dLAN hohe Pingverluste

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

dLAN hohe Pingverluste

Beitragvon beneheld » Do 18 Nov, 2010 13:41

Hallo liebe Leser,

ich habe hier ein kleines Problem. Habe einen Server mit zwei Clients ĂĽber dLAN Adapter (Stromnetz) verbunden. Das lief bis vor ca. drei Wochen super. Jetzt habe ich aber ein Problem, dass bei einem Cient teilweise sehr hohe Pingverluste vorkommen (teilweise mehr als 30% bei 3000 pings!!!) - bei dem anderen Client gehts ohne Probleme.

Ich habe schon den Adapter getauscht, die Steckdose getauscht, alles was mir einfiel - sogar die Netzwerkkarte. Aber alles ohne Erfolg. Hat hier noch jemand eine Idee - am Stromnetz wurde eigentlich auch nichts geändert. Kann es sein, dass es einfach an der schlecht Verkabelung aus dem Jahre 1950, 1960 liegt???

Danke, lg beneheld
beneheld
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 183
Registriert: So 11 Jul, 2004 10:47

Re: dLAN hohe Pingverluste

Beitragvon jutta » Do 18 Nov, 2010 14:02

> Kann es sein, dass es einfach an der schlecht Verkabelung aus dem Jahre 1950, 1960 liegt???

wenn die verkabelung schon 50-60 jahre lang gehalten hat, ist es unwahrscheinlich, dass sie sich vor 3 wochen radikal verschlechtert hat. ausser, es wurde irgendwas dran veraendert.

was ich fuer wahrscheinlicher halte: dass entweder ein elektrogeraet neu dazu gekommen ist oder ein elektrogeraet am hinwerden ist.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien


ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste