefonierte ich ab und an mit der hotline um nachzufragen ob und wann endlich mehr bandbreite verfĂĽgbar ist.
nachdem sich 15 monate lang nichts getan hat, heute wieder ein anruf und das übliche...nicht mehr BB möglich, auch kein gigaspeed. für mich unverständlich, wohne ja in der stadt. aber dafür reicht wahrscheinlich mein wissen nicht um das zu verstehen
alternativen gibts nicht viele...UPC. angerufen, wurde mal meine adresse gecheckt und mir ein "passendes" produkt schmackhaft gemacht. UPC fix, bis zu 10240/1024 um 15,80 im monat. auf die frage hin warum er mir garantieren kann das ich diese BB bekomme meinte der nette herr da UPC einfach eine andere technik verwendet. 8mbit ist das minimum was ich bekomme. naja, 2 mbit mehr und dafĂĽr weniger bezahlen?
aber wer will schon die katze im sack kaufen? von ner stabilen 6mbit weg...wer weiss was danach kommt
naja, habe ja noch ganze 2 tage bedenkzeit. solange gilt das angebot noch....
lg