Netzwerk Problem

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Re: Netzwerk Problem

Beitragvon herrhund » Mi 16 Feb, 2011 17:20

So, ich konnte die angesprochenen Dinge zwar noch icht probieren, aber heute hab ich wieder einen anderen Client (WinXP, keine domäne) angeschlossen, der hat sofort eine IP bekommen. Also nichts auffälliges bei der Vergabe! Also es sieht so aus, als ob nur bestimmte Geräte ein Problem haben!
Bild
herrhund
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 619
Registriert: Do 17 Feb, 2005 12:56

Re: Netzwerk Problem

Beitragvon herrhund » Mi 16 Feb, 2011 18:05

Ach ja, bei arp -a am Server werden die nicht erreichbaren IPs auch nicht angezeigt.... Woran kann das liegen, bzw. wie kann ich das ändern?
Bild
herrhund
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 619
Registriert: Do 17 Feb, 2005 12:56

Re: Netzwerk Problem

Beitragvon local.host » Mi 16 Feb, 2011 19:31

hast schon geschaut ob nicht der Switch einen Defekt hat (bzw. Netzwerkkabel).
local.host
 

Re: Netzwerk Problem

Beitragvon herrhund » Mi 16 Feb, 2011 19:36

Das kann ich mir auch noch ansehen, hab nämlich heute erst ein Kabel aus diesem Grund getauscht, dieser Client hatte aber auf keinen anderen mehr Zugriff.
Mich macht nur stutzig, dass die nicht funktionierenden Geräte nicht mal im arp cache sind, deshalb vermutlich auch "Zielhost nicht erreichbar"
Bild
herrhund
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 619
Registriert: Do 17 Feb, 2005 12:56

Re: Netzwerk Problem

Beitragvon wicked_one » Do 17 Feb, 2011 08:19

herrhund hat geschrieben:Mich macht nur stutzig, dass die nicht funktionierenden Geräte nicht mal im arp cache sind, deshalb vermutlich auch "Zielhost nicht erreichbar"

Die Autobahn kann auch nicht ĂĽber eine Schlucht fĂĽhren, wenn keine BrĂĽcke drunter ist ;)
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: Netzwerk Problem

Beitragvon herrhund » Do 17 Feb, 2011 09:13

Da hast du auch wieder Recht :D
Bild
herrhund
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 619
Registriert: Do 17 Feb, 2005 12:56

Vorherige

ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste