GigaSpeed 16

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon Mannerschnitte » Sa 02 Apr, 2011 04:59

Nur mal eine ganz blöde Frage, mein Einmessskript läuft noch 2 Tage, bin erst am Fr. auf Giga16 umgestellt worden: sind von den Leitungswerten her, die vollen 16 mbit drin ? Schaun ja recht gut aus.

adslctl: ADSL driver and PHY status
Status: Showtime
Retrain Reason: 0
Max: Upstream rate = 3368 Kbps, Downstream rate = 49260 Kbps
Path: 0, Upstream rate = 410 Kbps, Downstream rate = 10279 Kbps

Link Power State: L0
Mode: VDSL2 Annex B
VDSL2 Profile: Profile 17a
TPS-TC: PTM Mode
Trellis: U:OFF /D:ON
Line Status: No Defect
Training Status: Showtime
Down Up
SNR (dB): 30.8 27.4
Attn(dB): 0.0 0.0
Pwr(dBm): 13.4 2.8
VDSL2 framing
Path 0
Mannerschnitte
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 11
Registriert: Do 28 Okt, 2010 11:51

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon local.host » Sa 02 Apr, 2011 06:03

den_lennie hat geschrieben:Da bei uns inzwischen der Haussegen schief hängt weil wir seit Tagen mit einer Horrorgeschwindigkeit (s.u.) auskommen müssen die von 16Mbit noch weit entfernt ist, (...)


Wenn's eigentlich nicht so traurig wäre: :rotfl: :rotfl: :rotfl:
local.host
 

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon geko36 » Sa 02 Apr, 2011 10:01

Mannerschnitte hat geschrieben:Nur mal eine ganz blöde Frage, mein Einmessskript läuft noch 2 Tage, bin erst am Fr. auf Giga16 umgestellt worden: sind von den Leitungswerten her, die vollen 16 mbit drin ? Schaun ja recht gut aus.

adslctl: ADSL driver and PHY status
Status: Showtime
Retrain Reason: 0
Max: Upstream rate = 3368 Kbps, Downstream rate = 49260 Kbps
Path: 0, Upstream rate = 410 Kbps, Downstream rate = 10279 Kbps

Link Power State: L0
Mode: VDSL2 Annex B
VDSL2 Profile: Profile 17a
TPS-TC: PTM Mode
Trellis: U:OFF /D:ON
Line Status: No Defect
Training Status: Showtime
Down Up
SNR (dB): 30.8 27.4
Attn(dB): 0.0 0.0
Pwr(dBm): 13.4 2.8
VDSL2 framing
Path 0


Hi,

das wird sich ausgehen.

Wenn beim Gigaspeed VerfĂĽgbarkeitscheck auch der GS 30 verfĂĽgbar ist, dann schaut es mit den vollen 16 bei der GS 16 Option sehr gut aus...IrrtĂĽmer und Fehler in der TA Datenbank natĂĽrlich ausgenommen.. :twisted:

GrĂĽĂźe
Geko
geko36
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1058
Registriert: Mo 07 Dez, 2009 21:28
Wohnort: Linz

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon CuSn6 » Sa 02 Apr, 2011 14:04

Hallo :)
Ich verfolge schon seit längerem dieses forum und habe mich nun mal angemeldet.
Ich besitze schon länger die aon kombi und habe immer wieder bei der telekom nach dem gigaspeed nachgefragt.
es hies allerdings immer das es nicht verfĂĽgbar sei, bis ich dies mal ĂĽber das internet getestet habe.
da hies es auf einmal es wäre verfügbar, jetzt hab ich dieses online bestellt und wurde auch gleich aufgeschalten.

ich habe auch schon die 72h abgewartet aber es wird einfach nicht schneller, oder hat sich sonnst irgendwie geändert.
die support anfrage per telefon bringt mich auch nie weiter, man wird immer vertröstet das nicht mehr geht.
es hies ja auch schon es wär nicht verfügbar und jetzt geht es trozdem?
die leitungs geschwindigkeit ist immer noch auf down 10.3Mbit/s und up auf 0.4Mbit/s eingestellt.

ich wäre froh wenn sich das mal wer von der ta anschauen könnte bitte.

die kunden daten:

Kundennummer: 106767699

aonKundennummer: 914819452


besten dank schon mal! :)
CuSn6
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 02 Apr, 2011 13:53

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon Mannerschnitte » Sa 02 Apr, 2011 15:20

geko36 hat geschrieben:
Hi,

das wird sich ausgehen.

Wenn beim Gigaspeed VerfĂĽgbarkeitscheck auch der GS 30 verfĂĽgbar ist, dann schaut es mit den vollen 16 bei der GS 16 Option sehr gut aus...IrrtĂĽmer und Fehler in der TA Datenbank natĂĽrlich ausgenommen.. :twisted:

GrĂĽĂźe
Geko
[/quote]

Danke ;-)

Na ich bin ja gespannt, weil viel Vertrauen hab ich in das Skript ja nicht. GS 30 wäre jedenfalls verfügbar, und das GS 16 wurde mir vor 2 Wochen von einer netten Dame aus dem Telekom Salesteam ja fast aufgedrängt, mit dem Hinweis wie super nicht alles sei und dass mein Bezirk auf VDSL und Glasfaser umgestellt wurde. Im Augenblick bin ich aber noch bei "heissen" 9.3 mbit im Test (und 10.4/0.4 als Konfig), mal das WE abwarten =p

Ach ja eine Kleinigkeit noch: Ich hatte vorher das Thomson und jetzt das Pirelli, das Pirelli trennt die Verb. ja automat. wenn 20 Min. Inaktivität besteht. Hat das irgendeinen Einfluss auf die Einmessung ? Am Strom ist es bei mir ja 24/7.
Mannerschnitte
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 11
Registriert: Do 28 Okt, 2010 11:51

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon alecks » So 03 Apr, 2011 08:50

alecks hat geschrieben:adslctl: ADSL driver and PHY status
Status: Showtime
Retrain Reason: 0
Max: Upstream rate = 2688 Kbps, Downstream rate = 70000 Kbps
Path: 0, Upstream rate = 394 Kbps, Downstream rate = 10280 Kbps

Link Power State: L0
Mode: VDSL2 Annex B
VDSL2 Profile: Profile 17a
TPS-TC: PTM Mode
Trellis: U:ON /D:ON
Line Status: No Defect
Training Status: Showtime
Down Up
SNR (dB): 31.9 31.1
Attn(dB): 0.0 0.0
Pwr(dBm): 12.9 -17.1
VDSL2 framing
Path 0


Und es geht doch...

adslctl: ADSL driver and PHY status
Status: Showtime
Retrain Reason: 2
Max: Upstream rate = 5984 Kbps, Downstream rate = 70000 Kbps
Path: 0, Upstream rate = 1048 Kbps, Downstream rate = 16417 Kbps

Link Power State: L0
Mode: VDSL2 Annex B
VDSL2 Profile: Profile 17a
TPS-TC: PTM Mode
Trellis: U:ON /D:ON
Line Status: No Defect
Training Status: Showtime
Down Up
SNR (dB): 28.4 28.6
Attn(dB): 0.0 0.0
Pwr(dBm): 13.2 -14.3

Danke falls es jemand von hier war.
last : connectet by Aon @ 4mbit

now: connectet by Aon Superkombi @ 8mbit
Bild
btw. mein Nachbar heißt "Wählamt"
alecks
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 21
Registriert: Di 18 Mär, 2008 13:54

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon Visitor » So 03 Apr, 2011 11:27

Ich habe mich hier ja bei ca. Seite 50 auch mal gemeldet.
Ist schon eine Weile her.
Es gab die Diskussion overhead 2 MBit ist ganz normal....

Seit heute habe ich nur mehr 0,9 MBit overhead.
Ich mache jetzt nicht täglich einen Speedtest, aber heute habe ich es bemerkt weil ein Download plötzlich mit 1,8MB/s anstelle von 1,6MB/s lief.

Ich habe ja auch damals das 4.8.3.DWVV_TAU_5.0.0.2525 auf meinem Pirelli PRGAV4202N installiert und gemeldet das damit bei mir der Ping deutlich besser ist. ca. 18ms zum Standardgateway statt vorher ca. 45ms.
FĂĽr ich als Spieler sehr wichtig einen guten Ping zu haben.

Jetzt siehts plötzlich so aus:
Bild
Visitor
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 24
Registriert: Sa 16 Okt, 2010 09:10

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon Mannerschnitte » So 03 Apr, 2011 13:08

Na das nenn ich unverschämt über die paar ms zu klagen, während arme Würstchen wie ich auf glühenden Kohlen sitzen, weil sich ihr Speed noch nicht annähernd in Richtung 16mbit bewegt. :D
Mannerschnitte
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 11
Registriert: Do 28 Okt, 2010 11:51

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon Visitor » So 03 Apr, 2011 13:47

Mannerschnitte hat geschrieben:Na das nenn ich unverschämt über die paar ms zu klagen, während arme Würstchen wie ich auf glühenden Kohlen sitzen, weil sich ihr Speed noch nicht annähernd in Richtung 16mbit bewegt. :D


LOL
Abwarten, bei mir hats auch fast 2 Wochen gedauert. Aber ich hatte GlĂĽck, mir hat die 16MBit ein Techniker am Telefon eingestellt. Ist halt GlĂĽckssache ob man einen guten erwischt und ob man ĂĽberhaupt von der Hotline zur Technik weiterverbunden wird.
Visitor
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 24
Registriert: Sa 16 Okt, 2010 09:10

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon Mannerschnitte » So 03 Apr, 2011 14:11

Visitor hat geschrieben:
Mannerschnitte hat geschrieben:Na das nenn ich unverschämt über die paar ms zu klagen, während arme Würstchen wie ich auf glühenden Kohlen sitzen, weil sich ihr Speed noch nicht annähernd in Richtung 16mbit bewegt. :D


LOL
Abwarten, bei mir hats auch fast 2 Wochen gedauert. Aber ich hatte GlĂĽck, mir hat die 16MBit ein Techniker am Telefon eingestellt. Ist halt GlĂĽckssache ob man einen guten erwischt und ob man ĂĽberhaupt von der Hotline zur Technik weiterverbunden wird.


Ich weiss wie das ist, ich arbeite selber neben der Uni für einen bestimmten niederösterreichischen Inet Provider :D

Schätze ich kann mir schon mal die Nummer für morgen raussuchen, glaub nicht, dass sich in den nächsten Stunden da noch was ändert.

Und fĂĽr den Fall, dass die guten Geister mitlesen:

Pegelwerte seit letztem Check unverändert, siehe Post etwas weiter oben, und Aon Kdnr: 913845519 bzw 00106360865
Mannerschnitte
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 11
Registriert: Do 28 Okt, 2010 11:51

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon schlagerstar » Mo 04 Apr, 2011 14:51

Visitor hat geschrieben:Es gab die Diskussion overhead 2 MBit ist ganz normal....

Seit heute habe ich nur mehr 0,9 MBit overhead.


Genau das gleiche bei mir gewesen.

Was ich bei dem alten Beitrag nicht erwähnt habe ist, dass ich offenbar an eine andere Vermittlungsstelle (oder wie auch immer das heißt) angeschlossen wurde. Bei meiner Fritzbox finden sich laufend Einträge in dieser Art in der Ereignisanzeige:

04.04.11 09:55:26 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 178.190.24.xxx, DNS-Server: 195.3.96.67 und 213.33.98.136, Gateway: 178.190.223.254, Breitband-PoP: S-IT-PE1615


Ich wohne in der Nähe von Salzburg, bei diesem "Breitband-PoP" war früher der Name meines (Flachgauer) Wohnortes zu sehen. Seit dies nicht mehr der Fall ist, ist der 2 MBit Overhead weg.
Anbindung/Provider fonira Internet 20.000/ Fritzbox 7490
schlagerstar
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 278
Registriert: Sa 25 Sep, 2010 12:29
Wohnort: Salzburg Land

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon Mannerschnitte » Mo 04 Apr, 2011 17:42

Seit heute ist meine Konfig auf 16/1 (vor 10.4./0.4) Upload geht bereits voll, Download noch bei 9+ mbit und sollte sich lt. Hotline bald einpendeln. Besten Dank falls jemand von hier die Konfig raufgeladen hat :ok:

(allerdings schon komisch dass Upload sofort bis an die Grenze geht und DL noch braucht :-? )
Mannerschnitte
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 11
Registriert: Do 28 Okt, 2010 11:51

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon wicked_one » Mo 04 Apr, 2011 20:17

Mannerschnitte hat geschrieben:(allerdings schon komisch dass Upload sofort bis an die Grenze geht und DL noch braucht :-? )

Nö gar nicht, da die Telekom immer nur Downloadprofile am BRAS einrichtet.. upload wird nicht beachtet, was die Line herschickt wird auch weitergeleitet...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon Mannerschnitte » Mi 06 Apr, 2011 02:27

wicked_one hat geschrieben:
Mannerschnitte hat geschrieben:(allerdings schon komisch dass Upload sofort bis an die Grenze geht und DL noch braucht :-? )

Nö gar nicht, da die Telekom immer nur Downloadprofile am BRAS einrichtet.. upload wird nicht beachtet, was die Line herschickt wird auch weitergeleitet...


Ah verstehe. Dann werde ich mich noch ein bissl gedulden und abwarten was passiert. Bis dato noch immer bei 9-10 mbit trotz 16/1 Konfig.
Mannerschnitte
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 11
Registriert: Do 28 Okt, 2010 11:51

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon Mannerschnitte » Mi 06 Apr, 2011 17:25

Kleines Update:

Nachdem das Gespräch mit der netten Hotline Dame nicht sehr ergiebig war "Sie sind auf 16/1 und von unserer Seite passt alles"...hab ich die Telekom nochmals per Mail kontaktiert.

Weniger als 2 Std. später flattert mir schon das Retourmail von einem Techniker in die Box "Leitungsanpassung vorgenommen, bitte prüfen" und HUI ! jetzt geht's dahin mit 16mbit.

Also, höfliche und intelligent formulierte Mails zu schreiben (+ allem was man schon probiert hat) scheint prima zu funktionieren.

Bin jetzt jedenfalls ein sehr glĂĽcklicher Telekom Kunde.
Mannerschnitte
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 11
Registriert: Do 28 Okt, 2010 11:51

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Facebook [Linkshare] und 67 Gäste

cron