wacom intuos graphiktablett + pen

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

wacom intuos graphiktablett + pen

Beitragvon jutta » Mi 09 Mär, 2011 11:51

ich hab mir gestern ein teures spielzeug zugelegt. http://www.wacom.eu/index2.asp?pid=245&lang=de

die gute nachricht, jftr: funktioniert mit linux (konkret: debian squeeze) out of the box, jedenfalls groesstenteils. keine treiberinstallation oder basteln an der xconfig notig. was es sonst noch alles koennen sollte, muss ich erst rausfinden, da es mein erstes grafiktablett ist.

und jetzt eine dumme frage: als zubehoer war auch so ein ersatz-stifthalter dabei http://de.shop.wacom.eu/Zubehoer-Ersatz ... en?c=68863 aber keine anleitung, wie man den griff austauschen kann. durch drehen konnte ich nur die spitze entfernen, aber der rest haelt bombenfest und in anbetracht des preises moechte ich lieber keine gewalt anwenden. kann mir jemand einen tipp geben, wie man bei dem zeug die griffe austauscht?
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: wacom intuos graphiktablett + pen

Beitragvon ShannonKnight » Do 21 Apr, 2011 18:46

Sehr gute Wahl. Ich selbst benutze das Intuos4 M.

Wahrscheinlich bist du schon selbst draufgekommen, aber den Gummi schiebst du einfach ĂĽber den Stift. Dadurch sind zwar die Daumentasten nicht mehr erreichbar, dafĂĽr hast du fĂĽr manche Arbeiten ein besseres Schreib/Mal- gefĂĽhl.

Das Ersatzstiftspitzen im Stifthalter sind weißt du? (Da bin ich erst recht spät draufgekommen) :-)
"I cannot help but notice that there is no problem between us that cannot be solved by your departure."
ShannonKnight
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 161
Registriert: Fr 13 Aug, 2004 12:49

Re: wacom intuos graphiktablett + pen

Beitragvon jutta » Fr 22 Apr, 2011 07:55

danke! und gut, dass du mich dran erinnerst, dass ich das gute stueck uebers lange wochenende herausholen koennte :angel:

die ersatzspitzen waren in den anleitungen erwaehnt. aber du hast recht - gut versteckt.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: wacom intuos graphiktablett + pen

Beitragvon pc_net » Fr 22 Apr, 2011 10:23

jutta hat geschrieben:..., dass ich das gute stueck uebers lange wochenende herausholen koennte :angel:


also aus dem zusammenhang gerissen könnte das auch ganz anders interpretiert werden :angel:


SCNR & sry 4 off toppic =)
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1574
Registriert: Fr 29 Aug, 2003 21:21


ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste