Hallo!
OT:
ANOther hat geschrieben:und der einfachheit halber alle user mit "administrator" unterwegs, weil da muss man sich keine gedanken um user/passwörter auf den arbeitsplatzrechnern machen, stimmts?
Erinnert mich an die seeligen Novell 3.1x-Zeiten, als wir einem Kunden nur die Server-Hardware verkaufen konnten, weil er hat ja da einen soooo guten Studenten, der alles kann. Na gut.
Bei einem Besuch aus irgendeinem anderen Grund sah ich dann in der autoexec.bat ein "login sysadmin", ohne Password natürlich.
Auf die daraus resultierenden Gefahren angesprochen gabs wieder den Hinweis auf den talentierten Studenten. Na gut, soll so sein.
Einige Zeit später wurde der teure Festplattenplatz knapp.
Da bei den Aufräumareiten auf f:\system und y:\system die gleichen Dateien gefunden wurden, wurde beschlossen, das einmal zu löschen. Braucht man doch nicht doppelt.
Am nächsten Tag wurde ich interessanterweise schon zeitig in der Früh angerufen, Wegpauschale und Arbeitszeit wurden ohne Wimpernzucken gezahlt, auch die Versorgung mit Kaffee klappte vorzüglich.
Der Höflichkeit halber habe ich nicht nach der weiteren Zusammenarbeit mit dem talentierten Studenten gefragt...
Roland