GigaSpeed 16

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon Matschgo » Sa 02 Okt, 2010 11:35

Könnte sich bitte einer der Engel mal meine Leitung vornehmen? Ich werde nämlich schön langsam wirklich ungeduldig mit der Hotline ;| GS30 bestellt und die Leitung läuft seit 3 Wochen trotzdem noch immer mit 6Mbit (im Pirelli ist das 17,4/1er Profil geschaltet)

Kundennummer: 912467254

Momentane Leitungsdaten:
Code: Alles auswählen
adslctl: ADSL driver and PHY status
Status: Showtime
Retrain Reason:   0
Max:   Upstream rate = 3656 Kbps, Downstream rate = 44296 Kbps
Path:   0, Upstream rate = 1048 Kbps, Downstream rate = 17414 Kbps

Link Power State:   L0
Mode:         VDSL2 Annex B
VDSL2 Profile:      Profile 17a
TPS-TC:         PTM Mode
Trellis:      U:ON /D:ON
Line Status:      No Defect
Training Status:   Showtime
      Down      Up
SNR (dB):    28.1       19.6
Attn(dB):    0.0       0.0
Pwr(dBm):    9.3       4.0


Da mĂĽsste ja der volle Speed beim DL drin sein, hoffe ich zumindest.
Wäre echt super wenn sich einer drübermachen würde, die Warterei ist einfach frustrierend :(
Matschgo
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 47
Registriert: Sa 14 Aug, 2010 15:32

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon crazycreek10 » Sa 02 Okt, 2010 14:10

Ich kanns einfach nicht glauben, die Telekom Techniker sagen, bei mir wĂĽrde sich kein 14 oder 16er Profil ausgehen, obwohl das Pirelli Routermodem ganz klar was anderes sagt.

Die wollen mir den Download einfach nicht raufdrehen. Dem Techniker der mir den Download raufdrehen könnte wäre ich unendlich dankbar. Würd sogar gern an Kaffee zahlen :-)

Wär echt super wenn da noch mal jemand drüber schauen könnte.

Meine Kundennummer: 101 397 414
Dateianhänge
Leitungsdaten.PNG
Leitungsdaten.PNG (55.87 KiB) 13497-mal betrachtet
crazycreek10
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 15
Registriert: Mo 27 Sep, 2010 14:21

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon geko36 » Sa 02 Okt, 2010 14:17

crazycreek10 hat geschrieben:Ich kanns einfach nicht glauben, die Telekom Techniker sagen, bei mir wĂĽrde sich kein 14 oder 16er Profil ausgehen, obwohl das Pirelli Routermodem ganz klar was anderes sagt.

Die wollen mir den Download einfach nicht raufdrehen. Dem Techniker der mir den Download raufdrehen könnte wäre ich unendlich dankbar. Würd sogar gern an Kaffee zahlen :-)

Wär echt super wenn da noch mal jemand drüber schauen könnte.

Meine Kundennummer: 101 397 414


Dein Problem ist der Upload. Es gibt kein Profil 16/0,7-0,8 somit steckst du fest wo du bist.

GrĂĽĂźe
geko36
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1058
Registriert: Mo 07 Dez, 2009 21:28
Wohnort: Linz

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon Tronix » Sa 02 Okt, 2010 14:49

geko36 hat geschrieben:
Dein Problem ist der Upload. Es gibt kein Profil 16/0,7-0,8 somit steckst du fest wo du bist.

GrĂĽĂźe


Es wurde hier aber schon mehrfach bestätigt das es ein 16/0,5 Profil gibt, und einige wurden auch darauf geschaltet...
VDSL @ Gigaspeed 16
Tronix
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 180
Registriert: Do 27 Okt, 2005 20:47

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon RAINIERIVS » Sa 02 Okt, 2010 15:10

Mein GS16 ist nun an sich aktiv (und das war recht mĂĽhsam, nervig, zeitraubend - ich will hier mal gar nicht genauer darauf eingehen), leider wird die Leistung noch nicht erbracht:
Connection Speed: 12.3 Mbit / s Downstream / 0.5 Mbit / s Upstream
Code: Alles auswählen
adslctl: ADSL driver and PHY status
Status: Showtime
Retrain Reason: 0
Max:    Upstream rate = 2664 Kbps, Downstream rate = 37972 Kbps
Path:   0, Upstream rate = 522 Kbps, Downstream rate = 12328 Kbps

Link Power State:       L0
Mode:                   VDSL2 Annex B
VDSL2 Profile:          Profile 17a
TPS-TC:                 PTM Mode
Trellis:                U:ON /D:ON
Line Status:            No Defect
Training Status:        Showtime
                Down            Up
SNR (dB):        26.4            24.9
Attn(dB):        0.0             0.0
Pwr(dBm):        4.8             1.7


Mit 0,5 MBit Upstrem ist der Vertrag (768 kbit lt. Vertrag/Leistungsbeschreibung) nicht erfĂĽllt. Ich hab mich mal wieder (per Mail) an das Servicecenter gewendet und um die volle Leistung gebeten (gefordert).

PS: Klar, die 72 Std. sind längst um.
RAINIERIVS
 

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon geko36 » Sa 02 Okt, 2010 15:42

Tronix hat geschrieben:
geko36 hat geschrieben:
Dein Problem ist der Upload. Es gibt kein Profil 16/0,7-0,8 somit steckst du fest wo du bist.

GrĂĽĂźe


Es wurde hier aber schon mehrfach bestätigt das es ein 16/0,5 Profil gibt, und einige wurden auch darauf geschaltet...


Hi,

wenn es ein Profil gibt und er sich damit zufrieden gibt....eher unwahrscheinlich das die TA ein Profil schaltet das es offiz gar nicht geben kann, da in der LB zu GS 16 steht (vlt eine Kulanzlösung ?):
Zitat:
mindestens mehr als 8192/768 kbit/s (Untergrenze) und maximal bis zu 16384/1024 kbit/s.

aus hier: http://business.telekom.at/agbs/lb-aon-gigaspeed.pdf

GrĂĽĂźe
geko36
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1058
Registriert: Mo 07 Dez, 2009 21:28
Wohnort: Linz

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon Tronix » Sa 02 Okt, 2010 16:07

geko36 hat geschrieben:wenn es ein Profil gibt und er sich damit zufrieden gibt....eher unwahrscheinlich das die TA ein Profil schaltet das es offiz gar nicht geben kann, da in der LB zu GS 16 steht (vlt eine Kulanzlösung ?):
Zitat:
mindestens mehr als 8192/768 kbit/s (Untergrenze) und maximal bis zu 16384/1024 kbit/s.


Vergiss die LB, die ist nur für Anwaltsfritzen und i-Tüpferl-Reiter interessant, wenn du die letzten 20 Seiten hier durchblätterst sind Zig-User darunter. Und die Telekom wird diese kaum stornieren da den meisten Usern sowieso der Download wichtiger ist als der Upload.

Auf die LB kannst dich nur als Kunde berufen um Problemlos zurückzutreten. Seitens der Telekom wird versucht alles was möglich ist an den Mann zu bringen ;)
VDSL @ Gigaspeed 16
Tronix
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 180
Registriert: Do 27 Okt, 2005 20:47

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon crazycreek10 » Sa 02 Okt, 2010 16:09

Hi!

Ja, 0.5 anstatt 0.8 beim Upload wäre mir ja Recht. Ich würde nur gerne den Download von 16 oder wenigstens 14Mbit haben.

Den Upload kann man ruhig runterfahren. Vllt. kann mir das jemand so syncen mit dem Pirelli? Wäre echt grandios!

lg. Crazycreek10
crazycreek10
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 15
Registriert: Mo 27 Sep, 2010 14:21

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon wavenetuser » Sa 02 Okt, 2010 21:41

Ich geb denen noch bis Dienstag Zeit dann trete ich vom Vertrag zurĂĽck. Bin schon ziemlich frustriert... Montag in einer Woche muss ich wieder beruflich nach Deutschland und da wird garantiert nicht mehr herum gebastelt. Muss von auĂźen auf meine Rechner zugreifen und 1200 km fahr ich deshalb sicher nicht zurĂĽck :scream:
Das ist wirklich ne Frechheit was da abläuft. Die Telekom schiebt alles auf die Technik, die Technik ruft nie zurück und schon ist wieder Wochenende. Dann am Montag das selbe Spiel. Der telefonische Support lässt einen blöd herumstecken. Wenn das nicht hilft (kann es ja nicht wenn ein altes Profil geschaltet ist welches laut Router locker überboten werden kann aber aufgrund internen Einstellungen nicht erreicht wird - 5mbit statt wie im Router 10 Download und "möglichen" 32), wird man vertröstet mit der Technik die nicht zurück ruft. Dann ist Dienstag Abend. Am Dienstag Abend erwischt man ev. einen Supporter der vorgibt, mehr Ahnung zu haben. Aber auch der kann nicht weiter helfen und es ist schon zu spät für die Technik. Dann ist Mittwoch. Mittwoch wird man vielleicht tatsächlich zurück gerufen aber nichts hilft - Techniker ist machtlos und ist schon auf dem Weg nach Hause. Also übergibt er die Sache an den 2nd Level. Und husch - es ist Donnerstag. Donnerstag Abend. Noch kein Rückruf. Geduld - und Freitag. Freitag ist bei der Technik schon WOCHENENDE - und man wartet wieder auf Montag. Das ist Kundenverarsche. Bin echt stinkig.
Bild
wavenetuser
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1266
Registriert: Do 09 Feb, 2006 02:35

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon jutta » Sa 02 Okt, 2010 21:49

ziter mich nur ungern selbst, aber:

jutta hat geschrieben:...und wenn dir dein internetzugang wichtig ist, tust du sicher gut daran, noch ein paar monate zu warten, bis die kinderkrankheiten erkannt und geheilt sind.

viewtopic.php?f=20&t=50680&p=410803#p410803

dass die techniker ueberlastet sind, wenn grad tausende wie die lemminge die neuen produkte bestellen, kommt auch nicht wirklich ueberraschend.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon wavenetuser » Sa 02 Okt, 2010 21:52

aber ich dachte wirklich nicht daran daĂź es so schlimm ist... Zwischen ĂĽberlastet und nichts geht liegt doch noch ein Unterschied.
Bild
wavenetuser
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1266
Registriert: Do 09 Feb, 2006 02:35

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon shapy » Sa 02 Okt, 2010 22:23

jutta hat geschrieben:dass die techniker ueberlastet sind, wenn grad tausende wie die lemminge die neuen produkte bestellen, kommt auch nicht wirklich ueberraschend.


find ich auch ätzend, dass das am Ende bei den Technikern hängen bleibt. Aber aus Kundensicht ist der Ansturm logisch.
Ich habe am 30.09. die persönliche Werbeemail für die 16GS erhalten. Da die Aktion aber nur bis zum 05.10. gültig ist, hat man also nur 7 Tage Zeit das Produkt als Bestandskunde zum Aktionspreis zu bekommen. Bei so kurzen Aktionszeiträumen ist es ja klar, dass die Techniker Jungs geflutet werden.

Die ganzen Threads haben mich neugierig gemacht. Ich bestell das GS16 jetzt einfach mal und werd mal berichten.
Bild
Bild
TEST 1[vormals] : AON Kombi 8MBit,ADSL2+,Thomson T585v7
TEST 2[aktuell] : AON Kombi+GS16, VDSL2, Pirelli
shapy
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 18
Registriert: So 20 Dez, 2009 16:17

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon Tronix » Sa 02 Okt, 2010 23:06

@wavenetuser

Du hast ein paar Seiten vorher deine Werte gepostet:

Code: Alles auswählen
Max:   Upstream rate = 1960 Kbps, Downstream rate = 32880 Kbps
Path:   0, Upstream rate = 538 Kbps, Downstream rate = 10279 Kbps


Ergo, wirst du mit ein wenig Geduld mit Sicherheit an deinen GS Anschluss kommen. Hier wurde ja schon ein paarmal gepostet, das Geduld und ein wenig Hotline Nerven am meisten bringt. Wennst stornierst und später wieder draufkommst geht der ganze Ärger von vorne los. Zudem hast du ja eine stabile Leitung und da die nächsten 3 Monate GS kostenlos sind fallen nicht mal Spesen an.

PS: Auch bei mir hats knapp 3 Wochen von der Bestellung bis zu den realen 16/1 gedauert. 4x Hotline angerufen, 3x zurĂĽckgerufen worden und irgendwann hats dann geklappt ;).
VDSL @ Gigaspeed 16
Tronix
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 180
Registriert: Do 27 Okt, 2005 20:47

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon wavenetuser » Sa 02 Okt, 2010 23:20

Ich kann es mir leider nicht mehr leisten zu warten da ich nach nächster Woche einfach nicht im Land bin und keine 1200 km fahren möchte nur weil die Telekom-Technik meint, ich sollte das Fax-Gerät ausstecken. Und wenn ich jetzt keinen Rückzieher mach, werkeln die noch die nächsten 3 Wochen an der Leitung... Ist eh schon fast zuspät.
Mittwoch Storno bedeutet wohl daĂź erst am Montag umgestellt wird - und da bin ich schon in HH. Also muss ich meiner Frau beibringen wie man einen Router anschlieĂźt.
Bild
wavenetuser
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1266
Registriert: Do 09 Feb, 2006 02:35

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon jutta » So 03 Okt, 2010 06:01

einen router schliesst man nicht anders an als eine kaffeemaschine oder einen staubsauger. also, bitte, stell deine frau nicht SO bloed hin. konfigurieren kannst du ihn ja vorher, wenn eine ganz spezielle config noetig sein sollte.

und zu den anderen: wer sich im ausverkauf um die restewuehlkiste pruegelt und dann mit leicht fehlerhaften t-shirts oder pullovern nach hause geht, die ausserdem nicht zu den vorhandenen hosen oder roecken passen, ist selbst schuld. wer, nur um sich ein paar euro zu ersparen, im aktionszeitraum bestellt, ebenfalls.

abverkaeufe und sonderangebote werden vom handel veranstaltet, damit sie den alten ramsch loswerden. bei aktionen im isp-bereich ist das nicht anders. denkt doch bitte einmal darueber nach.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler], Google [Bot] und 39 Gäste

cron