GigaSpeed 16

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon judy68 » So 14 Nov, 2010 10:32

Bild
judy68
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: So 14 Nov, 2010 09:10

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon s.mike » So 14 Nov, 2010 11:18

Hallo,

kurzes Feedback, bei mir funktioniert die Verbindung nun tadelos.
16 Mbit down und 1 Mbit up

Danke an alle :)
s.mike
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: Sa 13 Nov, 2010 14:21

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon judy68 » So 14 Nov, 2010 17:09

judy68 hat geschrieben:Hallo!
Ich habe das selbe Problem mit dem Gigaspeed 16 von aon - unzählige Hotline Anrufe, nachdem alles 8Internet und Festnetz) tot war, Techniker-Einsatz, jetzt heisst es: warten, das Modem 72 stunden lang eingeschaltet lassen. Momentan bin ich bei der Stunde 70, Geschwindigkeit 1,1 / 0,1 !!!! Wie lange dauert diese "Geschwindigkeit" noch? Könnte das jemand von die "Engel" bitte anschauen? Meine Knr. ist 104140934. Vielen Dank!!!

Laut Modem habe ich 12.3 Mbit / s Downstream / 0.8 Mbit / s Upstream, tatsächliche Geschwindigkeit laut Speedtest immer noch Bild...was nun?
judy68
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: So 14 Nov, 2010 09:10

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon Tronix » So 14 Nov, 2010 17:33

judy68 hat geschrieben:Laut Modem habe ich 12.3 Mbit / s Downstream / 0.8 Mbit / s Upstream, tatsächliche Geschwindigkeit laut Speedtest immer noch Bild...was nun?


Kundennummer hast ja bereits gepostet. Also entweder abwarten, denn Sonntags ist die TA Technik nur eingeschränkt verfügbar, oder einfach die Hotline nerven bis du die gewünschte Bandbreite bekommst...
VDSL @ Gigaspeed 16
Tronix
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 180
Registriert: Do 27 Okt, 2005 20:47

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon wernerkl » So 14 Nov, 2010 18:09

der upload geht eh schon! jeden tag ein neues zuckerl!
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon judy68 » So 14 Nov, 2010 21:38

Tronix hat geschrieben:
judy68 hat geschrieben:Laut Modem habe ich 12.3 Mbit / s Downstream / 0.8 Mbit / s Upstream, tatsächliche Geschwindigkeit laut Speedtest immer noch Bild...was nun?


Kundennummer hast ja bereits gepostet. Also entweder abwarten, denn Sonntags ist die TA Technik nur eingeschränkt verfügbar, oder einfach die Hotline nerven bis du die gewünschte Bandbreite bekommst...


Siehe da, mein engerl war schon fleissig :angel: Danke!!!
Bild
judy68
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: So 14 Nov, 2010 09:10

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon nosferatu » Mo 15 Nov, 2010 11:04

Ich habe jetzt schon 10x angerufen bei Hotline und mein Profil wurde auf 10,03 down u. 0.5 upload gestellt.
Auch wurde schon am Wählamt auf eine andere Leitung umgestell,doch auch das brachte keinen erfolg.
Ich bin schon am verzweifeln da ich auch Aon Tv mit HD habe und eine zweite Box brauchen würde.
Was aber mit der Bandbreite nicht möglich ist. (8 down u.0,4 up) :angel:
Auch ein sogenantes Spezialteam wahr angeblich schon am herumwerkeln aber anscheinend auch umsonst.
Wenn es in der weiten Welt einen begabten Engel gibt dann bitte ich Ihn ob er auch etwas für mich tun könnte.
Das ist meine letzte Hoffnung. Vielen,Vielen Dank!!!
meine Kundennummer:102914352 :angel:
nosferatu
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 15 Nov, 2010 10:46

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon sörvive » Mo 15 Nov, 2010 19:13

@nosferatu

bin zwar neu hier, aber hast du dir schon mal überlegt von dem HD runterzusteigen?!
wenn du unbedingt 2 boxen benötigst, und die leitung nicht mehr als 10 hergibt?

lg
sörvive
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 15 Nov, 2010 18:36

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon salmon » Mo 15 Nov, 2010 20:32

Hallo,

wir hatten bisher aon ADSL mit Thompson Modem plus eine MediaBox für aonTV. Waren damit sehr/so zufrieden, dass wir beschlossen auf GigaSpeed16 umzusteigen, um noch eine zweite MediaBox damit betreiben zu können.

Anfang Oktober bestellt, kam nach einer Woche das Paket mit dem Pirelli Modem. Gleich installiert, angerufen um GigaSpeed freischalten zu lassen - erste Enttäuschung: Wir bekamen einen Termin: 27.10. Auch ok, funktionierte ja mit dem Pirelli das "alte" aon-Produkt. Am 27.10. nach der Arbeit große Vorfreude - aber - nix geht mehr. Anruf bei der Hotline, mich herumgeschickt, sämtliche Kabel aus- und wieder eingesteckt. Bringt nichts. Technik wird sich melden. Meldet sich, aber auch die bringt es nicht zustande. Über Allerseelen, Allerheiligen kein Internet, kein Fernsehen. Angerufen: Anfang November kommt ein freundlicher Herr und repariert die Sache: im Wählamt dann, denn dort war ein "Schalter" kaputt, wie er selber auf Nachfrage sagt. Dafür warteten wir über eine Woche.

Wir bestellen nun bei der Hotline zweite MediaBox und Empfänger, dabei erwähne ich die nicht befriedigende Down- und Upload-Rate. Weiterverbunden, durchgemessen, irgendwas umgestellt, jetzt von Seiten der Dame für gut befunden. Geprüft und kurzfristig auch tatsächlich subjektiv schneller. Danach immer wieder gemessen - Verbindung wird immer langsamer - pendelt im Download zwischen 1 und max 6 (speedtest.net).

Seltsam, angerufen: Modem neu aufsetzen. Gemacht. Keine Änderung. In der Zwischenzeit flattert Zettel ins Haus: Weitere MediaBox aufgrund der Netzgegebenheiten derzeit nicht möglich!!!

Unendlich enttäuscht und ohnmächtig. So etwas würde man einem Unternehmen wie der Telekom beim schlechtesten Willen nicht zutrauen wollen - man fragt sich, ob sich hier jemand über einen lustig macht. Was kann man da noch tun?
salmon
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 15 Nov, 2010 20:28

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon LukedaDuke » Mo 15 Nov, 2010 21:12

Hallo,
ich muss in diesem Forum auch mal meine Erfahrungen posten:
Bei mir klappte dank kompletter Neuinstallation Gigaspeed von Anfang an, trotzdem bekomme ich, obwohl in meinem
Pirelli 16/1 Mbit angezeigt werden maximal 12/1 Mbit durch.
Also der UL ist zufriedenstellend nur beim DL bin ich noch nicht ganz zufrieden, bzw. wäre interessiert ob mehr ginge.
Kann sich das ein :angel: mal anschauen, Kdnr.: 106294350.
Was anderes ist mir jedoch aufgefallen, Internetseiten brauchen bei mir manchmal sehr lange zum laden, viel länger als vorher mit Inode Take IT. Jemand eine Idee was das sein könnte (Hab schon die Google DNS eingestellt!)

so long
Duke
LukedaDuke
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 17
Registriert: Mi 29 Okt, 2008 19:48

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon nosferatu » Mo 15 Nov, 2010 23:31

ich moechte vom HD sicher nicht wieder runtersteigen,dann eben nur eine box
und gs 16 wieder abmelden.Ist ja witzig das ich mit vdsl bei aontv immer ton u.bildaussetzer habe obwohl ich ja mehr bandbreite habe?
nosferatu
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 15 Nov, 2010 10:46

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon jutta » Di 16 Nov, 2010 09:24

salmon hat geschrieben: Was kann man da noch tun?

uebersiedeln. (die begruendung steht schon zig male in diesem forum, die wiederhole ich nimmer.)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon christian1970 » Di 16 Nov, 2010 14:40

Oder ganz einfach von aon weg gehen hatte selber tage lang kein Internet dann wurde einfach gesagt es ist nicht machbar bei mir.Weil jetzt habe ich weniger upload als vorher weil wenn ich was uploaden tue stürzt die TV Box ab.Dafür haben sie die Kündigung von mir bekommen weil es gibt genug andere Anbieter wo das dann nicht passiert(upc).
Bild
christian1970
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 242
Registriert: Mi 20 Aug, 2008 15:48

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon hellobello » Mi 17 Nov, 2010 12:45

bei mir ist vdsl nicht möglich oder?!

DSL-Modulationsmodus: G.dmt
DSL-Pfadmodus: Schnell
Downstream-Rate: 4128 kbps
Upstream-Rate: 512 kbps
Downstream-Grenze: 10 db
Upstream-Grenze: 20 db
Downstream-Verbindungsabschwächung: 44 db
Upstream-Verbindungsabschwächung: 10 db
Downstream-Ãœbertragungsleistung: 11 db
Upstream-Ãœbertragungsleistung: 4 db

Produkt Ergebnis
ADSL ist verfügbar!
VDSL 2 Produkt ist verfügbar!
SDSL (bis 512 kBit) ist verfügbar!
hellobello
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 57
Registriert: Mi 26 Dez, 2007 08:18

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon wicked_one » Mi 17 Nov, 2010 13:07

No Chance
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

VorherigeNächste

Zurück zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste

cron