Hallo Leute,
muss nun doch einen neuen Thread eröffnen, da das Problem recht dringend ist.
Habe folgende Problemstellung:
Also folgender Aufbau:
Standort 1: RV042 - PRGAV4202N - Internet - TG585 - RV082 :Standort 2
Nun soll ich eine VPN Verbindung zwischen den Standorten realisieren. In diversen Tests konnten sich die zwei Linksys VPN Router auch hinter solchen Routern ohne zusätzliche Einstellungen verbinden, nun zwischen genau den zwei Standorten nicht mehr!
Meine Überlegung wäre gewesen, den PRGAV4202N sowie den TG585 einfach nur noch als Modem zu benutzen und somit den RV042 und RV082 Routern die öffentliche WAN IP zuzuweisen. Wäre das vom Sinn her am einfachsten oder?
An die Router selbst kommt am Standort 1 zwei Kassensysteme mit LAN IPs, auf die vom Standort 2 so zugegriffen werden soll, als befänden sich diese im LAN.
Strange finde ich die Tatsache, dass sich die WAN IPs beider Standorte nicht pingen lassen, Internet selbst läuft jedoch ohne Probleme. Kann dies an einer Einstellung der Telekom Router liegen? Die Leitungen sind laut Auskunft des Providers in Ordnung! (Habe es getestet, auch andere PRGAV4202N lassen sich von außen nicht pingen, schätze mal das ist so gewollt)
Kann mir dazu bitte jemand weiterhelfen bezüglich Konfiguration der Telekom Router und der Linksys Geräte? Bin eigentlich kein Netzwerker
Danke schonmal!
Edit: http://xdsl.at/viewtopic.php?f=20&t=50623&start=15
In diesem Thread habe ich schon einige Infos gefunden, habe auch dort geposted.