GigaSpeed 16

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon Matschgo » Mo 27 Sep, 2010 13:42

ich hab auch seit letzter Woche das Pirelli und GS30 bestellt... heute war der Techniker im Wählamt...

Soweit sogut... im PirellimenĂĽ wird mir momentan 17,4Down/1Up angezeigt... die 1 Up schafft er locker... aber die 17 Down sind eher 6Mbit :D Mal abgesehen davon, dass ich mit 17 schonmal gar nicht zufrieden bin (ich hab mit mind. 22 gerechnet), wĂĽrd ich gern wissen, ob das normal ist in den 72h (die man ja warten soll) ?
Matschgo
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 47
Registriert: Sa 14 Aug, 2010 15:32

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon wicked_one » Mo 27 Sep, 2010 13:45

Matschgo hat geschrieben:wĂĽrd ich gern wissen, ob das normal ist in den 72h (die man ja warten soll) ?

Ist normal, ja
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon Matschgo » Mo 27 Sep, 2010 13:52

ok danke, dann werd ich das mal die nächsten Tage weiter beobachten... hoffentlich drehen die noch richtig auf weil wenn das bei 17 bleibt wär ich schon ordendlich angefressn :?
Matschgo
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 47
Registriert: Sa 14 Aug, 2010 15:32

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon crazycreek10 » Mo 27 Sep, 2010 14:38

Hallo!

Auch ich habe leider gewaltige Probleme mit der Umstellung auf 16Mbit.
Meine Geschichte:

Das Pirelli VDSL Routermodem wurde am 20.9.2010 bei mir angeliefert. Natürlich habe ich den Router samt dem neuen VDSL Splitter angeschlossen und konfiguriert. Der Einstieg in das ADSL Netz funktionierte hervorragend mit 8Mbit/s. Zwei Tage später am 22.9.2010 wurde auf VDSL umgestellt mit einem Speed von 10,2 Mbit/s --> Mindestspeed. Danach folgte ein Anruf bei der Telekom, wo mir ein Techniker versicherte, dass 16mbit/s auf jeden Fall bei mir möglich sind. Daraufhin startetet er die Provisionierung und der Speed setzte sich auf 1.1 Mbit/s zurück. Danach wartete ich drei Tage ab --> nichts geschieht.

Heute habe ich erneut angerufen, und auf einmal erzählt mir der Telekom Techniker es seien bei mir max. 7Mbit/s möglich, obwohl ich schon bei 8Mbit ADSL und 10Mbit VDSL hatte. Auch Gespräche mit weiteren Technikern führten zu keinem Ergebnis. Einer sagte mir das es bei manchen klappt, bei manchen nicht. Dabei haben mehrere Nachbarn von mir schon 16Mbit/s.

Ich bin extrem am verzweifeln und weis ehrlich gesagt nicht mehr ein und aus. Man wird nur vertröstet bzw. bekommt Absagen, wo man vorher aber schon fixe Zusagen bekommen hat......

Durch Rechereche in diesem Forum habe ich von den sogenannten Telekom Engeln gehört. Vielleicht hat einer Erbarmen mit mir und könnte mir ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk mit 16Mbit/s machen. Ich wäre 1000 Mal dankbar dafür.

Meine Kundennummer: 101 397 414
crazycreek10
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 15
Registriert: Mo 27 Sep, 2010 14:21

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon Zerosthunder » Mo 27 Sep, 2010 14:56

Hallo,

Also weiĂź in erster Linie nicht einmal wo ich anfangen soll, weil ich gerade nach dem Telefonat mit der Telekom Hotline irgendwie baff bin.

Also habe Gigaspeed 16 am 10.09.2010 bestellt bei der Hotline – Modem ist prompt
Geliefert worden am 14.09.2010 war es bei mir zuhause und auch gleich angesteckt.
Am selben Abend noch bei der Telekom angerufen das ich das Modem jetzt bekommen haben und es auch schon angesteckt ist.
Damals die nette Telekom Mitarbeiterin bei der Hotline sagte mir das jetzt die Leitung fĂĽr 72 stunden eingemessen wird.

So gemacht getan. Nach den gesagt 72 Stunden rufe ich wieder bei der Hotline an, weil mein I-Net überhaupt nicht mehr funktioniert hat – bzw. nur sehr schleppend.
Modem neustarten ect würde mir dort gesagt – was ich auch getan habe. Doch der erfolg bleibt aus – Inet naja was soll ich sagen funktioniert mal oder auch nicht.
Wieder angerufen dem Mitarbeiter das dort erklärt das es nicht so funktionier wie das gerne hätte……….
Er sagte mir nur das ich noch bis Heute 27.09.2010 warten soll dann meldet sich ein Techniker bei mir.
Okay dachte ich mir dann warten ich halt, doch bis jetzt hat sich weder ein Techniker oder sonst wer bei mir gemeldet.
Also wieder bei der Hotline angerufen doch dort bin ich wieder nur vertröstet worden.

Doch jetzt kommt das beste an der Sache, habe kurz bevor ich bei der Hotline angerufen habe, Interesse halber noch einmal einen VerfĂĽgbarkeitscheck auf der Homepage der Telekom gemacht.
Das ergebniss was wirklich erstaunlich – Test ergab auf einmal das GIGASPEED nicht bei mir Verfügbar sei???????????
3 Woche zuvor stand dort noch dass ich Gigaspeed 16 oder Aonpowerkombi nehmen könnte??

Naja aufjedenfall habe ich den Mitarbeiter der Hotline damit konfrontiert doch anscheinend kannte er sich nicht aus oder wollte mir irgendwie nicht helfen….. er meinte nur das ich in den nächsten Tagen zurückgerufen werde…………

Also vielleicht ist hier ja ein netter Telekom Mitarbeiter/Techniker der sich das anschaun könnte. ( Versteh jetzt eigetlich nur noch Bahnhof.) BITTE!!

Hab mich doch so aufs Gigaspeed gefreut – doch langsam wandelt sich das eher in Frust um.

Meine Kundennummer: 106573179

Herzlichen Dank schon im voraus.
Zerosthunder
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 27 Sep, 2010 13:47

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon pinkey » Mo 27 Sep, 2010 16:59

pinkey hat geschrieben:Werd dann am Abend ein aktuelles Ergebnis nachreichen.


Bild

Schaut jetzt im vergleich zu deinem nicht dramatisch viel mehr aus, jedoch is im Vergleich zu dem was ich vorher hatte ca. doppelt soviel und man merkts einfach beim spieln.
pinkey
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 114
Registriert: Sa 21 Feb, 2009 10:27

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon Tronix » Mo 27 Sep, 2010 17:30

Der Verlust ist wohl normal. Hier mal meine Werte Vor- und nach der Umstellung.

ADSL:
Bild

VDSL:
Bild
VDSL @ Gigaspeed 16
Tronix
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 180
Registriert: Do 27 Okt, 2005 20:47

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon pinkey » Mo 27 Sep, 2010 17:36

Tronix hat geschrieben:Der Verlust ist wohl normal. Hier mal meine Werte Vor- und nach der Umstellung.

ADSL:
Bild

VDSL:
Bild


Bist du aus Wien? Weil paar andere haben mit VDSL <20. Bisher hab ich nur Wiener mit >30 gesehen.
pinkey
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 114
Registriert: Sa 21 Feb, 2009 10:27

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon Tronix » Mo 27 Sep, 2010 17:41

pinkey hat geschrieben:Bist du aus Wien? Weil paar andere haben mit VDSL <20. Bisher hab ich nur Wiener mit >30 gesehen.


Ne, Stmk ;)
VDSL @ Gigaspeed 16
Tronix
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 180
Registriert: Do 27 Okt, 2005 20:47

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon wernerkl » Mo 27 Sep, 2010 18:09

hab auch 30mbit auf der leitung!
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon PLGVIE » Mo 27 Sep, 2010 18:18

Im Moment hat's den Anschein, als wären nicht nur Hotline und Technik, sondern auch die Provisionierungssoftware dem Umstellansturm nicht mehr gewachsen.

Mir geht's ganz ähnlich wie den Vorpostern: Die VDSL-Synchronisation ist unverändert geblieben und liegt wie schon vor der 72-Stunden-Frist bei 10.3 Mbps Downstream / 0.5 Mbps Upstream und damit IIRC unter der Untergrenze lt. Leistungsbeschreibung für den Upload.
Eine (mir) verständliche Begründung gab es bisher leider nicht, "da kann ich im Moment auch nichts machen, ich geb's weiter" ist halt ein bisserl wenig.
An den Leitungswerten sollte es IMHO eigentlich nicht liegen dĂĽrfen, aber falls ich da falsch liege, bitte mich zu korrigieren (damit nicht noch einer mehr die Hotline weiter herumnervt):

Vor der Umstellung:
Bild
Unmittelbar danach:
Bild
>72h später:
Bild

Für den Fall, daß sich hier ein helfender :angel: fände, wär's natürlich fein, darum für den Eventualfall:
Kd# 101450306 bzw. KD(AON)# 913615439

Schon jetzt bedankt sich aufrichtig
Peter
PLGVIE
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 59
Registriert: Di 25 Nov, 2008 00:15

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon wavenetuser » Mo 27 Sep, 2010 19:38

Hab nun auch Gigaspeed 16.
Die Geschwindigkeit hat sich laut Modem verdoppelt (real ist nichts davon - ich sende und empfange wie davor) auf 10,3mbit (0,05 Up) aber die Pings haben sich dafĂĽr fast verdreifacht....

Alt:
Code: Alles auswählen
--- www.orf.at ping statistics ---
21 packets transmitted, 21 packets received, 0.0% packet loss
round-trip min/avg/max/stddev = 9.575/10.089/10.629/0.270 ms


Neu:
Code: Alles auswählen
22 packets transmitted, 22 packets received, 0.0% packet loss
round-trip min/avg/max/stddev = 26.105/27.721/28.864/0.698 ms


Bei nem Server in .DE macht sich das ganze natĂĽrlich noch mehr bemerkbar.
Aber ist ja erst der erste Tag. Vielleicht wird das noch besser..... Jedenfalls - ein "wow"-Gefühl kommt bei diesem Produkt nicht auf. Umgekehrt. Man kommt heim und ist unsicher ob überhaupt noch ne Verbindung da ist. Dann macht man nen Speedtest und sieht daß sich nichts geändert hat - obwohl der Router was anderes sagt.
Bild
wavenetuser
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1266
Registriert: Do 09 Feb, 2006 02:35

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon Wächter » Mo 27 Sep, 2010 20:30

Generelle Frage an jene, die mit der TA Hotline telefonieren:
Falls es rein um eine BB Provisionierung geht, wickelt das der Hotline Erstkontakt aber, verbindet der euch zur Technik weiter oder gibt der euch eine andere Hotline Nummer, wo ihr anrufen könnt(exkl 0900...)?
Wächter
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 32
Registriert: Fr 10 Sep, 2010 12:54

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon pinkey » Mo 27 Sep, 2010 20:47

Also ich bin noch nie weiterverbunden worden, egal welches Problem ich bisher mit dem VDSL hatte und das waren schon einige Anrufe u.a. eben auch BB Provisionierung.

Ruf halt immer gleich die "Technik" (also 0800 100 100 und dann eben das MenĂĽ abarbeiten inkl. Telnr eingabe etc.) an. Ob dann da wirklich "Techniker" dran sitzen weiĂź ich nicht. Die Antworten mit denen ma da teilweise abgespeiĂźt wird sind meist unter jeder Kritik und man fĂĽhl sich nur noch verarscht :oops:

Aber freundlich warens bei mir eigentlich bisher immer :)
Zuletzt geändert von pinkey am Mo 27 Sep, 2010 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
pinkey
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 114
Registriert: Sa 21 Feb, 2009 10:27

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon _Riddik_ » Mo 27 Sep, 2010 20:49

Hallo PLGVIE,

deine Werte sehen doch gut aus.
Der Vorteil beim Pirelli ist das die max. mögliche Bandbreite
angezeigt wird. Aber Vorsicht !! Mit diesen Werten
wĂĽrde das Modem asynchron werden. Rechne dir 80% heraus
und du hast die verfĂĽgbare Bandbreite zur Zeit. Aber nicht
vergessen, die TA schaltet nur fixe Bandbreitenprofile.
Dh. das es durchaus sein kann das ein Bandbreitenprofil
unter dem Wert geschalten wird da das nächste höhere
einfach nicht ausgeht......
Das gilt nur als Richtwert........


Gruss
_Riddik_
 

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste

cron