Grüß euch!
ich hab mittlerweile jetzt auch A1 DSL (mit Gigaspeed Option) und wurde heute nach anfänglichen Schwierigkeiten und einem 2. Skript-Durchlauf dann endlich vom 1 MBit/s Limit befreit
Ich hab mich hier schon bissl durchgelesen und weiß, dass die folgenden Max-Werte nicht unbedingt eine hohe Aussagekraft haben, allerdings beim derzeitigen Unterschied zw. aktueller Bandbreite und der "theoretischen" frag ich mich doch, ob da nicht etwas mehr drin wäre, vielleicht kann mir hier ja wer was dazu sagen, bzw. vielleicht sogar erklären, wie man das einschätzen kann? (Die Dämpfung wird beim Pirelli-Modem ja leider nicht ausgelesen)
Ich bin zwar bei A1, hab aber dadurch dass alles von der Telekom eingerichtet wurde auch eine Telekom-Kundennummer bekommen, falls also einer der Telekom-Mitarbeiter (
) dadurch helfen kann, hier ist die Nummer: 106979839
Glaub wenn man da anruft und sagt: "Ja hallo, ich hab mit Putty die Leitungsdaten ausgelesen, is da nicht mehr drin?" - wird man sich nicht unbedingt beliebt machen oder hat da jemand andre Erfahrungen?
Aktuell sagt mir das Pirelli:
- Code: Alles auswählen
Connection Speed: 8.2 Mbit / s Downstream / 0.5 Mbit / s Upstream
Ich bild mir ein dass ich im Laufe des Forums-Durchforsten etwas davon gelesen habe, dass der maximale Speed erst nach und nach freigeschalten wird - bin ich vielleicht doch einfach zu ungeduldig und es löst sich eh alles von selbst? (nach 2 Monaten Internet-Abstinenz durch diverse Scherereien mit UPC kann ichs schon nimmer erwarten mit dem Speed, der technisch möglich ist unterwegs zu sein
)
Also hier jetzt noch die Leitungsdaten (Entfernung zum Wählamt ist Luftlinie ca. 900m)
- Code: Alles auswählen
Max: Upstream rate = 944 Kbps, Downstream rate = 26944 Kbps
Path: 0, Upstream rate = 538 Kbps, Downstream rate = 8227 Kbps
Link Power State: L0
Mode: VDSL2 Annex B
VDSL2 Profile: Profile 17a
TPS-TC: PTM Mode
Trellis: U:OFF /D:ON
Line Status: No Defect
Training Status: Showtime
Down Up
SNR (dB): 28.9 9.3