GigaSpeed 16

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon p1lot » Di 12 Apr, 2011 14:44

Ich wurde heute auf GigaSpeed 30 umgestellt. Wäre nett wenn ein Telekommitarbeiter die Bandbreite aufs Maximum stellen könnte. :ok:

Meine KundenNr. lautet 103554393

Vielen Dank im Voraus
p1lot
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 76
Registriert: Di 14 Aug, 2007 14:25

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon VilPat » Di 12 Apr, 2011 14:45

Schön das alle 72 Stunden warten.
aon (A1) kombi mit Glasfaser Power 40:
Bild
VilPat
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 63
Registriert: Do 27 Dez, 2007 12:17
Wohnort: Landskron/Villach

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon Arminio » Di 12 Apr, 2011 15:34

p1lot hat geschrieben:Ich wurde heute auf GigaSpeed 30 umgestellt. Wäre nett wenn ein Telekommitarbeiter die Bandbreite aufs Maximum stellen könnte. :ok:

Meine KundenNr. lautet 103554393

Vielen Dank im Voraus


Wie in unzähligsten Beiträgen hier im Forum schon steht: Das Anpassen an die maximale Bandbreite dauert ab Umstellung bis zu 72 Stunden, in denen das Modem durchgehend laufen sollte. Erst danach bitte hier und/oder bei der Hotline um Hilfe bitten, es macht echt keinen Sinn, davor zu jammern :P
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2119
Registriert: Mi 18 Mai, 2005 12:33
Wohnort: Innsbruck

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon p1lot » Di 12 Apr, 2011 16:19

Ich dachte von 16 auf 30 sei das nur ein Knopfdruck. Wollte nicht ungeduldig sein.
p1lot
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 76
Registriert: Di 14 Aug, 2007 14:25

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon wicked_one » Di 12 Apr, 2011 19:12

Auch von 16 auf 30 wird erst die Startbandbreite bei Produktaktivierung eingerichtet. 72 Stunden danach sollte sich BestEffort auf die Maximalbandbreite einrichten.

Berechtigterweise liegen ja schon genügen Werte vor, wenn deine Leitung bereits GS16 hatte. aber trotzdem laufen alle Produkteinrichtungen nach dem selben Schema, für dieses Szenario ein Extragschichtl einrichten wäre administrativ viel mehr aufwand, ...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon p1lot » Mi 13 Apr, 2011 15:07

So, nun bin ich auf GigaSpeed 30 umgestellt. Der Techniker an der Hotline meinte dass ich noch Reservern nach oben hätte, wäre toll wenn mir jetzt noch jemand die restlichen paar MBit aus meiner Leitung rausholt. :ok:

Meine KundenNr.: 103554393
p1lot
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 76
Registriert: Di 14 Aug, 2007 14:25

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon radditz » Sa 16 Apr, 2011 12:57

den Thread gibts ja jetzt schon ne zeit lang :D

Ich hab jetzt mal eine Frage, evtl. können sich die Leute ja daran erinnern:

Welche Mindestvertragsdauer wurde "damals" (um genau zu sein vor 12 Monaten) beim Angebot vereinbart? Wenn ich mich recht erinnere, warens 12 Monate, allerdings hat man mir gerade an der Telekom-Hotline erzählt, dass ich eine Mindestvertragsdauer bis 8.4.2012 habe (was 24 Monaten entspricht).

Ich bin noch auf der Suche nach etwaigen bestellbestätigungen, alles was ich bisher gefunden habe sagt nichts über die Mindestvertragsdauer aus, und ich hab ich damals telefonisch bestellt.
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:50

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon tomasio » Mo 18 Apr, 2011 10:52

wicked_one hat geschrieben:na eh nett. wobei ich mir 2km nicht vorstellen kann... das wär dann ca. doppelt soweit, wie VDSL angeschaltet werdn darf. ;)


Nach einer längeren Pause möchte ich kurz meine Erfahrungen mit GigaSpeed 16 zusammenfassen:
Am Tag drei (also nach den üblichen 72 h, in denen das Skript die Leitung optimiert haben sollte) fiel mein Internet für zwei Tage völlig aus. Aufgrund eines Kommunikationsfehlers innerhalb der Telekom hatte man mir das Internet abgeschaltet und nur die Telefonleitung offen gelassen. Für mich eine ziemliche Katastrophe, da ich zeitweilig auch von zu Hause arbeite. Der zuständige Techniker testete meine Leitung und meinte, er könnte nicht mehr als die Mindestgeschwindigkeit garantieren (10 MBit down / 0,4 MBit up).

Offensichtlich hatte die Dame von Kundendienst, von der meine Leitung zu Beginn überprüft worden war, keine Ahnung. Ebensowenig eine Zweite, die mich zu überreden versuchte, noch ein wenig zu warten. Da ich in dem Fall die siebentägige Rücktrittsfrist überschritten hätte, bin ich reumütig wieder zu ADSL zurückgekehrt. Die Aussagen der Kundendienstmitabeiter der Telekom sind folglich mit Vorsicht zu genießen.

Seitdem zeigt das Pirelli-Modem immer wieder ein rotes @-Symbol an, das vermuten lässt, dass das Internet gestört ist.
Alles in allem trägt so etwas nicht zur Kundenbindung bei.
tomasio
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 11
Registriert: Do 23 Sep, 2010 20:50

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon wicked_one » Mo 18 Apr, 2011 11:21

tomasio hat geschrieben:Seitdem zeigt das Pirelli-Modem immer wieder ein rotes @-Symbol an, das vermuten lässt, dass das Internet gestört ist.
Alles in allem trägt so etwas nicht zur Kundenbindung bei.

Nein, das zeigt eigentlich nur, dass die Line auf Idle ist: Nach 20 Minuten ohne aktivität Richtung Internet wird die Session abgebaut
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon tomasio » Mo 18 Apr, 2011 11:25

Vielen Dank, jetzt weiĂź ich immerhin, dass das Ding eh funktioniert ; )
tomasio
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 11
Registriert: Do 23 Sep, 2010 20:50

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon schattenfahrer » Do 21 Apr, 2011 12:33

geko36 hat geschrieben:
schattenfahrer hat geschrieben:was mir gestern auch aufgefallen ist (weil ich so gut wie nie mit festnetz telefoniere) das beim telefon jetzt störgeräusche drauf sind. Kann das am neuen Splitter liegen ? Ist hier uU wirklich ein technisches Problem an der Leitung ?


Hi,

ja der neue Splitter könnte einen Knacks haben.
Stecke einmal das Modem direkt ohne Splitter an und checke die Leitungswerte.
Wennst Lust hast dann steck auch noch das Telefon dazu und horch ob die Geräusche gleich sind wie mit Splitter, falls ja mußt du bei der Hotline eine neuen Splitter anfordern.

GrĂĽĂźe
Geko

So, hab nun endlich die zeit gefunden mich mit der telekom zu konferieren, bekomme einen neuen splitter geschickt.
was mir noch aufgefallen ist
1. wenn das festnetz läutet verlier ich die internetverbindung, die sich nach auflegen aber sofort wieder aufbaut
2. kommen vom verteiler im gartenzaun 5 drähte ins haus, an der dose sind aber nur 2 angeschlossen. ist das ok so ?
schattenfahrer
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 23
Registriert: Di 06 Jun, 2006 12:32

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon Arminio » Do 21 Apr, 2011 12:47

schattenfahrer hat geschrieben:1. wenn das festnetz läutet verlier ich die internetverbindung, die sich nach auflegen aber sofort wieder aufbaut
2. kommen vom verteiler im gartenzaun 5 drähte ins haus, an der dose sind aber nur 2 angeschlossen. ist das ok so ?


ad 1) Ja, das klingt definitiv nach defektem Splitter
ad 2) Das ist normal
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2119
Registriert: Mi 18 Mai, 2005 12:33
Wohnort: Innsbruck

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon schattenfahrer » Do 21 Apr, 2011 12:53

danke fĂĽr die info , dann warte ich mal auf das pakerl ....
schattenfahrer
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 23
Registriert: Di 06 Jun, 2006 12:32

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon gepard » Do 21 Apr, 2011 14:31

Hallo Leute,
sagt mal, weiß jemand ob dieses "Best Effort"-Skript regelmäßig ausgeführt wird? Ich habe nämlich jetzt schon seit einigen Monaten GS16 mit dem Standardprofil 10,3 Mbit/s aber seit heute zeigt der Pirelli Router nur mehr 1,1 Mbit/s an. Jetzt dachte ich, ich warte mal was passiert in den nächsten Tagen. Was meint ihr?

Danke und Liebe GrĂĽĂźe
gepard
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 14 Mär, 2011 20:22

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon Arminio » Do 21 Apr, 2011 14:48

also wenn es runter geht auf 1,1 mbit dann stimmt etwas nicht, ruf am besten die Hotline an und melde eine Störung.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2119
Registriert: Mi 18 Mai, 2005 12:33
Wohnort: Innsbruck

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Yahoo [Bot], Yandex [Crawler] und 25 Gäste

cron