Welche Druckerpatronen und Toner wiederbefüllbar?

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Welche Druckerpatronen und Toner wiederbefüllbar?

Beitragvon michaelw » Mo 14 Feb, 2011 19:57

Ich kenn mich in der Refill Szene nicht aus und wollte mal fragen bei welchen Herstellern und Modellen, denn ein Refill einfach oder aufwendiger möglich ist?

Insbesondere interessiert mich dabei Canon, da ich vorallem deren Farb- und Laser Drucker habe.
michaelw
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 400
Registriert: So 24 Okt, 2004 04:48

Re: Welche Druckerpatronen und Toner wiederbefüllbar?

Beitragvon lordpeng » Mo 14 Feb, 2011 21:13

tu dir und deiner gesundheit einen gefallen und versuche bitte nicht tonerkassetten selber zu befüllen - toner ist sehr giftig
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10197
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: Welche Druckerpatronen und Toner wiederbefüllbar?

Beitragvon preiti » Mo 14 Feb, 2011 23:50

michaelw hat geschrieben:Ich kenn mich in der Refill Szene nicht aus und wollte mal fragen bei welchen Herstellern und Modellen, denn ein Refill einfach oder aufwendiger möglich ist?

Insbesondere interessiert mich dabei Canon, da ich vorallem deren Farb- und Laser Drucker habe.
Grade bei denen ist es bei den Tintenpatronen mit den eingebauten Chips sehr schwierig geworden. Es gab aber irgendwann 2009/10 in der c`t einen Artikel über das Wiederbefüllen von Druckerpatronen.
Kurzfassung: Bei Canon stehen aufgrund des eingebauten Chips Aufwand und Einparung in keinem Verhältnis mehr zueinander. Die deutlich längere Arbeitszeit im Vergleich zu anderen Marken frisst die Einsparung bei der Farbe mehr als auf.

Bei den Tonern gilt zuerst mal der Hinweis von lordpeng:
lordpeng hat geschrieben:tu dir und deiner gesundheit einen gefallen und versuche bitte nicht tonerkassetten selber zu befüllen - toner ist sehr giftig

Danach solltest du einfach beim Händler deines Verstrauens nachfragen. Fast jeder bietet Refill-Toner an. Viele Versandhändler bieten auch Refill-Toner an, Stichwort Google.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Re: Welche Druckerpatronen und Toner wiederbefüllbar?

Beitragvon michaelw » Di 15 Feb, 2011 00:32

Ich will selber gar nix refillen, ich muss nur wissen wo da im Tinten und Toner Bereich viel los ist.
michaelw
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 400
Registriert: So 24 Okt, 2004 04:48

Re: Welche Druckerpatronen und Toner wiederbefüllbar?

Beitragvon jutta » Di 15 Feb, 2011 08:22

> Ich will selber gar nix refillen, ich muss nur wissen wo da im Tinten und Toner Bereich viel los ist.

wenn du die frage so stellst: gleich bei mir ums eck hier. landstrasser hauptstrasse.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Welche Druckerpatronen und Toner wiederbefüllbar?

Beitragvon lordpeng » Di 15 Feb, 2011 09:47

von refill tintenpatronen würd ich eher die finger lassen (ausser wenns für ein faxgerät ist, wo die qualität keine rolle spielt) refill toner verwenden wir jedoch seit jahren für unsere lexmark drucker ... ab und an ist zwar einer defekt, aber die wurden bis jetzt immer noch anstandslos ausgetauscht ...

frag mal bei tekaef nach einem vior toner für dein druckermodell
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10197
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: Welche Druckerpatronen und Toner wiederbefüllbar?

Beitragvon michaelw » Di 15 Feb, 2011 12:57

Sh*t, ich will selber weder was nutzen noch eine Lokalität aufsuchen.
Ich will einfach nur wissen bei Welchen Herstellern, Modellen, Verbrachsmaterialien was los ist und auch solche wo auch gar nix geht? Vorallem interssiert mich was bei nicht ganz aktuellen Canon Produtkten los ist?
michaelw
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 400
Registriert: So 24 Okt, 2004 04:48

Re: Welche Druckerpatronen und Toner wiederbefüllbar?

Beitragvon jutta » Di 15 Feb, 2011 13:21

was meinst du mit "was los ist"? - ist ja keine party.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Welche Druckerpatronen und Toner wiederbefüllbar?

Beitragvon lordpeng » Di 15 Feb, 2011 20:23

lies was ich weiter oben geschrieben hab
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10197
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: Welche Druckerpatronen und Toner wiederbefüllbar?

Beitragvon michaelw » Mi 16 Feb, 2011 23:51

Träumst du heute, oder wie oft soll ich denn noch schreiben, dass ich mit dem Zeug selber nix zu tun haben werde, also brauch ich auch keine Sicherheitshinweise.

Ich hoffe irgendwer aus der Druckerszene erbarmt sich und gibt mir mal nen Ãœberblick?
michaelw
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 400
Registriert: So 24 Okt, 2004 04:48

Re: Welche Druckerpatronen und Toner wiederbefüllbar?

Beitragvon lordpeng » Do 17 Feb, 2011 08:14

wer lesen kann ist klar im vorteil ... daher mach ich den thread jetzt zu ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10197
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45


Zurück zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste