Kleiner Gigabit Switch von ditech ?

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Re: Kleiner Gigabit Switch von ditech ?

Beitragvon jutta » So 30 Jan, 2011 15:48

@localhost: die zyxel-switches die ich gefunden habe, haben in der groesse alle luefter. jetzt, wo ich endlich meinen lautesten pc in pension schicke, moechte ich mir keine neue krachmaschine zulegen. aber wenn du ein passendes modell kennst, nehme ich deinen tipp dankend an.

im uebrigen: billiges zeug kauf ich sowieso nicht. soweit solltest du mich schoen langsam kennen.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Kleiner Gigabit Switch von ditech ?

Beitragvon Viennaboy » So 30 Jan, 2011 15:54

Ich kenne dein Problem ich suche auch einen Switch mit besonderen eigentschaften und finde nichts.
Das Problem ist das die meisten grösseren Switche Ja fürs Rack gedacht sind und da spielt die versorgung mit Kaltluft eine andere Rolle als im Desktop bereich.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3851
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: Kleiner Gigabit Switch von ditech ?

Beitragvon local.host » So 30 Jan, 2011 17:52

http://www.zyxel.de/web/product_family_ ... DCA2010002

ES-1024B und ES-1124 haben keinen LĂĽfter. aber ich habe leider nicht genau aufgepasst was deine must-haves sind.

jutta hat geschrieben:im uebrigen: billiges zeug kauf ich sowieso nicht. soweit solltest du mich schoen langsam kennen.


*hehe* ... yes.
local.host
 

Re: Kleiner Gigabit Switch von ditech ?

Beitragvon jutta » So 30 Jan, 2011 19:01

von "must-haves" kann man in dem fall eh nicht reden. minimum = 16 ports; und gigabit waer halt sinnvoll, da inzwischen fast alle mein rechner und nas gigagbit-schnittstellen haben und da switches erfahrungsgemaess recht lange leben. bei den zyxels sind afaics nur die 10/100er luefterlos.

managed ist spass-faktor. auf dass es ein paar fehlerquellen mehr gibt ;)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Kleiner Gigabit Switch von ditech ?

Beitragvon Roland M. » So 30 Jan, 2011 22:24

Hallo Jutta!

jutta hat geschrieben:von "must-haves" kann man in dem fall eh nicht reden. minimum = 16 ports; und gigabit waer halt sinnvoll,

Wenn es "nur" 16 Ports sein brauchen, kann ich dir den Netgear GS116 empfehlen. Das ist die Serie im lüfterlosen Metallgehäuse, von denen ich auch die GS105 und GS108 in Verwendung habe. Typische Vertreter der Gattung "Anstecken - einschalten - vergessen"! ;)

Auch ich war der Meinung, unbedingt einen gemanageten Switch zu brauchen und hab mir einen Dell PowerSwitch 2724 gegönnt. Abgesehen davon, daß er einen recht dominanten Lüfter hat, hab ich mit der Zeit festgestellt, daß ich VLAN & Co ohnehin nicht brauche. Wenn ich einen Versuchsaufbau erstellt habe, hab ich mich immer öfter dabei ertappt, einen der übrig gebliebenen Switches dafür zu verwenden und nicht großartig VLANs neu zu definieren. Und jetzt steht genau der für Tests am meisten in Verwendung... ;)


Roland
Magenta Business Internet Cable 300
Magenta Business Internet 40 (2. Standort)
Magenta Business Mobile Data (mobil)
Drei StartNet (3. Standort)
Drei Hui 9GB (Auto)
Roland M.
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 492
Registriert: Mi 26 Mai, 2010 10:27
Wohnort: Graz

Re: Kleiner Gigabit Switch von ditech ?

Beitragvon jjknw » Mo 31 Jan, 2011 18:10

jutta hat geschrieben:jetzt, wo ich endlich meinen lautesten pc in pension schicke, moechte ich mir keine neue krachmaschine zulegen. aber wenn du ein passendes modell kennst, nehme ich deinen tipp dankend an.

Ich habe den Cisco SRW2008 (<http://geizhals.at/a228331.html>)schon länger im Auge, aber bisher noch nicht gekauft (er hat unter anderem gute Kritiken in der c't erhalten):
1. LĂĽfterlos
2. Gigabit
3. managebar (mit LACP und tausend anderer "Spielereien")
4. aber leider "nur" 8x 1000Base-T!

Die größeren Modelle haben halt leider einen Lüfter...
(siehe auch <http://www.cisco.com/en/US/products/ps9967/prod_models_comparison.html>)
UPC Fiber Power Family 128.800/12.880 (Connect Box)
jjknw
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 386
Registriert: Do 15 Nov, 2007 15:57
Wohnort: Wien

Re: Kleiner Gigabit Switch von ditech ?

Beitragvon jutta » Di 01 Feb, 2011 09:13

der ist wirklich nett. vor allem die konsole lacht mich an :)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Vorherige

ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler] und 9 Gäste