hi!
verfolge diesen faden hier breits die letzten tage... möchte nun auch meinen senf dazu posten.
vermutlich wird man hier garnix machen können, außer man wechselt den provider... hab gestern mal kurz mit einem anwalt telefoniert bzw. darüber gesprochen (über diese zusatzkosten hier...), seine antwort -> wenns der provider, in dem fall die TA in die AGBs reinschreibt, was sie ja klugerweise ja schon erledigt haben, dann kann man nicht viel machen... entweder man kündigen den anschluss oder bezahlt diese EUR 15,- gebühr pro jahr!
ich bin natürlich auch nicht begeistert sowie alle anderen hier aus dem forum... die TA hat vermutlich noch ein anderes/zusätzliches prob warum sie kohle brauchen -> mister HOCHEGGER! wenn sie das geld brauchen fürn netzausbau, was mir auch einleuchtet, dann sollen sie das bitte gleich sachen u. die kunden ned für deppert verkaufen... den ganzen angegeben SCHMARREN wie online festplattenkapazität erhöhen, dieses halblustige mailkonto/webmail der TA verwende ich sowieso ned, "Easy Sync" u. der gute "MedienManager" sind MM nach auch SCHROTT! also diesen ramsch braucht niemand... vermutlich wird auch diese sch... voratsdatenspeicherung auch ihr geld verschlingen? warum schickt unsere tolle bundesregierung ned gleich alles dem FBI zu den kranken amis..., von den typen geht das vermutlich aus?
man könnte sich schriflich wehren bei der TA... aber ob das was bringt sei dahingestellt, die werden dann zurückschreiben -> "bitterschän" EUR 15,- zahlen der herr!
wie (8ung) gemeint hat sich an die RTR-schlichtungsstelle zu wenden bringt auch nix, die haben das vermutlich eh bereits abgesegnet? außerdem muss man sich zuerst mit seinem provider einigen, laut dieser schlichtungsstelle... bei mir hier ist die situation ähnlich... TA sind hier die platzhirschen in meiner region, es ist nix entbündelt, hab mir in letzter zeit auch schon überlegt zu ascus zu wechseln, aber hat finanziell absolut keinen sinn... werde trotz dieser zusatzgebühr von EUR 15,- pro jahr mit der TA noch am günstisten fahren!
zum thema voratsdatenspeicherung, bin gespannt wie da die anderen provider reagieren? gibts da auch ne kostenabwälzung an die kunden? vermutlich ja...
lg herby