Siemens Gigaset SE105 Router Problem

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Siemens Gigaset SE105 Router Problem

Beitragvon Collabs » So 27 Mär, 2011 17:21

Hallo!

Habe einen alten Router ausgegraben und weis nicht weiter.
Reset Knopf hatte ich schon gut eine halbe Stunde gedrĂĽckt, es tut sich nichts.

Die Bedinugsanleitung sagt das ich mit 192.168.2.1 ins Router MenĂĽ komme, bei mir zeigt sich nur folgendes:

Bild

Bei Klick auf "DHCP Neustart" kommt "404 Not Found"

ipconfig /all:

Bild

Kann jemand helfen?
Bild
Collabs
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 29
Registriert: Di 12 Sep, 2006 16:45
Wohnort: Oberösterreich

Re: Siemens Gigaset SE105 Router Problem

Beitragvon jutta » Mo 28 Mär, 2011 09:37

netzwerktechnisch sieht alles soweit in ordnung aus und du erreichst den router ja auch.

mir fallen 2 dinge ein: a) er ist einfach defekt. (kannst du dich erinnern, was der grund war, ihn nicht mehr zu verwenden?)
b) vielleicht mag das web-interface deinen browser nicht. probier es einmal mit verschiedenen browsern und nach moeglichkeit auch mit einem aelteren pc (mit IE 6.0).

mit dem se105 habe ich vor jahren 2 abende lang gekaempft und dabei waer fast eine freundschaft draufgegangen. bin also ein gebranntes kind. das web-interface war damals zwar sehr langsam, aber es hat irgendwie funktioniert.

//ps: noch etwas: probier einmal, ob du bei port 8080 oder 8000 erfolgreich bist, also http://192.168.2.1:8080
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien


ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste