Hard- Software zum Internet Datenvolumen messen, begrenzen?

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Re: Hard- Software zum Internet Datenvolumen messen, begrenz

Beitragvon Viennaboy » So 23 Jan, 2011 18:23

Wenn du ein Limit von zb 5Gb setzt dreht der Router bei 5Gb ab.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3851
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: Hard- Software zum Internet Datenvolumen messen, begrenz

Beitragvon michaelw » So 23 Jan, 2011 19:07

LOL Danke, aber so eine einfache Erklärung war nicht unbedingt das Ziel meiner Frage.
Ich hoffe eher, dass bei einer Sache die so hohe Kosten bei Fehlern zu Folge haben kann, sich der lordpeng erbarmt und eine möglichst ausführliche Beschreibung beisteuert was genau da bei seinen Kunden vorzufinden ist?
michaelw
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 400
Registriert: So 24 Okt, 2004 04:48

Re: Hard- Software zum Internet Datenvolumen messen, begrenz

Beitragvon Viennaboy » So 23 Jan, 2011 19:09

Man nehme einfach einen UMTS Router und tragedort ein Limit ein das ist es.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3851
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: Hard- Software zum Internet Datenvolumen messen, begrenz

Beitragvon lordpeng » So 23 Jan, 2011 19:38

>Wer(inklusive Marken und Modelle
ich seh dein problem nicht, du wolltest eine hardwareempfehlung für einen umts router bei dem man das datenvolumen auf einen bestimmten zeitraum mengenmässig beschränken kann - das hast auch bekommen - relativ weit am anfang des threads ... lesen mussts nur selber ... sollte eigentlich recht gut verständlich sein, ich habs in deutsch geschrieben und branchenübliche fachausdrücke verwendet (davon aber nur sehr wenige)
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10197
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: Hard- Software zum Internet Datenvolumen messen, begrenz

Beitragvon michaelw » So 23 Jan, 2011 19:51

Ja danke, ich bin auch für deine recht knapp ausfallenden Hinweise dankbar danke, aber je mehr mehr Auswahl, Möglichkeiten und Details desto besser.
Sonicwall kenn ich bisher nicht und muss mich so erst Stunden lang durch dutzende Sonicwall Bedienungsanleitungen komplett durchkäpmfen um zu schauen was die jweils für Möglichkeiten haben.
Auch weiß ich nicht ob noch andere Hersteller mit ählichen Features gibt?

Daher desto mehr Details über Lösungen die bereits erfolgreich im Einsatz sind desto besser.
michaelw
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 400
Registriert: So 24 Okt, 2004 04:48

Re: Hard- Software zum Internet Datenvolumen messen, begrenz

Beitragvon lordpeng » So 23 Jan, 2011 20:21

>Auch weiß ich nicht ob noch andere Hersteller mit ählichen Features gibt?
klar gibts die - vermutlich hat jeder hersteller von etwas anspruchsvolleren security appliances was im programm - sonicwall ist halt der hersteller, den ich (mit allen vor- und nachteilen) empfehlen kann, weil ich damit entsprechende praktische erfahrung hab ...

btw. vielleicht ist das interessant für dich http://tz210.demo.sonicwall.com/main.html da siehst die für dein szenario relevanten features zwar nicht unbedingt, weil das ganze nur eine 'dummy' oberfläche einer sonicwall tz200 ist, dennoch ists eventuell interessant
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10197
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: Hard- Software zum Internet Datenvolumen messen, begrenz

Beitragvon michaelw » Mo 24 Jan, 2011 00:28

Mich interessiert trotzdem noch immer was so bei deinen Kunden im Einsatz ist?
Auch einfach nur TZ Modelle oder gibts da noch andere wichtige Bestandteile die man braucht um ein ĂĽberschreiten des Datenvolumens zu verhindern?
michaelw
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 400
Registriert: So 24 Okt, 2004 04:48

Re: Hard- Software zum Internet Datenvolumen messen, begrenz

Beitragvon jutta » Mo 24 Jan, 2011 04:39

http://www.fuzeqna.com/sonicwallkb/cons ... ?kbid=4222

schoen langsam schuldest du uns ein konsulenten-honorar. sonicwall hat uebrigens auch ein eigenes userforum und eine sehr uebersichtliche knowledge-db und deutssprachige artikel gibt es auch haufenweise
http://www.google.at/search?hl=de&sourc ... ogle-Suche
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Hard- Software zum Internet Datenvolumen messen, begrenz

Beitragvon lordpeng » Mo 24 Jan, 2011 13:02

@michaelw

idr handelt es sich um TZ modelle und dabei um tz190/tz200/tz200
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10197
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: Hard- Software zum Internet Datenvolumen messen, begrenz

Beitragvon michaelw » Mo 24 Jan, 2011 14:40

Es ist trotzdem wichtig auch mal zu sehen aus was ein gut funktionierendes Praxisbeispiel besteht.
Ansonsten müsst man sich selber, komplett durch die bisher unbekannte und umfangreiche Sonicwall Website und ihre Handbücher durchkämpfen und am Ende dann trotzdem unsicher, ob es funktioniert, so einen teuren Kübel kaufen.
So hat man Bezugspunkte von denen aus man sich selber eine passende Lösung erarbeiten kann.
michaelw
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 400
Registriert: So 24 Okt, 2004 04:48

Re: Hard- Software zum Internet Datenvolumen messen, begrenz

Beitragvon Viennaboy » Mo 24 Jan, 2011 14:42

Sorry aber ein Daten Volumen Limit setzen ist aber sowas von kein aufwand. :scream:
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3851
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: Hard- Software zum Internet Datenvolumen messen, begrenz

Beitragvon jutta » Mo 24 Jan, 2011 14:50

> Ansonsten müsst man sich selber, komplett durch die bisher unbekannte und umfangreiche Sonicwall Website und ihre Handbücher durchkämpfen

das wirst du sowieso muessen. wenn du es dir ersparen willst, wende dich an einen dienstleister, der dir eine bedarfsermittlung und eine erfassung des status quo durchfuehrt und dann das passende geraet auswaehlt, beschafft und konfiguriert und auch in zukunft weiter betreut.

hint: die firma, bei der lordpeng arbeitet, bietet solche dienstleistungen an.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Hard- Software zum Internet Datenvolumen messen, begrenz

Beitragvon lordpeng » Mo 24 Jan, 2011 16:24

>Es ist trotzdem wichtig auch mal zu sehen aus was ein gut funktionierendes Praxisbeispiel besteht.
kA was du hören willst, im prinzip ist deine anforderung bez. der limitierung von UMTS eine 08/15 gschicht ... du installierst die box mit angeschlossenem 3G modem - richtest hierfür das gewünschte limit ein - fertig

>Ansonsten mĂĽsst man sich selber, komplett durch die bisher unbekannte und umfangreiche Sonicwall Website und ihre
>Handbücher durchkämpfen und am Ende dann trotzdem unsicher, ob es funktioniert, so einen teuren Kübel kaufen.
andere leuten ist das auch nicht erspart geblieben ... dass du dich mit der dokumentation einer solchen box (egal ob jetzt sonicwall, cisco, fortinet oder sonstwas drauf steht) befassen wirst müssen, wird sich wohl nicht vermeiden lassen - ausser du bist gewillt jemanden mit dem nötigen know-how zu bezahlen, ders dir dann einstellt, wie du es haben willst ...

IMHO hast du genug info's bekommen um nun selbstständig weiter vorgehen zu können ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10197
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: Hard- Software zum Internet Datenvolumen messen, begrenz

Beitragvon sunnyat » Di 25 Jan, 2011 10:21

kannst auch IPcop nehmen - einen alten rechner mit 2 netzwerkkarten zusammenbauen; IPCOP installieren - konfigurieren geht in 20 min und das was schon.
sunnyat
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 47
Registriert: Mo 08 Dez, 2008 19:03

Vorherige

ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste