Ich meinte eh adsl2+, worauf du jetzt auch geschalten bist. Aber auch da muss die Vermittlungsstelle mitspielen, damit du über das jetzige Profil drüberkommst.
Nachdem du darauf jetzt geschalten bist, wird wohl derzeit nicht mehr gehen.
james_the_cat hat geschrieben:ich hab die aon kombi und laut adslctl vom pirelli synct die leitung wie folgt:
Max: Upstream rate = 1121 Kbps, Downstream rate = 16260 Kbps
Path: 0, Upstream rate = 773 Kbps, Downstream rate = 8226 Kbps
leider aber schaff ich bei diversen speedtests z.b. speedtest.net immer nur an die 6.2mbit down und 0.5mbit up !
adslctl: ADSL driver and PHY status
Status: Showtime
Retrain Reason: 8000
Max: Upstream rate = 1061 Kbps, Downstream rate = 10580 Kbps
Path: 0, Upstream rate = 773 Kbps, Downstream rate = 8743 Kbps
Link Power State: L0
Mode: ADSL2+
TPS-TC: ATM Mode
Trellis: U:ON /D:ON
Line Status: No Defect
Training Status: Showtime
Down Up
SNR (dB): 8.3 18.5
Attn(dB): 33.0 18.4
Pwr(dBm): 19.1 12.1
DonniPredi hat geschrieben:Hi@all
ich Poste meiner Werte mal, bin bei UPC Inode Kunde und habe das Take It mit 8Mbit, wohne ca. 3,2Km von Wählamt entfernt.
Empfangsrichtung Senderichtung
Max. DSLAM-Datenrate kBit/s 5120 768
Min. DSLAM-Datenrate kBit/s 4800 768
Leitungskapazität kBit/s 5468 1060
Aktuelle Datenrate kBit/s 5056 768
Latenz fast fast
Bitswap aus aus
Signal/Rauschabstand dB 11 15
Leitungsdämpfung dB 41 23
Powercutback dB 0 0
Jetzt meine Frage: ich besitze die 7140 Fritz-box, würde das ganze noch besser mit einer 7390 Fritz-box laufen oder kann ich mir das Geld sparen und es sinnvoller in mein I-Net investieren? Bis jetzt habe ich das Modemkabel von 10m auf 40cm gekürzt, das hat schon was gebracht!
Bin für jeden Tipp sehr Dankbar !
Herzlichen Dank
LG DonniPredi
Arminio hat geschrieben:GigaSpeed 30 wird sich bei 1300 m (Luftlinie vielleicht auch noch???) zum Wählamt sicherlich nicht spielen. Da wirds sogar für GigaSpeed 16 schon sehr sehr dünn. VDSL Reichweite = äußerst gering.
stiV hat geschrieben:GigaSpeed hat weniger mit der Entfernung zum Wählamt zu tun ... da kommt der DSLAM ja in den Verteilerkasten (oder?) und von dort weg gehts weiter mit Glas. Deshalb dauert der "Ausbau" ja auch solange. Und deshalb die Frage obs Sinn macht darauf zu warten oder vorerst doch auf upc zu wechseln.
Und die nächste Frage: Darf ein alternativer Anbieter das gleiche machen wie die Telekom mit ihrem GigaSpeed?
stiV hat geschrieben:GigaSpeed hat weniger mit der Entfernung zum Wählamt zu tun ... da kommt der DSLAM ja in den Verteilerkasten (oder?) und von dort weg gehts weiter mit Glas. Deshalb dauert der "Ausbau" ja auch solange. Und deshalb die Frage obs Sinn macht darauf zu warten oder vorerst doch auf upc zu wechseln.
stiV hat geschrieben:Und die nächste Frage: Darf ein alternativer Anbieter das gleiche machen wie die Telekom mit ihrem GigaSpeed?
Herculess hat geschrieben:gigaspeed ist eine produktbezeichnung. das produkt wird an und für sich auch vom "wählamt" aus angeboten, bei einer entfernung von 1300m dürftest, was den ausbau betrifft, derzeit eher pech haben, da du dich noch innerhalb des gigaspeed16 radius befindest.
wenn du warten möchtest, wird's wohl noch etwas länger dauern.
kannst ja hier mal nachsehen, ob dein ort für einen ausbau bereits vorgesehen ist: http://wholesale.telekom.at/site/en/our_products/data_infrastructure/nga_rollout/index.html
Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 19 Gäste