Sat Receiver vom Internet programmieren

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Sat Receiver vom Internet programmieren

Beitragvon alex05111981 » Do 30 Dez, 2010 19:37

Hallo !
Ich habe mir zu Weihnachten einen neuen SAT Receiver geleistet (Kathrein UFS912).Bei diesem Receiver kann man per Webinterface & per iPhone App seine Aufnahmen programmieren. Leider hat das Webinterface keinen Passwortschutz -> jeder kann in meinen Netzwerk darauf zugreifen. Ich würde gerne das Webinterface per Portforwarding im Internet freigeben um vom Büro bzw von unterwegs meine Aufnahmen zu planen bzw zu ändern. Hat jemand eine Idee wie ich mit vorhandnem Mitteln (UFS 912 , Pirelli PRGAV4202N , WD My Book World NAS) den Zugang vom Internet zu meinen Receiver mit einen PW schützen kann?
Bild
alex05111981
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Sa 09 Okt, 2010 15:26
Wohnort: Wien

Re: Sat Receiver vom Internet programmieren

Beitragvon wicked_one » Do 30 Dez, 2010 19:40

Ăśber VPN oder wenn ein Rechner 24/7 lauft, via Remoteverwaltung ins Netz hĂĽpfen, dann is auch egal, dass der Receiver nicht passwortgeschĂĽtzt ist...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: Sat Receiver vom Internet programmieren

Beitragvon alex05111981 » Do 30 Dez, 2010 19:48

wäre es über SSL-VPN (Pirelli) lösbar ?? Möchte keinen Rechner 24/7 laufen lassen -> diese Idee hatte ich auch schon !
Bild
alex05111981
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Sa 09 Okt, 2010 15:26
Wohnort: Wien


ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste