Hi
Zur Vorgeschichte: im 10 Bezirk hat meine Freundinn einen Datastick von T-Mobile der ersten Generation - der soll ja doch um die 2 mbit/s schaffen. So weit so gut. Leider wurde nie dieser Wert erreicht und so dachte ich es liegt am Stick. Also waren wir im T-Mobile Shop und dort sagte man uns, dass es nicht schneller geht. Dachte das gibts doch nicht.
Heute hab ich mit meinen Handy den Test gemacht: selbst mit HSDPA ist die höchste Downloadgeschwindigkeit: 0,6 mbit/s und 0,5 mbit/s up.
War dann weiter in Wien testen: im 3. Bezirk bei der Sand City: 2,0 mbit/s down und 1,5 mbit up.
Dann noch HĂĽtteldorf Bahnhof: 1,6 mbit/s down und 1,1 mbit/s up und HĂĽtteldorf Berg: 1,1 mbit/s down und 1,1 mbit/s up.
Daher meine Frage: ist HSDPA einfach so langsam in Wien ? Habe das HTC Desire HD. Und wieso im 10. Bezirk (Leibnizgasse) so extrem langsam? So bringt ein Datastick ĂĽberhaupt nichts, jede Seite dauert Stunden zum laden...

davor bin ich aber zeitweise mit 10 KByte/s rumgekrochen, was dann bereits beim surfen extrem mĂĽhsam wird, wenn man sich selbst dazu gezwungen sieht multimedia-intensive Seiten besuchen zu mĂĽssen