>>Naja, auch 2 oder 3 oder 5 EUR p.m. mehr bringen niemand oder nur wenige Leute ans von dir zitierte >>Extistenzminimum, die Argumentation ist hanebĂĽchen.
Es ist kein Argument, es ist ein Denkanstoss... ärgere ich mich über hochgerechnet 1€ im monat wirklich so viel, dass ich gleich den Provider wechseln muss...
>>Zur Sonderkündigungsmöglichkeit braucht man keine Erfahrungswerte
Das SoKü stand auch nicht zur Debatte, dies ist ohnehin jedem eingeräumt. es ging darum, ob man die gebühr beeinspruchen kann, und somit einfach nicht zahlen muss, ohne gleich kündigen zu müssen.
>1. Habe ich durch meinen Beitrag zur Investition ins Giganetz keinen Rechtsanspruch auf VerfĂĽgbarkeit von FTTx bei >meinem Anschluss.
Aber nicht nur das Giganetz gehört gewartet, und irgendwann wirds wohl dich auch treffen ...
>2. Onlinefestplatten gibt es gratis.
Finanzieren sich aber auch nicht durch die Wohlfahrt...
>3. Ui, Mailspace von 20 aof 40 MB, braucht das die Masse der Kunden wirklich?
zugegeben, ein schwaches Gimmick, aber trotzdem eine beigabe.
>4. Die laufende Aktualisierung der Internetsoftware -was auch immer damit gemeint sein soll- ist eine ureigene Aufgabe >eines ISP.
Stimme dir zu, eigentlich erwarte ich ein Bugfreies Modem zu erhalten. Da die entwicklung zur eierlegenden Wollmilchsau aber zeigt, dass heutzutage niemand mehr ein fehlerfreies Modem/Router hinbekommt, finde ich die Installation einer Plattform die dies fĂĽr alle Kunden von sich aus macht, fĂĽr nicht zu verachten. -> Nicht jeder wie du und ich weiss ĂĽberhaupt, dass es sowas wie Firmwareupgrades gibt (den wenigsten usern leuchtet ein, was Windows Updates eigentlich amcht)
>>Ich wĂĽrde mir wĂĽnschen die RTR untersagt diese ganzen "Nebenkostenaktionen", bei den Mobilfunktern hat dieser >>Unsinn ja bekanntlich schon abenteuerliche Ausmasse angenommen.
Da es, zumindest bis dato, ausser kündigung kein Opt-out gibt, akzeptiert man es und ärgert sich nicht, oder sucht sein Heil bei einem andern Provider...
für kurzzschlussaktionen war der österreichische markt schon immer bekannt, man erinnere sich an die erste 19,90 aktion ... wenigstens tut sich dann was
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...
- I Am Not A Credible Source