Pirelli Modem + Scanner

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Pirelli Modem + Scanner

Beitragvon Rzep » Do 04 Nov, 2010 17:52

Hallo!

Da ich seit kanpp einer Woche auch dieses tolle Pirelli Modem hab bin ich gerade ein wenig am einrichten.... praktischerweise kann man an das Modem ja direkt ĂĽber USB einen Drucker anstecken, der dann sogar auch noch richtig erkannt wird :)
Jetzt würd ich aber gerne noch meinen alten Deskjet2180 (Drucker+Scanner) anstecken, gut, das drucken klappt ja mit dem auch... aaaaber hat jemand eine Idee ob man das Ding (in welcher Form auch immer) dazu bewegen kann auch zu scannen? Ich vermute mal eher das es nicht gehen wird, aber praktisch wäre es auf jedenfall.... hab mir gedacht das es vielleicht geht wenn ich einen Stick an das Modem ansteck dass er dann die Scans direkt dorthin speichert.... tut er aber nicht (hab ich irgendwie eh vermutet ;) )

Vielleicht hat ja irgendwer Tipps dazu?

LG,
Richard
Rzep
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 9
Registriert: Sa 20 Feb, 2010 05:41

Re: Pirelli Modem + Scanner

Beitragvon schami23 » Mi 22 Dez, 2010 12:27

Hallo!

Habe das selbe Problem wie du! Hast du dafür eine Lösung gefunden?

Lg
schami23
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 22 Dez, 2010 12:25

Re: Pirelli Modem + Scanner

Beitragvon medice » Mi 22 Dez, 2010 16:35

ich kenn das modem nicht näher, aber ich bin da eher skeptisch. um mit einem USB-Drucker drucken zu können, muss der Router ja "druckerisch" sprechen können, da in den Spezifikationen nichts von weiteren Diensten via USB drin steht, denk ich, dass es da nix gibt...
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Re: Pirelli Modem + Scanner

Beitragvon schami23 » Do 23 Dez, 2010 11:15

Danke fĂĽr deine schnelle Antwort!

Aber was ich nicht ganz verstehe ist, dass wen ich eine kleine Festplatte via USB am Router anstecke kann ich über´s Netzwerk davon lesen und darauf schreiben!
Also sendet und empfangt das Ding, oder? Dann mĂĽsste das mit dem Scanner doch auch gehen?

lg
schami23
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 22 Dez, 2010 12:25

Re: Pirelli Modem + Scanner

Beitragvon jutta » Do 23 Dez, 2010 13:51

muss nicht sein. die treiber fuer die usb-sticks und festplatten hat der router vermutlich installiert, fuer scanner braucht er andere treiber (soferne der scanner ueberhaupt netzwerkgeeignet ist).
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Pirelli Modem + Scanner

Beitragvon woegi » Fr 28 Jan, 2011 11:53

Hallo!
Hab das selbe Modem aber ich bekomm es nicht das ich Drucken kann. Wie habt ihr das gemacht das es bei euch geht? Habe eine hp Drucker 1200 Serie all in One. Wär cool wenn mir einer helfen könnte
woegi
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 28 Jan, 2011 07:43

Re: Pirelli Modem + Scanner

Beitragvon fisch » Fr 28 Jan, 2011 14:59

Bild
fisch
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 476
Registriert: Mi 17 Aug, 2005 09:58
Wohnort: Wien


ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste