Netgear Router schmeißt mich aus dem Netzwerk

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Netgear Router schmeißt mich aus dem Netzwerk

Beitragvon Pröli » Mo 06 Dez, 2010 23:06

Hallo liebe Community.

Ich habe folgendes Problem mit meinem Router:

Ich habe einen Netgear WNR 2000 und es sind 2 Rechner per LAN verbindung angeschlossen. der 1. ist mein Stand PC und der 2. ist der Laptop meiner Frau. Jetzt zum Problem: Bei meiner Frau klappt alles super hat immer Verbindung. Aber bei meinem PC spinnt der Router, hin und wieder schmeißt der mich einfach unregelmäßig aus dem Netzwerk raus ohne grund. Meine Frau und ich spielen WoW und bei mir kommt es min. 1 mal pro Abend vor dass mein PC sagt: Kein Netzwerk angeschlossen. Dann deaktiviere ich den Netzwerkadapter, aktivier ihn wieder und es funktioniert alles als wäre nie ein Problem gewesen.
Ich habe schon versucht das Kabel zu Tauschen, hat nicht funktioniert, dann hab ich mal versucht mich auf einen anderen Stecker am Router anzuschließen, hat auch net Funktioniert. Dann dachte ich mir vl ist mein Netzwerkanschluss am Mainboard kaputt, hab ma ein neues Board gekauft und es geht trotzdem net.

Schön langsam bin ich am verzweifeln :-? , vor allem denk ich ma, wenn bei den Routereinstellungen irgendwas net passt dann müsste er ja meine Frau auch raus schmeißen. Aber er schmeißt halt nur mich raus und schön langsam nervt es wirklich. :(


Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mit freundlichen Grüßen und schon mal danke im Vorhinein :ok:

Pröli
Pröli
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 06 Dez, 2010 22:51

Re: Netgear Router schmeißt mich aus dem Netzwerk

Beitragvon lordpeng » Di 07 Dez, 2010 05:49

stell den duplex mode der netzwerkkarte mal auf 100-mbit full duplex und nicht auf auto
wenn das nix bringt versuchs testhalber mit 10-mbit half duplex
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10197
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: Netgear Router schmeißt mich aus dem Netzwerk

Beitragvon Pröli » Di 07 Dez, 2010 19:06

So habe das jetzt einmal eingestellt und bin gespannt ob es hilft^^


Vielen dank schon mal lorgpeng
Pröli
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 06 Dez, 2010 22:51

Re: Netgear Router schmeißt mich aus dem Netzwerk

Beitragvon Pröli » Di 07 Dez, 2010 19:50

Ok funktioniert noch immer nicht=/
Pröli
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 06 Dez, 2010 22:51

Re: Netgear Router schmeißt mich aus dem Netzwerk

Beitragvon lordpeng » Di 07 Dez, 2010 20:07

anderes netzwerkkabel hast schonmal versucht?
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10197
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: Netgear Router schmeißt mich aus dem Netzwerk

Beitragvon Pröli » Mi 08 Dez, 2010 14:32

Jop hab schon neues Kabel genommen und mich auf andere Routersteckplätze gesteckt. :(


Jetzt weiß ich nicht mehr weiter :-?
Pröli
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 06 Dez, 2010 22:51

Re: Netgear Router schmeißt mich aus dem Netzwerk

Beitragvon jutta » Do 09 Dez, 2010 10:16

hast du schon einen anderen router probiert?
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Netgear Router schmeißt mich aus dem Netzwerk

Beitragvon preiti » Do 09 Dez, 2010 12:45

Pröli hat geschrieben:Hallo liebe Community.

Ich habe folgendes Problem mit meinem Router:

Ich habe einen Netgear WNR 2000 und es sind 2 Rechner per LAN verbindung angeschlossen. der 1. ist mein Stand PC und der 2. ist der Laptop meiner Frau. Jetzt zum Problem: Bei meiner Frau klappt alles super hat immer Verbindung. Aber bei meinem PC spinnt der Router, hin und wieder schmeißt der mich einfach unregelmäßig aus dem Netzwerk raus ohne grund. Meine Frau und ich spielen WoW und bei mir kommt es min. 1 mal pro Abend vor dass mein PC sagt: Kein Netzwerk angeschlossen. Dann deaktiviere ich den Netzwerkadapter, aktivier ihn wieder und es funktioniert alles als wäre nie ein Problem gewesen.
Was passiert, wenn du den Steckplatz am Router von dir für deineFrau nimmst und umgekehrt?
Pröli hat geschrieben:Ich habe schon versucht das Kabel zu Tauschen, hat nicht funktioniert, dann hab ich mal versucht mich auf einen anderen Stecker am Router anzuschließen, hat auch net Funktioniert. Dann dachte ich mir vl ist mein Netzwerkanschluss am Mainboard kaputt, hab ma ein neues Board gekauft und es geht trotzdem net.
Dann liegt das Problem anscheinend beim Router.
Pröli hat geschrieben:Schön langsam bin ich am verzweifeln :-? , vor allem denk ich ma, wenn bei den Routereinstellungen irgendwas net passt dann müsste er ja meine Frau auch raus schmeißen. Aber er schmeißt halt nur mich raus und schön langsam nervt es wirklich. :(


Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mit freundlichen Grüßen und schon mal danke im Vorhinein :ok:

Pröli
Bei einem Hardwaredefekt am Router kannst du einstellen was du willst, das Problem löst du damit nicht. Deshalb:
jutta hat geschrieben:hast du schon einen anderen router probiert?
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Re: Netgear Router schmeißt mich aus dem Netzwerk

Beitragvon Pröli » Do 09 Dez, 2010 18:40

preiti hat geschrieben:Was passiert, wenn du den Steckplatz am Router von dir für deineFrau nimmst und umgekehrt?



Naja wenn ich die Netzwerkstecker umdrehe, dann ändert sich bei meiner Frau nichts (also sie hat dauerhaft verbindung) und mich schmeißt er trotzdem dauernd raus.:(


jutta hat geschrieben:hast du schon einen anderen router probiert?



Das wäre der letzte ausweg, das Problem ist dass mir bis dato alle Router eingegangen sind kA warum (Alle anderen Router die ich hatte fanden auf einmal das Modem nicht mehr), das ist schon mein 4 Router.:(

Anscheinden mögen mich die Router alle nicht :( :-? :roll:
Pröli
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 06 Dez, 2010 22:51

Re: Netgear Router schmeißt mich aus dem Netzwerk

Beitragvon Pröli » Do 09 Dez, 2010 18:42

Könnte es vl damit zusammenhängen dass meine Frau wärend des Spielens das Internet mit Facebook im Hintergrund offen hat und ich hab nix offen??:-?


Die seite aktuallisiert sich ja andauernd.
Pröli
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 06 Dez, 2010 22:51

Re: Netgear Router schmeißt mich aus dem Netzwerk

Beitragvon Pröli » Di 14 Dez, 2010 21:38

So jetzt hab ich ihn mal vor 4 Tagen resettet, und seit dem passt bei mir alles. Haut mich nimma raus. kA warum aber ist hat so ^^ ^^ ^^
Pröli
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 06 Dez, 2010 22:51


Zurück zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste