Wake on Lan mit Windows 7

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Wake on Lan mit Windows 7

Beitragvon Chili » Mo 31 Jan, 2011 12:08

Hallo, hoffe das ich hier im richtigen Forum bin, und mir evtl. jemand einen Lösungsansatz für mein Problem geben kann.

Konnte bis jetzt alle meine im Heimnetzwerk verbunden Rechner ,welche mit den Betriebssystemen Win XP betrieben wurden, mittels Wake on Lan von jedem beliebiegen Rechner im Netzwerk hochfahren, bzw. wieder abschalten.

Nach umstellung des Betriebssystemes auf Windows 7 Home Premium, ist es mir leider nicht mehr möglich die oben genannten funktionen mittels WOL durchzuführen. Nach suche im nternet in div. Foren scheint es so wie wenn das ein allgemein bekanntes Problem wäre, mit den User kämpfen :-)

Zur Information, an den Rechnern wurden keinerleich Veränderungen im BIOS durchgeführt, sowie die nötigen Einstellungen der Netzwerkarten wurden auf das zulassen das das gerät aus dem Ruhezustand Aktiviert werden kann.
Nötige Ports wurden in der Firewall ebenfalls freigeschalten ( wurden nach BS-Wechsel, nicht verändert !! ).

Eventuell, kann mir einer der zahlreichen User in diesem Forum einen nĂĽtzlichen Tipp geben, wo evtl der Fehler zu suchen ist.

Liebe GrĂĽĂźe , und schon mal herzlichen Dank im voraus

Hans :ok:
Chili
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 24
Registriert: Do 13 Mär, 2008 21:18
Wohnort: Wien

ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste