GigaSpeed 16

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon wicked_one » Fr 29 Okt, 2010 10:16

Ich rede auch gar nicht davon das irgendwas garantiert wird, nur das Problem is doch glaube ich schon etwas länger bekannt. Da könnte man doch meinen das sies etwas schneller schaffen eine Lösung zu finden?

Ich denke, du unterschätzt das System dahinter... FWs werden vom hersteller geliefert, wenn nun die TA draufkommt.. hoppla, da passt was nicht... rechne mit 1-2 Monaten bevor überhaupt was passiert ist.

Gerade viele junge Leute spielen, Gaming allgemein ist ein RIESIGER Markt und da sollte man doch auch schauen das die Kunden das best möglich verwenden können, oder etwa nicht?

Der weit größere Markt sind die Mitzitanten.... Gamer sind zwar PowerUser, aber sicher nicht der große Fisch am Providermarkt... im Gegenteil: Gamer sind genau die "Viel Leistung für wenig Geld" Masse. ein richtiger Gamer würde, wenn ihm wirklich was daran liegt, auch in SDSL investieren... aber hier reden wir von hohem E-Sports Niveu

Sei ma nicht bös, aber das in der hinsicht is absoluter Schwachsinn was du von dir gibst.

Bin ich nie, auch wenn der Name anderes vermuten lässt...

Man merkt vllt. 1-5ms nicht, jedoch ob ich 15 oder 35 hab merke ich je nach Spiel gar nicht bis sehr viel und mit dieser Meinung bin ich sicher nicht allein.
´
Ein weit verbreiteter Irrglaube IMO, das ganze relativiert sich. Ich habe auch die Erfahrung, das trotz +10ms durch wegfall von Fastpath Interleaving doch seine vorteile hat, meine Latenzzeiten sind zwar höher, aber stabiler.

75ms ist genauso noch spielbar, gute Spieler kompensieren das, und stellen sich darauf ein. Man spĂĽrt durchaus den Unterschied zwischen 20 und 40ms - weil man sein Spiel auf das eine einstellt, insgesamt ist man aber auch nicht im Nachteil. (Vor allem, da unser Hirn gar nicht ins solchen Intervallen informationen verarbeiten kann...)

UND die Zeit, die deine Kugel länger zu ihm braucht, braucht seine auch zu dir länger ;)

Spiel mal Q3 mit >100ms gegen jemanden mit 10... das war das 1. und letzte Mal.

Q3 kann man ohnehin nur im LAN spielen, das Spiel ist einfach nur zu schnell, als das man irgendwas mit Skill machen könnte... da passiert in 10 ms wirklich 3 mal mehr, als man überhaupt fassen kann, geschossen wird auf alles, was irgenwie nach verletzlich ausschaut....

Schraubt die TA eigentlich selbst an der FW rum oder gebens einfach in Auftrag wies aussehen soll u. welche funktionen sie mit dabei haben wollen?

Nope, wie die Hardware wird auch die Software geliefert, und Latenzzeiten sind bei einem Modem dieses Segments IMO weder kriterium, noch je beachtet worden (da wie gesagt, mir eigentlich sowas auch noch nie untergekommen ist)...

wird abzuwarten was passiert..

PS: 12 Jahre Online Gaming Erfahrung seit HL-TDM und 7 Jahre als Netzwerktechniker... mit verlaub, ich denke ich hab doch ein wenig Ahnung von dem ganzen...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon jutta » Fr 29 Okt, 2010 10:28

pinkey hat geschrieben:
jutta hat geschrieben:> , nur das Problem is doch glaube ich schon etwas länger bekannt.

aehm - von welchem problem redest du?


Ich weiĂź, nur die Werte sind mit dem TG, diese sind natĂĽrlich super, hab ich ja geschrieben.

Mit dem Pirelli:

Ping wird ausgefĂĽhrt fĂĽr http://www.clanzone.at [80.64.130.65] mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 80.64.130.65: Bytes=32 Zeit=34ms TTL=56
Antwort von 80.64.130.65: Bytes=32 Zeit=35ms TTL=56
Antwort von 80.64.130.65: Bytes=32 Zeit=36ms TTL=56
Antwort von 80.64.130.65: Bytes=32 Zeit=43ms TTL=56

Es ging rein um den vergleich TG vs Pirelli


auch die sind gut. zum vergleich meine vom inode-anschluss im buero:

Code: Alles auswählen
C:\Users\Kanzlei>ping www.clanzone.at

Ping wird ausgefĂĽhrt fĂĽr www.clanzone.at [80.64.130.65] mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 80.64.130.65: Bytes=32 Zeit=41ms TTL=56
Antwort von 80.64.130.65: Bytes=32 Zeit=40ms TTL=56
Antwort von 80.64.130.65: Bytes=32 Zeit=41ms TTL=56
Antwort von 80.64.130.65: Bytes=32 Zeit=41ms TTL=56

Ping-Statistik fĂĽr 80.64.130.65:
    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0
    (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
    Minimum = 40ms, Maximum = 41ms, Mittelwert = 40ms



und vom ta-biz @home:

Code: Alles auswählen
--- http://www.clanzone.at ping statistics ---
332 packets transmitted, 332 received, 0% packet loss, time 336362ms
rtt min/avg/max/mdev = 7.554/12.868/131.893/10.762 ms
jutta@srv01:~$
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon geko36 » Fr 29 Okt, 2010 10:45

bleed hat geschrieben:gibt es eig. ne list oder sowas, wann und wo gigaspeed verfĂĽgbar sein wird?
Wird es ĂĽberall in Ă–sterreich kommen?


Nein.
Wo es GS schon gibt, davon gibt es eine Liste.
geko36
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1058
Registriert: Mo 07 Dez, 2009 21:28
Wohnort: Linz

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon Meg » Fr 29 Okt, 2010 11:58

Bild

Vielen Dank dem Engel der mir meine Leitung eingestellt hat :angel: :angelgrin: . Ihr seid Spitze!! :ok:
Meg
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 14
Registriert: Do 21 Okt, 2010 19:31

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon tayedaen » Fr 29 Okt, 2010 13:00

bei mir passt jetzt mein Leitung. JUHUUUU!
Falls ein engel von hier geholfen hat - DANKE. Danke vielmals!

LG
tayedaen
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Do 12 Okt, 2006 17:40

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon Tronix » Fr 29 Okt, 2010 13:08

Ich kann die Aufregung nicht nachvollziehen. Ich hab hier das TG787v und das Pirelli. Zwischen folgendem Test liegen 3 Minuten:

TG787v:
Code: Alles auswählen
C:\Users\Max>ping www.clanzone.at

Ping wird ausgefĂĽhrt fĂĽr www.clanzone.at [80.64.130.65] mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 80.64.130.65: Bytes=32 Zeit=20ms TTL=54
Antwort von 80.64.130.65: Bytes=32 Zeit=20ms TTL=54
Antwort von 80.64.130.65: Bytes=32 Zeit=20ms TTL=54
Antwort von 80.64.130.65: Bytes=32 Zeit=20ms TTL=54

Ping-Statistik fĂĽr 80.64.130.65:
    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0
    (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
    Minimum = 20ms, Maximum = 20ms, Mittelwert = 20ms


Pirelli:
Code: Alles auswählen
C:\Users\Max>ping www.clanzone.at

Ping wird ausgefĂĽhrt fĂĽr www.clanzone.at [80.64.130.65] mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 80.64.130.65: Bytes=32 Zeit=25ms TTL=54
Antwort von 80.64.130.65: Bytes=32 Zeit=25ms TTL=54
Antwort von 80.64.130.65: Bytes=32 Zeit=25ms TTL=54
Antwort von 80.64.130.65: Bytes=32 Zeit=25ms TTL=54

Ping-Statistik fĂĽr 80.64.130.65:
    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0
    (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
    Minimum = 25ms, Maximum = 25ms, Mittelwert = 25ms



Und wenn ich jetzt 20x den Pingtest machen würd, kommts auch mal vor dass das Pirelli bessere Werte liefert als das Thomson. Aber allgemein nicht der Rede Wert. Ich spiel hin und wieder CS:S und merk absolut keinen Unterschied zwischen dem Pirelli und dem TG787v. Eigentlich spiel ich hauptsächlich nur auf UK Servern und dort mit einer Latenz von > 40-50. Und dennoch bin ich vorn dabei.

Aber wenns das Ego aufbessert, kann man seinen schlechten Skill natĂĽrlich auch gern auf das Modem schieben :rotfl:
VDSL @ Gigaspeed 16
Tronix
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 180
Registriert: Do 27 Okt, 2005 20:47

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon pinkey » Fr 29 Okt, 2010 13:47

Tronix hat geschrieben:Ich kann die Aufregung nicht nachvollziehen. Ich hab hier das TG787v und das Pirelli. Zwischen folgendem Test liegen 3 Minuten:


Du hast wohl meinen Post nicht wirklich gelesen, aber gut, dann nochmal zusammengefasst: es gibt wohl einige Pirelli die durchaus so funktionieren wie sie sollen und ein paar (meines und das Testgerät vom Techniker) die eben nicht so gut wie funktionieren.
pinkey
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 114
Registriert: Sa 21 Feb, 2009 10:27

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon Tronix » Fr 29 Okt, 2010 15:04

pinkey hat geschrieben:Du hast wohl meinen Post nicht wirklich gelesen, aber gut, dann nochmal zusammengefasst: es gibt wohl einige Pirelli die durchaus so funktionieren wie sie sollen und ein paar (meines und das Testgerät vom Techniker) die eben nicht so gut wie funktionieren.


Das ist jetzt aber eine reine Vermutung von dir oder?

Ich denke eher das Thomson geht einfach anders mit besseren/schlechteren Leitungswerten um als das Pirelli. Wenn ich die beiden von dir genannten Geräte bei mir testen würde bin ich mir zu 99,9% sicher das die Werte identisch sind mit meinem Pirelli. Mein Nachbar hat ebenfalls GS16 und mit dem Pirelli einen schlechteren Ping als ich mit meinem Pirelli (identische Firmware), aber das liegt nun mal dran das seine Leitung eben auch andere Dämpfungswerte liefert als meine.

Aber wenns dich beruhigt kann ich gern mal mein "tolles" Pirelli, gegen sein "nicht so gut funktionierendes" Pirlli austauschen ;)

Sowohl hier, als auch in andern Foren wurde schon oft genug darauf hingewiesen dass, das TG787v mit schlechteren Leitungsungswerten anders umgeht als das Pirlli. Das heisst aber noch lange nicht das die Pirellis defekt oder kaputt sind oder was auch immer...
VDSL @ Gigaspeed 16
Tronix
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 180
Registriert: Do 27 Okt, 2005 20:47

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon meili23 » Fr 29 Okt, 2010 15:55

Hi an alle aktiven und fleiĂźigen Helferchen hier im Board ;)
Bitte auch dringendst um eure Hilfe da wir auch schon fast 3 mon. auf mehr Speed warten als nur lahme 10.4 mbit down und ned ganz 3 mbit up. Vielen vielen Dank an den der sich da bitte mal drum KĂĽmmert!
Mfg manuel

Kundennummer: 106 473 649
meili23
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 15
Registriert: Mi 29 Sep, 2010 20:49

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon ubuntuuser » Fr 29 Okt, 2010 17:52

Liebes Helferlein, danke, jetzt hab ich die 10,3 Mbit down ,... warum eigentlich kann das die Hotline oder die Techniker am Telefon nicht machen ?

Tja Danke noch mal, und der Rest is halt dann Leitungsabhängig schade, aber is ja eh 5 x so schnell wie mein altes Kombipaket.....
:angel: :angelgrin: :angel: :angelgrin: :angel: :angelgrin: :angel:
> Daten verhalten sich wie Gase, sie fĂĽllen immer den vorhandenen Raum aus <

> Linux ... die Freiheit nehme ich mir !! <<
ubuntuuser
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 24
Registriert: Do 01 Nov, 2007 23:20

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon pinkey » Fr 29 Okt, 2010 18:30

Tronix hat geschrieben:
pinkey hat geschrieben:Du hast wohl meinen Post nicht wirklich gelesen, aber gut, dann nochmal zusammengefasst: es gibt wohl einige Pirelli die durchaus so funktionieren wie sie sollen und ein paar (meines und das Testgerät vom Techniker) die eben nicht so gut wie funktionieren.


Das ist jetzt aber eine reine Vermutung von dir oder?



Natürlich, mit nur 2 Pirelli u. 1 TG das ich getestet hab lässt sich wohl nicht wirklich viel statistisch belegen ;)
Paar Leute berichten halt das eben das TG teils besser sein soll und genau das trifft bei mir ebenfalls zu und das schreibe ich auch.
Was ich jedoch auch schon mehrmals geschrieben habe ist das die Pirelli durchaus auch funktionieren, nur halt bei mir rennt das TG besser.

Tronix hat geschrieben:Ich denke eher das Thomson geht einfach anders mit besseren/schlechteren Leitungswerten um als das Pirelli. Wenn ich die beiden von dir genannten Geräte bei mir testen würde bin ich mir zu 99,9% sicher das die Werte identisch sind mit meinem Pirelli. Mein Nachbar hat ebenfalls GS16 und mit dem Pirelli einen schlechteren Ping als ich mit meinem Pirelli (identische Firmware), aber das liegt nun mal dran das seine Leitung eben auch andere Dämpfungswerte liefert als meine.

Aber wenns dich beruhigt kann ich gern mal mein "tolles" Pirelli, gegen sein "nicht so gut funktionierendes" Pirlli austauschen ;)

Sowohl hier, als auch in andern Foren wurde schon oft genug darauf hingewiesen dass, das TG787v mit schlechteren Leitungsungswerten anders umgeht als das Pirlli. Das heisst aber noch lange nicht das die Pirellis defekt oder kaputt sind oder was auch immer...


Die Leitung ist bei mir ja ident, das Pirelli liefert zumindest bei den paar Werten die man rauskommt bessere als das TG, also an dem wirds wohl nicht liegen.

Das es manche eine bessere Leitung haben und andere wiederum eine bessere ist klar, nur darum geht es hier doch nicht.
pinkey
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 114
Registriert: Sa 21 Feb, 2009 10:27

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon Renni555 » Sa 30 Okt, 2010 09:32

hallo

gestern war ein techniker bei mier der brachte das internet mit 10mb zum laufen .10 min. nachdem er weg war ging wieder nichts mehr das modem läuft für ca 5-10 min und plötzlich geht das @zeichen wieder auf rot und danach passiert gar nichts mehr ist jetz die dritte woche seit dem nichts mehr geht

kann es sein das das modem etwas hat den nach einem anruf der hotline wurde die leitung gemessen und gesagt das alles past.

villeicht kann sich das jemand ansehen
kundne nr.:912950397

nächsten mittwoch soll wieder ein techniker kommen ist dan schon der dritte sollte es dann nicht gehen lernt das modem mal das fliegen villeicht kann es das :twisted:
Renni555
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 22 Okt, 2010 17:03

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon grĂĽnspecht » Sa 30 Okt, 2010 13:48

Hi,

also ich habe hier seit 1 1/2 Monaten GS 16 mit dem Pirelli Modem und habe bezüglich Speed den gegenteiligen Effekt, nämlich das ich die meiste Zeit bis zu 30.0 MBit (aber nie unter 14.5 Mbit) bekomme. Da ich kein Spieler bin ist mir mein Ping (ca. 60-75) dabei egal. Ich habe das zur Kontrolle mit den verschiedensten Speedtests, auch mit dem Telekom Eigenem, gemacht und es zeigt bei allen zeitgleich diese Spitzenwerte an. Wenn das so bleibt, dann danke TA (wohne ca. 300 m zum WA). :ok:

Das hier einmal als positive "Beschwerde".

Fred
Alle gefundenen Rechtschreibfehler dĂĽrft Ihr behalten
grĂĽnspecht
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 188
Registriert: Mi 17 Aug, 2005 11:27
Wohnort: Wien

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon geko36 » Sa 30 Okt, 2010 15:20

grĂĽnspecht hat geschrieben:Hi,

also ich habe hier seit 1 1/2 Monaten GS 16 mit dem Pirelli Modem und habe bezüglich Speed den gegenteiligen Effekt, nämlich das ich die meiste Zeit bis zu 30.0 MBit (aber nie unter 14.5 Mbit) bekomme. Da ich kein Spieler bin ist mir mein Ping (ca. 60-75) dabei egal. Ich habe das zur Kontrolle mit den verschiedensten Speedtests, auch mit dem Telekom Eigenem, gemacht und es zeigt bei allen zeitgleich diese Spitzenwerte an. Wenn das so bleibt, dann danke TA (wohne ca. 300 m zum WA). :ok:

Das hier einmal als positive "Beschwerde".

Fred


Hi,

da kommt natĂĽrlich Freude auf, komplett ist die aber erst, wenn auf der Rechnung auch wirklich nur der GS 16 verrechnet wird. :ok:
geko36
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1058
Registriert: Mo 07 Dez, 2009 21:28
Wohnort: Linz

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon shapy » Sa 30 Okt, 2010 16:50

geko36 hat geschrieben:
grĂĽnspecht hat geschrieben:Hi,

also ich habe hier seit 1 1/2 Monaten GS 16 mit dem Pirelli Modem und habe bezüglich Speed den gegenteiligen Effekt, nämlich das ich die meiste Zeit bis zu 30.0 MBit (aber nie unter 14.5 Mbit) bekomme. Da ich kein Spieler bin ist mir mein Ping (ca. 60-75) dabei egal. Ich habe das zur Kontrolle mit den verschiedensten Speedtests, auch mit dem Telekom Eigenem, gemacht und es zeigt bei allen zeitgleich diese Spitzenwerte an. Wenn das so bleibt, dann danke TA (wohne ca. 300 m zum WA). :ok:

Das hier einmal als positive "Beschwerde".

Fred


Hi,

da kommt natĂĽrlich Freude auf, komplett ist die aber erst, wenn auf der Rechnung auch wirklich nur der GS 16 verrechnet wird. :ok:


Hi,
die Freude bleibt , solange sein Nachbar mit GS30 nicht merkt , dass grünspecht ab und zu in seinem offenem WLAN drin hängt :lol:

Sorry , mich frist grad der Neid... :cry:
Bild
Bild
TEST 1[vormals] : AON Kombi 8MBit,ADSL2+,Thomson T585v7
TEST 2[aktuell] : AON Kombi+GS16, VDSL2, Pirelli
shapy
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 18
Registriert: So 20 Dez, 2009 16:17

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Facebook [Linkshare] und 22 Gäste

cron