GigaSpeed 16

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon Kangar00 » Fr 04 Mär, 2011 09:43

geko36 hat geschrieben:Hi,

2 Tage = 48h, vor 72h wie im TA Breif angeĂĽndigt wird keiner deine Leitung angreifen.

GrĂĽĂźe
Geko


Noch kurz zur Info:

Heute (4 Tage) nach Installation auf der Hotline angerufen, 3 Minuten später hatte ich 17.4 Mbps / 1.0 Mbps.
Laut Aussage der netten Hotline Mitarbeiterin wird bei Installation ein fixer Wert fĂĽr die Bandbreite eingestellt (max 10.4) - die volle Bandbreite bekommt also scheinbar nur wer sich auch meldet ;)

lg
Kangar00
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 02 Mär, 2011 12:07

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon Arminio » Fr 04 Mär, 2011 09:49

Diese Hotline-Mitarbeiterin scheint ein bisschen Nachschulungsbedarf zu haben. Ich kenne mehr als genug Gigaspeed-Besteller, die nach Umschaltung zwar auch die 10,4 mbit hatten, aber danach automatisch auf die volle Geschwindigkeit hochgestuft wurden.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2119
Registriert: Mi 18 Mai, 2005 12:33
Wohnort: Innsbruck

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon wicked_one » Fr 04 Mär, 2011 10:01

Kangar00 hat geschrieben:Laut Aussage der netten Hotline Mitarbeiterin wird bei Installation ein fixer Wert fĂĽr die Bandbreite eingestellt (max 10.4) - die volle Bandbreite bekommt also scheinbar nur wer sich auch meldet ;)

Ist eine Halbwahrheit... Bei Bestellung wird die Produktmässige Mindestbandbreite eingerichtet.
Danach startet der BestEffort Mechanismus. dieser schlägt beim ersten mal desöfteren fehl, weil die synchronisation der einzelnen systeme gerne länger dauern kann, als der Bandbreitenprozess geduldig ist.

Spätestens beim zweiten Anlauf im Folgemonat funktioniert das fix, und es funktioniert auch jetzt schon ziemlich zuverlässig.
auch wenn die mühlen langsam mahlen und die feinoptimierung dauert, komplett verpennt wird´s dann doch nicht bei der A1TA.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon Kangar00 » Fr 04 Mär, 2011 14:03

wicked_one hat geschrieben:....
Spätestens beim zweiten Anlauf im Folgemonat funktioniert das fix, und es funktioniert auch jetzt schon ziemlich zuverlässig...


Naja Folgemonat ist halt auch ein bisserl längerer Zeitraum als vorab vom Techniker kommuniziert wurde, der redete mehr von Stunden - bis zu 24 Stunden. Also scheinbar ganz viele unterschiedliche Informationen die man so bekommt :)

Jedenfalls, einmal kurz bei der Hotline nachhaken, und dann gehts, das ist jedenfalls fĂĽr mich ok.
Kangar00
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 02 Mär, 2011 12:07

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon wicked_one » Fr 04 Mär, 2011 17:21

Der Tech kommuniziert, wies laufen sollt, und bei geschätzt 75% passiert.
die Realität trennt die restlichen in die ungeduldigen Hotline-Nachhaker und jene, die einfach surfen wollen, und erkennen, dass Bandbreite nicht alles ist (und freuen sich ein Monat später über gefühlt schnelleres Internetz.)

grad bei GS, wo eh schon bei 10 bzw 17 Mbit gestartet wird, ist die wartezeit wohl... verkraftbar.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon chb » Fr 04 Mär, 2011 23:28

Hallo!

Ich hab seit November GS30 mit dem 16/1er Profil :cry: und aufgrund eines Routingproblems mal mit einem Techniker gesprochen, der zu meiner Leitung meint, dass da 25-27mbit auf jeden Fall möglich wären. Wurde dann auch an die Telekom weitergeleitet, die dann aber nur meinte, dass bereits das Maximum geschalten sei.

WĂĽrde da vielleicht ein :angel: nochmal drĂĽberschauen?

Herzlichsten Dank!

KdNr. 106983305
chb
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 18 Nov, 2010 21:28

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon flump » Sa 05 Mär, 2011 07:56

die Realität trennt die restlichen in die ungeduldigen Hotline-Nachhaker und jene, die einfach surfen wollen, und erkennen, dass Bandbreite nicht alles ist (und freuen sich ein Monat später über gefühlt schnelleres Internetz.)


die 7 tage rücktrittsrecht wären dann aber abgelaufen.
wäre bei meinem anschluss nicht mehr geschwindigkeit drin als das mindestprofil, würde ich wieder auf mein kombipkt mit 8mbit zurückwechseln und die 5 € p.m. sparen...
BildBild
flump
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 49
Registriert: Mo 14 Mär, 2005 17:17
Wohnort: Rif

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon wernerkl » Sa 05 Mär, 2011 08:57

dann fragst halt mal nach, in der regel wird eh ohne probleme rĂĽckgestellt!
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon flump » So 06 Mär, 2011 17:39

könnte sich bitte mal ein engelein erbarmen und bei mir nach dem rechten sehen?
kundennummer: 105 113 920

nach ablauf der 72 stunden ist leider nichts passiert. weiterhin 10/0,4.
ich hab dann bei der hotline angerufen. die nette dame hat nur gesagt sie mĂĽsste mich nochmal neu provisionieren (?) und dann sollte sich die max. geschwindigkeit von alleine einstellen.
jetzt verbindet sich das modem mit 8,7/0.8.

mit meinen leitungswerten mĂĽsste doch eigentlich mehr drin sein??
Code: Alles auswählen
adslctl: ADSL driver and PHY status
Status: Showtime
Retrain Reason: 2
Max:    Upstream rate = 6144 Kbps, Downstream rate = 40184 Kbps
Path:   0, Upstream rate = 793 Kbps, Downstream rate = 8743 Kbps

Link Power State:       L0
Mode:                   VDSL2 Annex B
VDSL2 Profile:          Profile 17a
TPS-TC:                 PTM Mode
Trellis:                U:OFF /D:ON
Line Status:            No Defect
Training Status:        Showtime
                Down            Up
SNR (dB):        29.9            30.0
Attn(dB):        0.0             0.0
Pwr(dBm):        8.8            -6.9


vielen dank! flump
BildBild
flump
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 49
Registriert: Mo 14 Mär, 2005 17:17
Wohnort: Rif

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon peraugym » So 06 Mär, 2011 20:05

Bei deinen Leitungswerten sollte das wohl ĂĽberhaupt kein Problem sein, ruf nochmal an! Bei mir hat das Sript alleine auch nicht funktioniert, die Dame von der Hotline war wohl schon halb im Feierabend...
Bild
Villach-->TA Kombi Gigaspeed 16
Wien-->Super FIT HD
peraugym
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 30
Registriert: Di 17 Feb, 2009 21:11
Wohnort: Villach/Landskron

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon elfzehn » Di 08 Mär, 2011 10:50

Ich habe seit einigen Tagen GigaSpeed 16 und mein Pirelli wurde nach mehrmaligen Anrufen bei der Hotline mit 14,3 Mbit down und 0,5 MBit up synchronisiert.

Mir wurde anfangs gesagt, dass ein höherer Upload auf jeden Fall möglich sein sollte. Und laut der Leistungsbeschreibung von GigaSpeed 16 müsste er doch auch über 0,7 Mbit liegen...

Ich fände es supernett, wenn ein TA-Techniker vielleicht nochmals nachschauen könnte. Meine Daten:

Kundennummer 107052708
aonKundennummer 914523074

Schon einmal groĂźes Danke!

elfzehn


EDIT: Es hat keine 5 Minuten seit meinem Beitrag gebraucht und jetzt habe ich das 14,3/0,8-Profil. Danke, danke!
elfzehn
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 08 Mär, 2011 10:46

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon steff74 » Di 08 Mär, 2011 23:33

Hallo!

Gehöre auch bald zur GS Community :) - habe vorab mal meine Hausleitungen intensiv getestet um kleinstmögliche Dämpfung und größtmöglichen Störabstand zu erhalten - hat aber nicht mehr viel gebracht - nur der direkte Anschluss einer Dose am Telekomkabel würde ca. 1dB +- bringen aber das ist mir zu viel technischer Aufwand das Modem im Keller unterzubringen. Was ich aber sehr interessant gefunden habe (habe das Ganze mit dem TG585 getestet):

Habe bei 512up/6176dn ADSL1 einen dn-Störabstand von ca. 21dB wenn ich per WLAN auf das Modem zugreife und "nur" ca. 16-17dB wenn die LAN Ports belegt sind. Ist das normal, dass Ethernet so störend auf die DSL Leitung einwirkt? Habe das Ganze auch schon mit dem neuen VDSL Splitter getestet wo die Kabel sichtlich besser geschirmt (oder nur verdrillt?) sind.

Naja auf jeden Fall bin ich gespannt, welche Geschwindigkeit ich mit diesen Werten erreichen werde

Down Up
SNR (dB): 18.3 24.0
Attn(dB): 13.0 8.0
Pwr(dBm): 17.8 11.9

GrĂĽĂźe

steff74
steff74
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 35
Registriert: Sa 28 Feb, 2009 10:11

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon mr_mike » Mo 14 Mär, 2011 10:48

ich zähle seit kurzem auch zu einem gigaspeed16 benutzer/besitzer.
meine ersteinstufung ist jedoch wie bei vielen anderen auch "10.3 Mbit / s Downstream / 0.4 Mbit / s Upstream" lt. dem pirelli router.
nicht das es sonderlich stören würde, aber es wär trotzdem fein wenn nochmal jemand drüber schaun können von den fleißigen helfern hier.

kdnr: stand hier.

schon mal besten dank im voraus :D

edit: wow. recht herzlichen dank!
mr_mike
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 14 Mär, 2011 10:34

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon gilbertmg » Mo 14 Mär, 2011 14:45

mr_mike hat geschrieben:ich zähle seit kurzem auch zu einem gigaspeed16 benutzer/besitzer.
meine ersteinstufung ist jedoch wie bei vielen anderen auch "10.3 Mbit / s Downstream / 0.4 Mbit / s Upstream" lt. dem pirelli router.


Selbiger Status bei mir. Hab GS16 schon mehrere Wochen und bin soweit auch zufrieden, aber vielleicht geht ja doch noch ein bisschen was.
Vielleicht kann ja auch bei mir ein Helferlein einmal an den Knöpfen drehen :merci:

KdNr: 106910526
gilbertmg
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 14 Mär, 2011 14:32

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon Juppi » Mo 14 Mär, 2011 20:07

hallo alle zusammen!

bin auch seit ca 1 monat gigaspeed 16 user und auch bei mir sind standardmäßig 10,3 / 0,4 mbit eingestellt.
dadurch, dass hier schon einigen usern geholfen wurde, wollte ich auch mal höflich nachfragen ob jmd so nett ist und bei mir noch etwas mehr raus holen kann. vor allem beim upload, da wäre mir sehr geholfen :angel:

kundennummer: 106 547 129

lg, vielen danke im vorraus
Juppi
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 14 Mär, 2011 19:54

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 31 Gäste