Pirelli PRGAV4202 Probleme mit WLAN

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Pirelli PRGAV4202 Probleme mit WLAN

Beitragvon ShannonKnight » So 19 Sep, 2010 20:54

Soda ich habe ein kleines Problem mit meinem Pirelli und hoffe dass mir jemand von euch dabei helfen kann.

Ich schaffe es einfach nicht mich mit irgendeinem Gerät (sei es Laptop, Smartphone, PC, Iphone usw...) per Wireless mit dem Pirelli zu verbinden WENN IRGENDEINE Verschlüsselung aktiv ist.

Sobald ich sie (die VerschlĂĽsselung) abschalte funktioniert die Verbindung augenblicklich.

Probiert habe ich bis jetzt:
Modem neustarten
Verschiedenste VerschlĂĽsselungs Methoden/Kombinationen

Keine = Klappt

WPA
WPA 2
WPA/WPA2
TKIP
AES
TKIP/AES

= klappt nicht.
Ich sehe den Router zwar die SSID broadcasten und kann auch das Passwort eingeben aber ich beziehe einfach keine IP und bin nie richtig verbunden. Ohne VerschlĂĽsselung dauerts vielleicht 2sec bis ich verbunden bin.

So sieht meine momentane Einstellung aus:
Bild
"I cannot help but notice that there is no problem between us that cannot be solved by your departure."
ShannonKnight
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 161
Registriert: Fr 13 Aug, 2004 12:49

Re: Pirelli PRGAV4202 Probleme mit WLAN

Beitragvon preiti » So 19 Sep, 2010 21:09

Du hast 802.11n aktiviert. Dreh das mal ab und versuch es nur mit 802.11g.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Re: Pirelli PRGAV4202 Probleme mit WLAN

Beitragvon ShannonKnight » So 19 Sep, 2010 21:36

Das geht leider nicht, 802.11ng ist aktiviert und im Pulldown MenĂĽ steht auch nichts anderes zur Auswahl.

Ich glaube ich werde mal ein Reset des Routers machen und schauen ob das hilft.


SOLVED:

Ein Reset hat wirklich geholfen. Einstellungen sind (scheinbar) die Selben, aber jetzt gehts.
"I cannot help but notice that there is no problem between us that cannot be solved by your departure."
ShannonKnight
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 161
Registriert: Fr 13 Aug, 2004 12:49

Re: Pirelli PRGAV4202 Probleme mit WLAN

Beitragvon preiti » Mo 20 Sep, 2010 11:06

ShannonKnight hat geschrieben:Das geht leider nicht, 802.11ng ist aktiviert und im Pulldown MenĂĽ steht auch nichts anderes zur Auswahl.

Ich glaube ich werde mal ein Reset des Routers machen und schauen ob das hilft.


SOLVED:

Ein Reset hat wirklich geholfen. Einstellungen sind (scheinbar) die Selben, aber jetzt gehts.
Auch andere Geräte als PCs brauchen Neustarts um Änderungen zu übernehmen. ;) ;)
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Re: Pirelli PRGAV4202 Probleme mit WLAN

Beitragvon ShannonKnight » Mo 20 Sep, 2010 11:38

Hehe neugestartet hätte ich das Ding eh. Aber es half wirklich nur auf Werkseinstellungen zurück setzen.
"I cannot help but notice that there is no problem between us that cannot be solved by your departure."
ShannonKnight
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 161
Registriert: Fr 13 Aug, 2004 12:49


ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste