Die ersten HD Sender wurden heute auf der HD Austria Seite von Austria Sat bekanntgegeben. Neben Pro 7 Austria HD, kebel eins austria HD und Sat 1 Ă–sterreich HD wird auch Puls 4 HD ab September in Ă–sterreich ĂĽber Sat zu empfangen sein.
Quelle: http://www.hdaustria.at/
Zum empfang benötigt man jedoch einen eigenen HDAustria-fähigen Receiver. Ob uns ähnliche Restriktionen wie in Deutschland bei HD+ erwarten und wie hoch der Preis ausfallen wird, konnte ich der Website noch nicht entlocken. Bin mal gespannt, aber mit Puls 4 HD hätte ich eigentlich so schnell nicht gerechnet. So gesehen betrachte ich das Ganze derzeit mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Was haltet ihr davon?

Denn ohne ORF-Karte gibt es auch das HD-Paket nicht. Da ich aus Prinzip ORF nicht empfangen (und damit finanziell unterstĂĽtzen) will, kann ich auch die privaten nicht in HD empfangen (auch wenn ich dafĂĽr bezahlen wĂĽrde). Wer hat sich das nur ausgedacht?
), der sich das > 
Zum Glück sind wir nicht so weit. Wer ORF nicht empfängt, braucht auch nicht zahlen (nur den ORF-Teil - die anderen Abgaben trotzdem). Aber bei diesem Geschäftsmodell